Beiträge von Glückspiratin

    Wahnsinn !!!
    Ich habe es diesmal geschafft, das gesamte Konzert echt weit vorne zu verbringen, so 3te Reihe oder so,
    stand genau dort, wo Campino bei "Mehr Davon" ins Publikum ist,
    es war absolut geil !! :-)
    Mein viertes Hosen-Konzert und defintiv auch das Beste !!


    Der einzige Wehrmutstropfen an einem rundum gelungenen Tag war -bis auf den Regen- die Tatsache, dass mein Auto zugeparkt wurde und ich ein riesen Heckmeck hatte, nach Hause zu kommen .... Naja, ich habs jedenfalls geschafft und bin immernoch total geflasht ;-)
    Gute Nacht an alle, ich hoffe es hat euch genau so gut gefallen wie mir !!

    Meine lieben Freunde ....
    Da kommt man nach vielen vielen Monaten aus Australien wieder und das erste, was dank aufmerksamer Freunde in der gesammelten Post liegt, ist eine Karte für Rock am See....
    Als ich mich über das Lineup schlau gemacht habe wusste ich auch, warum ich mit diesem Geschenk beehrt wurde :)
    Endlich wieder die Hosen bei mir um die Ecke, Heimspiel quasi :-)


    The Kooks und WIZO finde ich dann auch ziemlich ansprechend, aber wer zur Hölle sind Kate Nash, Friska Viljor und State Radio??? Sind die in Deutschland seit neuestem bekannt oder was ist da los ;-) ? Bitte klärt mich mal auf, ich glaube ich habe musikalisch hier völlig den Anschluss verloren ...


    Achja, schön, wieder hier zu sein ;-)
    Liebe Grüße
    Glückspiratin

    Hab mir die beiden Lieder gerade bei Youtube angehört....


    Im Nebel: Der Text von dem gleichnamigen Gedicht vertont ...
    Ist einfach nichts neues, ich musste das Gedicht vor etlichen Jahren mal auswendig lernen und hab den Text seitdem immernoch im Kopf, weil ich ihn wirklich toll fand. Das Lied ... naja... mir gefällt's als Gedicht besser ;)


    Neue Mitte: Hm... Hm... Hm... Text ok, Musik ziemlich eintönig und langweilig...



    Aber es sind ja wirklich nur B-Seiten und "Ertrinken" reißt meiner Meinung nach dann alles wieder raus ;)

    Pommes


    Ich glaube, du warst nicht bewusstlos, sonst wären wir das nämlich an genau der selben Stelle gewesen und das wage ich zu bezweifeln ;)


    Ich bin noch immer ganz geflasht von dem Konzert, es war ja sooooo geil :) !!!!!!

    Einmal in 4 Jahren? Hab ich da was verpasst? Das wurde doch garnicht gespielt... ?(


    Also das Konzert war der Hammer, das beste Konzert, das ich je erlebt habe...
    Hatte gegen Ende dann auch einen super Platz ca in der Mitte zwischen Wellenbrecher und Bühne...


    Aber falls es der Zufall so will und diese beiden unerträglichen Mädels hier angemeldet sind, denen ich als friedliebender Mensch fast eine reingehauen hätte, dann hört mal ganz genau zu:
    Auf Konzerten wird in einer Menschenmenge hin und her geschoben und wenn ihr Plätze reservieren wollt dann geht ins Kino!
    Es gehört sich nicht, andere Leute von einem Platz, an dem man eine gute Sicht auf die Bühne hat, gewaltsam herunterzuschubsen, zu kneifen, den Ellenbogen in den Rücken zu hauen und zu treten!!!
    Ich hoffe, ihr hattet ein scheiß Konzert, für mich wurde es nämlich auch erst so richtig gut als ich endlich von euch weg war !!!!


    Ich hoffe so sehr, dass das seinen Empfänger findet, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist!

    ich bin froh dass es nicht abgesagt wurde....
    Es würde mich sehr ärgern... und da wäre ich sicher nicht die einzige....
    die hosen spielen ja für die Fans und nicht für den Veranstalter.


    Und wenn die Fans darunter leiden müssen, dass die Hosen zu spät gemerkt haben, was der Veranstalter für einer ist/ sich nicht früher über den Veranstalter informiert haben, fände ich das nicht richtig und in keinster Weise vertret- und nachvollziehbar!

