Beiträge von rocksack

    @ die Leute von der Feuerwehr:
    nachdem ihr ja erst seit dem Geheimgig hier angemeldet seid, hoffe ich nicht, dass ihr euch von den Kinkerlitzchen, wer jetzt punkiger war und wer nicht, abschrecken lässt und nicht weiter hier mitschreiben wollt.

    Auch als Nicht-Feuerwehrmann (ich war ja nur 'geduldeter und sehr dankbarer Gast') ist das Ehrensache! :D



    Die Nummer mit dem Feuerwehrschlauch im Video!!!! So endgeil! Ich hab sooooooooooooooooooooo gelacht!!!

    Ich fand übrigens auch den Vom beim einsteigen ins Feuerwehrauto geil - dieses 'Kindersitz' mit dem englischen Akzent... :daumen:

    Ich weiß... ich wollte es erst gar nicht posten, weil ich eben absolut nicht mehr weiß und auch nicht unbedingt Gerüchte streuen möchte. Sorry. ;(


    Wobei jetzt 'der 2. Stock in einem Haus in Berlin' auch nicht direkt viel hergibt aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. :rolleyes:


    Also... wir vergessen das jetzt am besten alle wieder und gehen schlafen! :sleeping:

    Genau - lassen wir's gut sein!
    @Glühwein: Schau Dir doch einfach nochmal das Posting #39 von Enchillada an (einer der Feuerwehrler).
    Und vielleicht raffst Du dann, daß Dir hier niemand den Mund verbieten will, sondern daß es unterm Strich um was Anderes geht.
    U.a. macht der Ton die Musik - wobei wir jetzt wieder beim Thema wären... :daumen:


    Thema Feldbetten:
    Vielleicht wollten die der Band (deren Mitglieder das Jugendalter bereits knapp verlassen haben) auch nur was Gutes tun, nach einem (wohl ziemlich anstrengenden) Tripp von Island ins Schwabenland und einem gesundheitlich angeschlagenem Klampfer...


    Klar... aber das ist bestimmt auch unsympatisch... ich weiß.


    Aber nu iss gut!

    Die Jungs von der Feuerwehr haben sich echt den Arsch aufgerissen (wie wahrscheinlich der größte Teil der über 4000 Bewerber auch). Es gab für ALLE Gäste Essen und Getränke für LAU, Die Band wurde bekocht und gut versorgt und in einem nicht gerade billigen Hotel untergebracht. Ich weiß heute noch nicht, wie sie das alles finanziert und vor allem so professionell organisiert haben (man muß ja sicherlich auch offiziell Anmelden, wenn eine Feuerwehr nicht einsatzbereit ist an solch einem Abend)...
    Auch mit der Band wurde jeder Spaß mitgemacht (siehe Video), extra ne größere Anlage Besorgt und ich will nicht wissen, wie es war das alles (direkt) danach mit nem dicken Kopf wieder aufzuräumen damit die Feuerwehr sofort wieder einsatzbereit ist.


    Das (und wahrscheinlich noch viel mehr) haben ne Hand voll Feuerwehrler für diesen einen Abend gemacht und da finde ich es einfach RESPEKTLOS über jemanden zu Urteilen, den man für ein paar Sekunden in einem zusammengeschnittenen Video gesehen hat und keine Ahnung von der Vorgeschichte und dem Aufwand hat!


    Ich war auch nur Gast aber selbst wenn ich nicht dabei gewesen wäre, würde ich mich mit den Jungs freuen und Ihnen RESPEKT zollen!


    (-> Meinungsfreiheit)

    Meinungsfreiheit? Der erste Eindruck? Oder doch nur NEID?


    Schau Dir das Video doch nochmal an, bevor Du hier so herablassend postest!
    Der genaue Wortlaut war: '... wir müssen unbedingt mal ein Bier trinken...'!!


    Ich weiß nicht wie oft Du diesen Satz schon mal zu jemandem gesagt hast - ich zumindest schon oft!
    Ist schon ein Unterschied zu dem was Du schreibst (daß Campi mal mit ihm ein Bier trinken DARF). Sehs doch einfach locker und freu Dich mit den Anderen, die einfach mal Glück hatten (ob verdient oder nicht).
    Nicht jeder Lottogewinner ist automatisch auch ein Arsch! :D

    GANZ OHNE GEWÄHR!


    Ich habe in Gäufelden (ganz am Rande) mitbekommen, daß nach der Schweiz anscheinend das nächste Wohnzimmerkonzert in Berlin stattfinden soll. Anscheinend haben sich die Roadies 'gefreut', daß sie nach Bern (5. Stock - ohne Aufzug) das ganze Zeug in Berlin in den 2. Stock (ohne Aufzug) schleppen dürfen. ;)


    Aber wie gesagt... NAGELT MICH BITTE NICHT FEST (war aus dritter Hand und wirklich ganz am Rande)!

