Wer ist ihr Lieblingsbasser?
Matt Freeman ist schon irre am Bass, auch wenn ich Rancid an sich gar nicht so viel höre.
Wer ist ihr Lieblingsbasser?
Matt Freeman ist schon irre am Bass, auch wenn ich Rancid an sich gar nicht so viel höre.
Welchen Campi meinst du genau?
Den Foren-Campi natürlich, der echte Campino ist mir nicht persönlich bekannt, daher dort keine "intime" Verkürzung ![]()
für mich ist die Zurück... das einzige Album mit vielen Aussetzern
Das ist auch für mich das als Gesamtwerk schwächste Album. Da sind ein paar richtig gute Songs drauf, aber u.a. die beiden von dir genannten waren für mich totale Nullnummern. Das Album wäre eine klasse EP geworden.
Welche aussetzer sind da dabei ? Ich mochte von der "Ballast" lange alle Songs,
Auch wenn die Frage nicht an mich ging: ich war nie ein großer Fan von "Tage wie diese", "Das ist der Moment" fand ich ganz furchtbar (die Unpluggedversion hat aber was) und "Schade, Scheiße" ist fürchterlich. Den Rest würde ich nicht als Ausfälle sehen, so richtig gut finde ich allerdings nur "Traurig einen Sommer lang", "Altes Fieber", "Europa" und "Oberhausen".
Ansonsten hat das Album für mich ein bisschen zu viel ruhige Passagen, wirklich schlecht ist das aber alles in allem nicht.
Zum Bonusalbum: viele teilweise richtig schöne Sachen dabei, aber "Heute hier, morgen dort" finde ich unerträglich.
Auch wenn Campi natürlich grundsätzlich Recht hat, dass allein durch den Megaerfolg der Twd-Single die Ballast quasi eine große bandhistorische Bedeutung hat, bin ich insgesamt eher bei Dommö.
Wenn ich Alben bewerte, dann ist natürlich das ganze Album relevant und nicht einzelne Hitsingles. Deswegen landet bspw. die Kreuzzug bei mir nie ganz vorne, weil die neben einigen unfassbar guten Songs auch einige Überflüssigkeiten (sowie recycletes Material) an Bord hat.
Das Kernproblem bleibt aber wohl, dass neben ein paar objektiven Kriterien (neben Verkaufszahlen z.B. die Qualität der Produktion oder auch wie stimmig die Übergänge zwischen Songs sind) vor allem subjektive Einschätzungen bei sowas eine große Rolle spielen. Da scheiden sich dann die Geister. Für mich gehört die Ballast zu den 3 (regulären) Alben, die ich am wenigsten höre und das obwohl ich "Altes Fieber" auch als großen Hit empfinde. In meinem persönlichen Ranking also in großen Teilen verzichtbar, objektiv betrachtet sicherlich nicht.
Ich sage immer noch Bad Religion
Würde ich mit Kusshand nehmen, erscheinen mir für den Kontext aber echt ein paar Nummern zu groß.
Einer meiner anderen Lieblingsbands (Pascow & Fahnenflucht) sind leider unrealistisch
Die Erwartungshaltung, dass man persönliche Lieblingsbands als Vorband bekommt, ist auch denke ich immer etwas hochgegriffen (es sei denn, man ist Donots- oder Beatsteaks-Fan, da sind die Chancen bei den Hosen ja grundsätzlich recht hoch
).
In vergleichbaren Größenordnungen, allerdings im Inland, gab es 2013 in Berlin "Radio Havanna" und 2014 in Bochum und Wiesbaden "Baboon Show". Letztere würden sich ja in Stockholm eigentlich rein geographisch anbieten ![]()
Aber mal realistisch betrachtet: ich gehe davon aus, dass es Supportbands geben wird, gut denkbar, dass es lokale Bands sein werden; im Astra kann ich mir vorstellen, ist das auf der Strecke geblieben, weil die Gesamtsituation mit Veranstaltungen in geschlossenen Räumen da ja noch etwas wackelig war.
Die Tour jetzt hat ja einigen Vorlauf und zumindest das Paradiso in Amsterdam gibt ja sogar schon Stage Time für Support und die Hosen selbst an.
