Beiträge von Frank7777

    Hallo Leute,


    weiß jemand ob es Bänder für den vorderen Bereich gibt? Wann sollte man dort sein um eines zu bekommen. Wir werden ca. gegen 11 Uhr in Leipzig eintreffen, vorausgesetzt es findet statt.


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    also wenn ich auf ein Konzert gehe, dann soll dort auch die Luft brennen. Es muss richtig laut sein, dass es einen die Sicherungen raus haut. 2008 war ich in Bamberg und da wars angenehm. Wenn es jetzt noch leiser ist, dann gute Nacht. Denke es hat was mit der EU Verordnung zu tun, dass es heutzutage nicht mehr so laut ist.


    Offiziell gilt:


    Hier kennt der Normentwurf zwei Pegelgrenzen: 85 dB und 95 dB. Ab einem Beurteilungspegel von 85 dB is das Publikum zu informieren, dass es lauter als eben diese 85 dB wird, und es ist – beispielsweise an der Abendkasse – Informationsmaterial über Gehörgefährdung bereitzustellen. Maximal zulässig sind 99 dB


    Ab einem Pegel von 95 dB muss das Publikum zum Tragen von Gehörschutzmitteln aufgefordert werden, diese Gehörschutzmittel sind vom Betreiber bereitzustellen. Diese Pflicht könnte ein Anreiz sein, die Schwelle „freiwillig“ von 99 dB auf 95 dB zu reduzieren.

    Hallo,


    wann beginnen denn die DTH mit ihren Konzerten denn so, wenn um 20 Uhr offizieller Beginn ist und als Vorgruppe die Broilers spielen? Gehe auf das Konzert in Nürnberg am 19.11. und werde es aus dienstlichen Gründen nicht vor 20.30 Uhr in die Halle schaffen.


    Gruß


    Frank