    Mein Gott, jetzt hab ich aber nen riesen Schreck gekriegt...


    Das Schweiz-Konzert wäre mein letztes Hosen-Konzert für lange Zeit gewesen und die Tatsache, dass die Hosen mit der Einstellung des Veranstalters nicht klarkommen ist ja nachvollziehbar, ich bin in der Hinsicht zwar nicht informiert aber was ich bisher gelesen habe ist das wirklich unter aller Kanone...
    Ich hoffe wirklich, dass das Konzert stattfindet weil letztendlich geht es dabei um die Fans und um die Band und mit dem Ermöglichen eines Hosen-Konzerts wäre dieser Typ (der Veranstalter) dann wenigstens für etwas Gutes zu gebrauchen!!


    Ich fände es eine Frechheit wenn die Hosen ihre Fans im Stich lassen und fände das um ehrlich zu sein extrem enttäuschend...
    Denn das Wichtigste für eine Band, deren größter und wichtigster Teil die Konzerte sind, sollten eigentlich die Fans sein.

    Ich habs im Fernsehen gesehen, war ne super Doku ...
    Einerseits Campino als junger, betrunkener Mann, der einfach nur Chaos stiftet und andererseits Campino jetzt als ernst zu nehmender Künstler.


    Mein freund hat mitgeschaut und nach der Sendung hat er zum ersten Mal angefangen darüber nachzudenken, dass es bei den Hosen ja vielleicht nicht nur um saufen und Party geht :-)

    Ich muss ehrlich sagen, dass diese Idee zwar zu überzogen ist, aber meiner Meinung nach können wir das mit der Demokratie ja gleich lassen wenn niemand mehr wählen geht ... Wählen ist so ziemlich unser einziges Mitbestimmungsrecht und wenn wir darauf auch noch verzichten, dann sind wir eigentlich selber schuld ....
    Natürlich fällt es manchen Leuten schwer, sich für eine Partei zu entscheiden, weil sie letztendlich ja doch alle den gleichen Mist versprechen, aber man sollte sich trotzdem für das seiner Meinung nach kleinere Übel entscheiden und nicht einfach nicht wählen.


    So, meine Meinung, aber zwingen kann man die Leute ja auch nicht ...

    Wie bei allem was ich bisher von Wim Wenders gesehen habe bin ich mir nicht sicher ob es mir gefällt oder nicht...
    Meiner Meinung nach hat das Video keinen neuen Blickwinkel auf den Song geworfen, geht halt um ne Liebschaft, wer hätt's gedacht ;)?
    Ich finde auch dass man es hätte weniger offensichtlich gestalten können, aber es war wohl so gedacht wie's jetzt ist ....
    Das einzige was ich so wirklich richtig schrecklich grausam finde ist das Einblenden von Campinos bzw Birgits Kopf währen der/die jeweils andere gerade im Bild ist .... Wisst ihr was ich meine?
    Sowas gibts ja auch oft als Fotos und ich finde es schon immer schrecklich und in dem Video erst recht... ;-)


    Fazit: Video ist OK, Schwarzweiß ist perfekt und es tanzt im Vergleich zu den anderen Videos&Songs einfach aus der Reihe

    Ich hab den Film jetzt endlich auch mal gesehen und irgendwie ist das der einzie Film, den ich je gesehen hab, bei dem ich nicht beurteilen kann ob ich ihn gut oder schlecht fand ...
    Um ihn schlecht zu finden muss ich im Nachhinein noch zu viel darüber nachdenken und immerhin hab ich ihn bis zum Ende angeschaut, also kann er eigentlich gar nicht schlecht gewesen sein ....
    Aber so richtig gut fand ich ihn dann irgendwie auch nicht, er war einfach sehr sehr verwirrend und irgendwie eine Art von Film, wie ich ihn noch nie gesehen habe .... Ist das typisch Wim Wenders oder einfach Filmspezifisch?


    Ich fand auch, dass Campino von seiner Schauspielleistung im Lauf des Films besser geworden ist, am Anfang dachte ich mir echt, er sollte dann doch lieber beim Musik machen bleiben, aber letztendlich fand ich seine Leistung dann doch nicht schlecht ...