Keine Frage, ganz klar "Nur zu Besuch". Da fange ich noch heute an zu weinen, wenn ich es höre - ich muss da immer an meinen Opa und meinen Onkel denken Da stimmt einfach alles: Text und Musik. Selbst mein Vater, der mit meiner Musik wenig anfangen kann, hatte sofort Tränen in den Augen, als er den Song vor kurzem zum ersten Mal bewusst gehört hat.
Gibt natürlich noch eine Menge anderer Songs, die mich direkt berührt haben, z.B. "Mein größter Feind", "Unser Haus" (hinterlässt immer so ein flaues Gefühl), "Der letzte Kuss", "Wort zum Sonntag", "Alles wird vorübergehen" oder aktuell auch "Tauschen gegen dich", "Wir bleiben stumm" etc.
Aber am emotionalsten bleibt für mich ohne Zweifel eben "Nur zu Besuch", v.a. aufgrund eigener Verluste...
Beiträge von Problem-Maus
-
-
Hey,
ich suche ganz dringend eine Instrumental- bzw. Karaoke-Version von "Unsterblich". Ich weiß, dass so etwas nie offiziell veröffentlicht wurde, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee, oder eine nach- bzw. selbsteingespielte oder sonst was... Irgend'ne Möglichkeit muss es doch geben. Wäre euch auf jeden Fall für jeden Hinweis dankbar.
PS: Ist auch nur für private Zwecke...
-
Besten Dank, naja wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
-
Ah ja, besten Dank:) Bleibt nur die Frage, ob jemand weiß, wie es mit Praktikumsmöglichkeiten aussieht. Auf Initiativbewerbungen stehe ich nicht so, und ohne Telefonnummer kann man kaum die Möglichkeiten vorher ausloten...
-
Jemand von euch eine Ahnung, inwieweit man bei JKP auch Chancen auf ein (auch unbezahltes) Praktikum als ambitionierter BWL-Student (mit bestandenem Vordiplom) hat??
Bzw. wo ich dementsprechend am besten nachfragen kann. Habe leider den Rundbrief nicht erhalten, weshalb mir auch die entsprechenden Daten (Adresse, Telefonnummer) fehlen um da irgendwie direkt anzufragen.