Beiträge von Blütenstaub

    Warum machst du nicht eine Scheibe mit deinen Lieblingssongs ? Fügst ein handgeschriebenes Blatt bei, mit Erklärung warum du gerade dieses oder dieses Lied ausgesucht hast. Persönlicher geht es ja gar nicht mehr und nach deinem Tod bekommt die CD noch einen anderen Persönlichen Wert.

    Zitat

    Da sitzen Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Drogenbarone und andere Verbrecher



    Keiner weis warum sie das geworden sind das Leben ist manchmal sehr merkwürdig


    Kurzschlußreaktionen im Gehirn, Panik, Angst ect.


    ZB soll ja Fälle geben zB "Kinderschänder" die selbst in ihrer KindheitJugendzeit über viele jahre missbraucht wurden sie kennen es nicht anderes halten das für normal sind sich gar keiner Schuld bewust nicht immer ist die Kindheit schuld aber es gibt 1000 Gründe vom warum


    Aber die meisten Straftaten entstehen doch aus der Angst raus Wer wird den zum Mörder, Vergewaltiger, Drogenhändler ?
    Existenzangst, Versagungsängste , fehlendes Selbstvertrauen ,Anerkennungsängste usw.





    Zitat


    die ihre Strafe erhalten haben und jetzt im Gefängnis sitzen


    und damit ist ihre offizielle Schuld getilgt ihre innere die sie immer mit sich rumtragen müßen ist ja unsichtbar und sollte man nicht unterschätzen




    Zitat

    Reicht schon, dass die Fernseher und alles im Gefängnis haben


    Jede Strafe egal wie lange sie dauert hat mal eine Ende um so länger um so schwieriger wird es sein den Häftling wieder in die Gesellschaft zu entlassen Würde er unter eine art Saugglocke gepackt würde er die Gesellschaftsnormen verlernen. Daher ist der Fernseher Zeitung wichtig im Gefängnis Nachrichten Zeitgeist um so natürlicher sich die Inhaftierung dem normalen Leben anpast um so bessere die Chance /Rückführung in ein Leben außerhalb des Gefängnis zurecht zukommen.


    Auch wenn du es nicht glaubst gerade auch bei einem Konzert lernen Häftlinge das normale Leben mit Schwerpunkt Sozialisierung, Respekt von den anderen Mithäftlingen, die Situation nicht ausnützen für Machtrangeleinen usw. auch das "Verhalten" bei Festen, Feiern, Konzerte müssen viele erst erlernen .


    Und ein kleiner Blick in die HP des Gefängnis http://www.jva-koeln.nrw.de/aufgaben/index.php und siehe da es ist ein Ausbildungsgefängnis mit extra Jugendgruppen
    und wenn ich es richtig gelesen und nicht überlesen habe findest du dort keine Mörder ect






    • Frauen - geschlossener Vollzug
      Freiheitsstrafe bis einschl. 3 Jahre
      Jugendstrafe, Freiheitsstrafe (§ 114 JGG)
      Untersuchungshaft, Auslieferungs- und Durchlieferungshaft an Jugendlichen u. Heranwachsenden
      Untersuchungshaft, Auslieferungshaft und Durchlieferungshaft an Erwachsenen
    • Frauen - offener Vollzug - (JVA Köln Außenstelle)
      Ersatzfreiheitsstrafe (soweit nicht in Unterbrechung von Untersuchungshaft oder Abschiebungshaft)
      Freiheitsstrafe nach Maßgabe besonderer Bestimmungen (Progression)
      Freiheitsstrafe von 3 Monaten und mehr bei Verurteilten, die sich auf freiem Fuß befinden
    • Männer - geschlossener Vollzug
      Untersuchungshaft, Auslieferungs- und Durchlieferungshaft an Erwachsenen
      Untersuchungshaft, Auslieferungs- und Durchlieferungshaft an Jugendlichen u. Heranwachsenden
      Freiheitsstrafe bis unter 3 Monate
      Freiheitsstrafe (Erstvollzug) von 3 bis unter 12 Monate
      Freiheitsstrafe (Regelvollzug) von 3 bis unter 9 Monate
      Freiheitsstrafe von mehr als 24 Monaten bis einschl. 48 Monate an Ausländern

    • das heißt auch das dort "unschuldige" Menschen sitzen denen ihr Verbrechen war das ihr Asylantrag abgelehnt wurde !!


      Nur mal so zum Nachdenken und Vorverurteilungen die so im Raum rumflattern

    Zitat

    Schreibenden Zugriff zum Marktplatz haben User, welche der Gruppe Marktplatz angehören. Dies erfolgt automatisch nach erreichen einer bestimmten Anzahl Aktivitätspunkte (nicht einsehbar). Rumgespamme gehört nicht dazu und wird auch entsprechend geahndet!

    Lösung: dir fehlen Aktivitätspunkte um diese Funktion zu haben