Naja, dann scheinst du ja auch zu der Kategorie der nicht-leser oder der nicht-versteher...
Ich habe nur davon gesprochen, dass die Werkseinstellung der Ibanez um Längen besser war, natürlich kann ich die Saitenlage ändern, aber warum ist das nicht ab Werk so? Und ein Anfänger kann das sicher nicht!
Ich haben auch nie zu einer Gibson geraten, warum auch? Denn die sind erst ab einem Preis sinnvoll, der hier garnicht zur Debatte steht! Was ich mit meinem Beispiel versucht habe anzudeuten war, dass nicht alles was teuer und einen guten Ruf hat auch gut sein muss!
Ich frage mich außerdem warum es ein Röhrenamp sein muss, wenn man grad mal anfängt mit dem gespiele! Ich finde hier reicht locker ein Attax100!! Und der hat in meinen Augen/Ohren sogar einen besseren Sound als der Valveking! Nicht überall wo Röhre drauf steht ist auch der goldene Ton drin...
Ich weiß auch nicht warum du auf die Meinung anderer so aggressiv reagierst! Ich habe nur meine Meinung gesagt, vielleicht solltest du das einfach akzeptieren!
Als Gitarre empfehle ich zwar auch Les Pauls, allerdings sollte man daran denken, dass ein großteil der Punkbands und auch die Hosen früher mit Strat´s spielen/gespielt haben.
Man kommt einfach nicht drum herum, einfach mal in einen Musikladen zu fahren und selber anzutesten was einem gefällt! Daher ist es auch relativ sinnfrei hier mehr als einen ganz, aber wirklich ganz groben Tip wir für die Richtung zu geben!
Ich schätze auch mal, dass unser Geschmack einfach meilenweit außeinander geht. Du findest die Special Ebony und den Valveking geil - ich finde beides richtig schlecht!