Heutzutage kann sich jeder schnell ne Playlist mit seinen Lieblingssongs zusammenstellen
Mixtape aufnehmen ging früher auch, später dann wesentlich flotter ne Mix-CD brennen. Bei letzterer fiel einem dann ggf. schon auf, was man bei einer schnell zusammengestellten Playlist auch merken dürfte: die Abstimmung der Reihenfolge bleibt da ein wenig auf der Strecke. Bei Alben wird über Anordnung, Übergänge und Dramaturgie in der Regel nachgedacht und das macht sich dann positiv bemerkbar. Beim Mixtape passierte das halbwegs automatisch, weil die Inspiration, was als nächstes passen würde, durch das Hören kam.
Sowas wird durch ne zusammengeklickte Hit-Playlist nicht ersetzt.
Top 5 ohne besondere Reihenfolge (daher chronologisch) und ohne großes Nachdenken:
Unter falscher Flagge
Ein kleines bisschen Horrorschau
Auf dem Kreuzzug ins Glück
Kauf MICH!
Opium fürs Volk
Oder das "das ist doch kein Punk mehr" weder DÄ noch DTH waren als Punk Band gegründet
Die Diskussion, "ob das noch Punk ist" wird in der Tat meist von Leuten angezettelt, die mit Punk so rein gar nichts zu tun haben und dann gerne einen Unfug schreiben, wie Heino wäre der echte Punk und so einen Bockmist...
Aber dass die Hosen nicht als Punkband gegründet worden wären, halte ich für ein Gerücht. Die haben's ja sogar auf die "Wir sind bereit"-Single noch plakativ draufgedruckt.
War jemand da von den Hosen? Oder lief nur Text irgendwo?
Das war soviel ich weiß eine Botschaft auf der Videoleinwand (neben anderen Künstlern); kann man auf dem Foto auch erahnen.
Das ist halt das Problem mit dem subjektiven Empfinden; manchmal muss da ein Realitätscheck her.
Bei "alt" denke ich halt auch immer noch an die Platten bis maximal Horrorschau, aber das ist natürlich inzwischen Quatsch. Man bleibt leider so ein bisschen an dem Punkt stehen, an dem man die Band kennengelernt hat. Daher ist "Kauf MICH!" für mich immer noch recht aktuell ![]()
Allein, dass die "Auswärtsspiel" schon satte 23 Jahre alt ist, fühlt sich verrückt an.
Und allgemein ging es doch nur darum, dass Konzertberichte nicht immer stimmen müssen.
Mir ging's ja auch nur darum, dass das Beispiel die Aussage halt nicht untermauert.
Klar sind auch in Berichten Fehler, das ist ja auch immer ein Gedächtnisprotokoll, bei professionellen Schreibern dann vielleicht noch auf Notizen gestützt.
Naja, "Ich habe die Version zuvor noch nie gehört und war sehr überwältigt in dem Moment." heißt ja nicht "Das haben die noch nie gespielt."
Da schreibt jemand einen subjektiven Eindruck auf und der ist ja nicht falsch, auch wenn man sich als regelmäßiger Konzertgänger dann denken mag "Joa, ist ja normal so, schon 100 mal gehört."
Wenn du in dein Kundenkonto schaust, sollten den Tickets inzwischen Nummern/IDs versehen und damit eindeutig zugeordnet sein (das ist auch bei Stehplätzen der Fall).
Sollten die wirklich wegkommen, könnten die so gesperrt werden und es könnte für Ersatz gesorgt werden.
Vor Juli würde ich da noch nicht nachfragen, die Post braucht ja in der Tat manchmal was länger.
Dann lieber bands wie Zsk, Donots oder auch Wizo
Oh, noch mehr überbewertete Bands ![]()
Wizo haben mich irgendwie nie erreicht, abgesehen von Quadrat im Kreis und natürlich dem überragend guten "WTZ"-Projekt. ZSK finde ich auch irrsinnig fad, auch wenn die sicherlich ihre Daseinsberechtigung haben.
Die Donots sind eine der langweiligsten Bands der Welt (ganz subjektiv), die Beatsteaks finde ich zumindest live immer cool. Bei deren Platten bin ich aber auch nach der vierten raus.