Glühwein: Du sagst einerseits, dass in z.B. Deutschland im Herbst keinerleid Aussagen gegen rechts sind, wenns aber um "ohne mich" geht, wo sich SOWOHL von rechts, ALS AUCH von links distanziert wird, bemängelst du politischen Inhalt? also wenn man sich von beiden seiten lossagt ist das wohl eher unpolitisch, wie als wenn man sich nur von den rechten lossagt.
anderes thema: wie kannst du eigentlich immer von den ganzen "stammtischrechten" erzählen? glaube kaum, dass du die kennst. Meiner meinung nach ist das einfach nur üble nachsage, alle unterschichtsonkelzfans als "stammtischrechte" abzutun.
zu deinem kommentar zur anti-npd-ansage fehlen mir jegliche worte. entweder bist du einfach nur ein mieser troll und hast uns derbe an der nase herumgeführt oder einfach nur ziemlich paranoid. wahrscheinlich wollten die onkelz was für ihre rechten fans tun, als sie immer "rock gegen rechts"-konzerte veranstaltet haben, hätte ja auch genau so gut "rock FÜR rechts" heißen können und hat nichts zu sagen...merkste selber oder?
Beiträge von OnkelzHose_Nico
-
-
es gibt kein lied von den onkelz, das "antifa" heißt
Naja, wenn du Deutschland im Herbst nicht als Statement sehen willst, frag ich mich, wie es denn sein sollte, das ultimative Anti-Nazi-Song-Flaggschiff von den Onkelz. Vllt. einfach "Türken raus" benutzen und da "Nazis raus" drauß machen? Ansonsten fällt mir noch der Song "Hasstler" ein.
Außerdem gibt es genug Interviews, und Diskussionsrunden, in denen sie sich zu ihrer Vergangenheit undmissverständlich geäußert haben. Stellung wurde auf jeden fall gegen Nazis und dergleichen bezogen, und das nicht nur ein mal.
Es müssen nicht unbedingt explizite Songs gegen rechts sein. MMn reichen schon Songs wie "Entfache dieses Feuer", "Finde die Wahrheit", "Wie tief willst du noch sinken" usw. usf. aus, um klarzumachen, dass man seinen eigenen Weg gehen soll und sich nicht von irgendwelchen Leuten seine Denkweisen vorzuschreiben lassen hat. Aber naja Glühwein: Ich hab irgendwie den Eindruck, dass du bei denk Onkelz irgendwie nur auf Songs gegen Nazis/gegen Rechts guckst, bisschen andere Songs, die z.B. das Individuum des Menschen und seine Selbstbestimmung thematisieren, aber außen vorlässt. Wäre doch noch viel unglaubwürdiger, wenn die Onkelz auf jede Platte nen Song gehauen hätte, die von jeder linken Punkband hätte stammen können, oder? Also, erwache aus deinem gedanklichen Tiefschlaf. -
dass nazis sich da was rausziehen können mag sein, aber: bestimmt NICHTS was ihrer faschistoiden ideologie entspricht, sondern eher, was probleme und phasen im leben EINES JEDEN VON UNS betrifft. und ganz ehrlich: interpretieren kann man viel...
@ gabumon: nur aus der absoluten anfangszeit. selbst auf "der nette mann" ist der einzig rechts angehauchte song "deutschland", wobei der eher patriotisch ist.
-
gut, hab mich bisher nicht sonderlich mit der Best of beschäftigt, deshalb ich eben am rande diese frage eingeworfen
-
Bonussongs oder alternative Versionen sind also nicht drauf?
-
Ich will dich ja echt nicht beleidigen Glühwein, aber du bist verdammt noch mal ein verbissener Idiot, der bei seiner Meinung bleibt, wie ein König, der seinen Thron nicht verlassen will. Selten sowas erlebt...Ich konnte mit jedem Onkelzgegner bisher eine zumindest einigermaßen sachliche Diskussion, aber bei dir fehlt echt zu viel Wissen, um mit dir diskutieren zu können. Viel mehr dichtest du Sachen dazu, wenn deine Argumentation (die bei dir auf dem Niveau eines präpubertären Pseudolinken stagniert) Lücken aufweist. JA ZU PAUSCHALISIERUNG, JA ZU ARGUMENTEN AUS DER BILDZEITUNG! :down:
So, genug aufgeregt. Mir egal, ob ich für diesen Beitrag verwarnt werde, er gelöscht wird oder was weiß ich. Selbst in Kifferforen wird härter miteinander umgegangen und wenn das hier verpönt ist, solls mir auch egal sein. -
in wie fern denn unangemessen? mit rommelglorifizierungen?