    Na ja... aber sooo weit ist Island auch nicht weg! Nach Stuttgart sinds 30km und dann gleich links weg...
    Die Reise vergeht in einem schwäbischen Sternfahrzeug wie im Flug! :baeee:


    Und isländisch sprechen wir fast auch (zumindest könnten einige das 'Schwäbeln' auf dem Video für einen isländischen Unterdialekt halten)! :D

    Hammer Video... ich fass es immer noch kaum dabei gewesen zu sein!


    Wisst ihr jetzt was ich mit 'Jeder hatte seinen Spaß' gemeint habe? War also nicht ganz so langweilig wie von einigen hier befürchtet - oder? 8)

    Zur Vergleicherei hab ich ja schon meinen Senf gegeben und gesagt, daß man ein Feuerwehmannpuplikum nicht mit WG-Punks vergleichen sollte! :D
    Fakt ist, daß in beiden Locations die Leute (und auch die Band) definitiv ihren Spaß hatten und der Rest spielt wohl eher ne untergeordnete Rolle. Es wird immer Leute geben, die vielleicht denken, daß sie es eher verdient hätten wie die Feuerwehr aber hier haben die Hosen ausgewählt und die hatten ihre Gründe (die sauberen Fahrzeuge) :baeee: .


    Zur Akustik in der 'Garage':
    Sagen wir mal so... es wurde das Otimum herausgeholt. Die Anlage, die DTH in ihren Sprintern dabei haben, hat wohl nicht ganz ausgereicht. Deshalb wurde noch ne PA von einer Band 'aus dem Ort' besorgt.


    Man hätte vielleicht mit einer besseren Anlage eine besseren Sound erzielen können aber soooo schlecht war es nun auch nicht. Hatte zumindest Charme und das Drum war abgenommen usw.! 8)
    War für die Verhältnisse absolut ok.

    Gespielt haben sie von ca. 21Uhr bis kurz nach 11 (glaub - hab nicht auf die Uhr geschaut).
    Sie haben aber voll durchgespielt. War also absolut 'Konzertmäßig' - ohne Pausen und relativ wenig Ansagen (zumindest nicht so wie ich mir es vorgestellt habe - also paar Songs spielen, zusammen ein Bier trinken und dann gehts weiter, sondern eben VOLL DURCH!).
    Davor war ziemlicher Presserummel (ist natürlich auch ne kleine Marketingaktion und nicht 'nur ungezwungenes Wohnzimmerkonzert').


    Ich selbst war an der Bewerbung nicht beteiligt (bin quasi unbeteiligt und unschuldig). ;)
    Hab es erst 2 Tage vorher mitbekommen (die Geheimhaltung hat wirklich funktioniert)! Deshalb hab ich keine Ahnung von dem Video. Sorry. Es wurde vor dem Gig gezeigt (Beamer und Leinwand kurz aufgebaut).


    Ich persönlich fand es ganz lustig aber auch nicht soooo besonders. Dennoch haben die Jungs von der Feuerwehr gewonnen und ich bin tierisch dankbar, daß ich das mit erleben durfte! :s_thanks:

    Alles weiß ich nicht auch nicht mehr... :rolleyes:


    Opener war 'Strom'... im Prinzip war fast alles dabei (fast identisch mit dem Set der 'Machmalauter'). Und auf besonderen Wunsch der Gäufeldener wurde dann auch noch 'Bayern' (war anscheinend nicht in der Setlist) gespielt.


    Geil war auch, daß Campino ein kleines Mädchen auf die Bühne holte, die komplett den Text kannte und singen durfte! *Gänsehaut*


    War jedenfalls echt der Hammer, den Jungs so nahe zu sein, die jetzt anscheinend Fans von selbstgemachten schwäbischen Maultaschen sind! :daumen:


    Ich geb Euch recht... ganz wie in der Punk-WG ging es nicht zu (die Halle war auch relativ groß und es waren natürlich auch viele ältere Feuerwehrmänner und -Frauen dabei) aber dennoch war es DER HAMMER!! Ich glaubs heute noch kaum... :wall:

    Jetzt muß ich aber mal die Ehre der Gäufeldener retten...


    Ich war gestern nämlich live dabei! :baeee:
    Es waren nicht nur 4 Leute wie es auf den Bildern vielleicht rüber kommt. Aber hier einfach mal die Videos abwarten, die mit teilweise heftigst mit Bier vollgespritzten Kameras gedreht wurden. :whistling:


    Die Jungs hatten jedenfalls richtig Spaß und durften hinterher sogar noch Feuerwehrauto fahren und nen Brand löschen (ja DEN Brand vermutlich auch).


    War echt der Hammer und ich bin saumäßig dankbar, daß ich dabei sein durfte. Kaum zu glauben, was das für ne Ehre für dieses Kaff ist!