Beiträge von hernandad

    Da unsere alte Gesangsanlage in den letzten Zügen liegt, muss ich über eine Neuanschaffung nachdenken.
    Boxen wären noch vorhanden, aber ich brauche halt ein Mischpult mit mind. 8 + 2 Kanälen inklusive Verstärker und Effekte für einen knapp 100qm großen Saal mit 18qm Bühne.


    Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Ich habe mich Jahre nicht mehr mit der Materie beschäftigt.

    Eine konkrte Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber die Mischpulte von Soundcraft sind generell sehr gut. Preislich geht es da allerdings weit nach oben bei den digitalen Mischpulten. Dafür bekommst du aber auch eine gute Qualität geliefert. Muss das Mischpult unbedingt eine Endstufe enthalten? es wäre vll. eine Überlegeung wert eine externe Endstufe dazu zu nehmen. Dann ist man mit dem Mischpult etwas variabler.

    Ich weiß, dass hier keine Karten Angebote rein dürfen, aber da es so mega kurzfristig ist versuche ich es trotzdem. Mir ist heute eine Begleitperson für das Bielefeld Konzwert abgesprungen. Habe jetzt noch eine Karte über. Der Preis ist mir fast egal, wäre nur schade um die verschwendete Karte!

    Eine wirkliche Lösung für dein Problem habe ich leider nicht, aber unter Firefox kannst du unter "einstellungen/Sicherheit/gespeicherte Passwörter" das Passwort einsehen, wenn es gespeichert ist. Vll. hilft dir das ja weiter, dann kannst du die Cookies löschen.

    Habe disco/Oslo vorgestern aufem Asta Warm Up Festival in Paderborn gesehen. War echt super, kannte die vorher nicht, werde mir die aber mit Sicherheit nochmal anhören, wenn es sich einrichten lässt.

    Vorspann: Wizo - Kein Gerede


    Aufwachen: Nirvana Sliver


    Erster Schultag: The Offspring - Kristy Are you Doing Okay?


    verlieben: One fine Day - Alien


    Das Erste Mal: The Treatment - Just Tell Me Why (Acoustic)


    Kampflied: Turbostaat - Nach fest kommt ab


    Schluss machen: Rise Against - Ready to fall


    Abschlussball: Pennywise - Fuck Authority (Wie passend. Hatte ich tatsächlich als Lied bie meiner Zeugnisübergabe)


    Leben: Rancid - Fuck You


    Nervenzusammenbruch: Die toten Hosen - Umtausch Ausgeschlossen


    Auto fahren: Die toten Hosen - Sekt oder Selters


    Flashback: Bad Religion - New Dark Ages (live)


    Wieder zusammenkommen: Pennywise - songs of sorrow


    Geburt des ersten Kindes: Die toten Hosen - Daydreaming


    Endkampf: Turbostaat - Fünfwürstchengriff


    Todesszene: Refused - Shape of Punk to Come (live)


    Beerdigungslied: Nirvana - Been a son


    Abspann: Beatsteaks - vision

    DIe Interessen der USA an einem Krieg sehe ich so: Die wollen in und rund um Syrien Ruhe haben, um die Rohstoffversorgung nicht zu gefährden und wenn es eben irgendwie geht zu kontrollieren. Dafür wäre ein von den USA eingesetzter Machthaber mit Sicherheit von Vorteil.


    Den Sinn einer militärischen Intervention unter dem Gesichtspunkt eines Friedens sehe ich nicht. Im Gegenteil. Der Iran hat doch schon angekündigt, Assad weiter mit Waffen und Truppen zu versorgen, sollten die USA eingreifen. Dann wird Israel wahrscheinlich auch angreifen, dass hätte wahrscheinlich zur Folge, dass der Iran sich gegen Israel wendet. Der andere Punkt, wie würden sich Länder wie Jordanien oder Saudi Arabien verhalten? Würde Saudi Arabien vielleicht die Gunst der Stunde nutzen und sich noch eine Landerweiterung erkämpfen? Worauf ich hinaus will: Ein militärisches Eingreifen könnte einen Flächenbrand auslösen und ließe sich nichtmal auf eine Utilitaristische Weiße in Ethischer hinsicht begründen.


    Damit will ich nicht sagen, dass man Assad da weiter morden lassen soll, aber es muss einen anderen Weg geben, als eine militärische intervention.