-
die Onkelz wollte eine Best Of mit den Songs machen, die ihre Denkweise beschreiben und etwas persönlicher sind als die 08/15-Gassenhauer. Natürlich sind auch ein paar Klassiker dabei, aber die halten sich rar.
-
zum Thema Drogenrückfall: Kevin war in ganz schlimmen Jahren polytoxisch, heißt, dass er sich alles mögliche reingepfiffen hat. Clean war er nie wirklich, hatte sich die letzten Onkelzjahre aber anscheinend unter Kontrolle. Frage: Warst du jemals nach stark süchtig machenden Drogen wie Heroin süchtig? Hattest du mehrere Entzüge hinter dir? Ich tippe auf nein. Also weißt du auch nicht, wie schwer es ist davon wegzubleiben und kannst dir eigentlich keine Meinung dazu bilden. Desweiteren: Das Werk der Band wurde nicht zerstört, wenn auch angekratzt. Stephan hat selbst zugegeben, dass sie sich jetzt Vorwürfe gefallen lassen müssen, wenn sie jahrelang die Morallatte so hochgelegt haben. Meiner Meinung nach ändert das jedoch nichts an der Wirkung und Glaubwürdigkeit der Songs, da der Unfall mehrere Jahre nach Bandende passiert ist. Die Moral und Einstellung, die Kevin in Bandjahren vertreten hat, war eine andere. Wer ältere Interviews kennt und diese z.B. mit seinem Auftreten im Gericht vergleicht, wo er sich wie das letzte Arschloch verhalten hat, WEIß DAS. Kevin ist also äußerlicher immer noch der gleiche, aber sein Charakter hat sich stark verändert.
Zum Thema Texte: Dazu wurde sich in Interviews oft genug geäußert und das man bei den Onkelz immer nach irgendwelchen rechten Botschaften sucht, ist ja seit 25 Jahren normal und verdammt paranoid.
Thema Abschlusskonzert: Kennst du überhaupt einen Unterschied zwischen Nazis und Skinheads/Oi!-Skins? Da waren sicherlich paar Zecken dabei, aber: Zuschauer mit Shirts von Nazibands, eindeutigen Tattoos usw. wurden schon lange, lange Jahre nicht mehr auf die Konzerte gelassen.
Ist ein Typ mit Dreadlocks gleich ein Kiffer? Denk mal nach und pauschalisier nicht so viel.Fazit: Du hast scheinbar echt keine Ahnung, siehst dich aber aus irgendeinem Grund immer dazu veranlasst, was zum Thema beizutragen. Schade ist, dass außer viel heißer Luft nichts dabei rumkommt.
-
so? meinungsbegründung (abgesehen vom preis der best of, den stephan auch nicht für gutheißt) ?
-
wird wohl K.I.Z. am 25. Nov. in Bremen sein *freu*
-
schön, was positives von ihm zu hören und ja, seine schrift sieht echt schön aus
-
Die neueste Single zeigt ja mal wieder, wie sehr sie den Onkelz nacheifern. Engel der Verdammten ist mit "Heilige Lieder" oder "Gehasst, verdammt, vergöttert" eindeutig gleichzustellen. Eigentlich war meine Meinung über Frei.Wild ganz gut, nachdem ich das neue Album gehört habe, hab dann aber mal in älteres Material reingehört und da hab ich nichts gefunden, was ich nicht auch in den Onkelztexten finde. Onkelz-Vergleiche muss man sich als FW-Fan gefallen lassen, wenn nicht sogar hinnehmen.
-
...was nicht passiert wäre, wenn kevin nicht kaputt wäre. ist imho eine frage der zeit, bis er den löffel abgibt.
-
Seether scheinen laut neuesten Plakaten auch aufzutreten