    Wie es die Überschrift bereits erahnen lässt, soll es um den Bürgerkrieg in Syrien gehen.
    Insbesondere steht momentan natürlich das mögliche Eingreifen der Amerikaner im Vordergrund. Meine Ansicht nach wäre eben ein solches Engreifen absolut falsch und hätte wahrscheinlich fatale Folgen Mich errinnert die Situation in Syrien in einigen Zügen an die Situation in Europa vor den ersten Weltkrieg. Da wäre zum einen die sehr unüberschaubare Bündnissituation. Alleine im Anbetracht dieser Situation muss man bedenken, dass ein Angriff sehr schnell eine Kettenreaktion auslösen könnte. Auch das verhalten der Politiker errinnert in gewisser Weise da dran. Es wird zwanghaft ein Grund für den Krieg gesucht und man braucht keine definitiven Beweise mehr für einen Angriff. Obama will und braucht den Krieg.
    Provokant gesagt: Den Amerikaner ist es scheiß egal wer da wen umbringt. Was sie wollen ist, dass ihre eigenen Interessen gewahrt sind. Mir kann keiner erzählen, dass es die Amis stört ob die Menschen durch eine Kugel umgebracht werden oder durch Gaß. So zynisch das auch ist, es kommt auch aufs gleiche raus.
    Und wen will man da auch unterstützen? Hilft man den einen unterdsrücken die die anderen...


    Wie sieht eure Meinung zu dem Thema aus?

    Also die Setlist in Minden war echt enttäuschend schwach und lieblos gestaltet. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Da es mein erstes "Stadionkonzert" auf dieser Tour war ging ich mit sehr gemischten Gefühlen rein, hier im Forum hatte man ja schon einiges interessantes gelesen in bezug auf nörgeleien wenn gepogt wird etc... auch in Minden wahren, wie zu erwarten, viele Leute mit kleinen Kindern in der ersten Welle. Eine hysterische Alte schrie mich an, als ich vor ihren Kindern lang gehen wollte, zurück zu meinen Freunden mit denen ich da war und zerrte an mir während sie mich anschrie, dass ich doch hinter ihr her gehen soll... HALLO?! Gehts noch? WIr sind hier nicht bie Helene Fischer und es gibt wohl keinen Anspruch einen festen Platz geschweige denn,. dass niemand vor einem her gehen darf....
    Naja zurück am PLatz, dann die letzten Sekunden bis zum Konzert Anfang gewartet, ich hatte zu dem Zeitpunkt, ähnlich wie Pillermaik, noch richtig Bock auf das Konzert, da The Living End wirklich grandios waren und auch die Donots für Stimmung gesorgt haben. Bei Altes Fieber war in unserer Ecke richtig Stimmung, das Lied ist aus dem Radio bekannt und die Leute konnten mitsingen. Das änderte Sich aber schlagartig als Auswärtsspiel angestimmt wurde. Ein Lied, das sich wirklich gut für schönen Pogo eignet wie ich finde und das ich auch wenn es andauernd gespielt wird noch immer gerne mag, da schnell nach vorne geht und gut Druck hat. Aber Pustekuchen viele um uns herum standen nur rum...
    Ein etwas älter Herr zog sogar die Fäuste nach oben als mal ein bisschen gepogt wurde und ging in Abwehrstellung... WTF?!
    Naja das zog meine Laune dann auch nach unten und spätestens als Das ist der Moment kam hatte ich schon jegliche Hoffnungen auf eine geile Setlist verloren, versuchte aber trotzdem das beste draus zu machen und Spaß zu haben....Haben uns dann auch ein bisschen umorientiert zu Leuten die auch mal bock hatten zu tanzen und so eigentlich wirklich bei einigen Liedern nochmal Spaß gehabt.


    Bei Steh auf hat Campi ja wieder alle aufgefordert sich hinzusetzen. Ich setze mich hin, wenn ich mich hinsetzen will und nicht wenn mir das jemand befiehlt, auch nicht wenn er auf einer Bühne steht ;) Folglich bin ich stehen geblieben, auch wenn ich andauernd aufgefordert wurde mich hinzusetzen. Eine schri sogar meine Begleitung an sie sollten mich doch runterzerren... naja, kein Wunder das die dann bei Tage wie diese scheinbar ihr Highlight in der Setlist hatte...


    Als Fazit muss ich sagen, dass ich zwar stellenweise wirklich noch Spaß am Konzert hatte und Tanzen konnte, dass aber durch die Erwähnten AKtionen und die dämliche Setlist ein sehr sehr fader Beigeschmack hängen geblieben ist und ich denke, dass ich meine Pläne im Oktober nach Düsseldorf zu fahren beilege. Da werd ich doch eher versuchen nochmal The Living End zu sehen, die mich echt begeistert haben.

    @Diablo:


    Sorry, aber die Aussage ist viel zu pauschal und dümmlich. Woher weißt du, dass da nur Mörder und Kinderschänder sitzen? Es gibt 1000Gründe weshalb jemand im Knast sitzt. Und nicht selten ist es so, dass die falschen Leute da sitzen, die in ihrem Leben einfach nur verdammtes Pech hatten und mal nen Fehler begangen haben der sie ins Gefängnis führt.


    Deine Aussage ist so einfach nur pauschal und wiederlich. Ohne Ahnung zu haben einfach die Leute als Abschaum darstellen, egal was sie getan haben. Natürlich sind da viele Menschen die schreckliches getan haben, aber dafür sitzen sie im Gefängnis und büßen ihre Strafe ab. Vll. solltest du es nochmal überdenken Menschen so pauschal abzustämpeln.