Beiträge von S-Man
-
-
Wow... Und da labert die Ersatzbank! Ich kenne keinen mitgereisten Fan, der er nicht geil fand!
Und nein, so egal ist es gar nicht, weil manche Songs halt auch in Argentinien eher bekannter sind als andere und damit der Gänsehautfaktor der Meute deutlich gesteigert wird. Und es ist nun mal Bommerlunder und Co. Aber dadurch, dass diese Dinger viel mehr gefeiert werden als in Deutschland, ist das überhaupt kein Vergleich!
Also einfach mal die Klappe halten, wenn man nicht weiß, wovon man redet. Wer es nie erlebt hat, der wird es nicht verstehen.
-
Zur Vervollständigung, es gab 4 Kapitel zu lesen: Campino hatte nochmal abgeschlossen bevor er mit einem gutgelaunten "Ah, let's stop this shit!" an die Band übergab.
-
Aber die von anderen? Nur weil andere es oft schnell erledigen, ist es noch lange nicht deren Aufgabe.
-
Ich kann es immer noch nicht glauben und grinse wie ein Honigkuchenpferd übers ganze Gesicht.
Als ich die ersten Bilder der feiernden Meute sah - mittendrin lieb gewonnene Argentinier, die man viel zu lang nicht gesehen hat, habe ich ne Nacht nicht schlafen können. Ich wollte das auch!
Ich kriege es!
Ich habe als Schnellentschlossener gestern alles klar gemacht und werde morgen früh in BA sein. Zu geil! Selbst der Chef hat mitgespielt.
Meine Bedenken für dieses Jahr war primär Corona, was zeitweise in Südamerika auch laut Erster-Hand-Berichten echt heftig war, insbesondere in Argentinien. Nun liegt die Inzidenz dort bei sage und schreibe 4 (in Worten: vier). Mir ist klar, dass dir Schwarzziffer deutlich höher sein wird (wie bei uns), aber damit stecke ich mich hier im Supermarkt eher an als dort auf nem Konzert. Hoffe ich. Meine Bedenken sind zumindest stark minimiert.
Ick freu mir so!
-
Also ich würde mich ebenso der Meinungen anschließen, tut mir leid.
Btw., ich habe gerade einen besseren Couch-, sowie Schreibtisch weghauen müssen, da nicht mal Flüchtlingsorganisationen aktuell Tische geschenkt entgegennehmen im Raum Berlin. Nix mit 100€ oder so...
-
28.9. Hans Zimmer in Paris, danach leider keine geplanten Konzerte mehr...
-
Also ich bin sicher dass die "Alles ohne Strom"
Tour mitnichten ein Sitzkonzert gewesen wäre. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie die Waldbühne bestuhlt hätten. Und auch in der Tonhalle stand ich eigentlich die meiste Zeit und hab gefeiert, so wie viele andere.
Stromlos heißt absolut nicht: Langsam oder langweilig.
-
Also in DDorf wurde Armee der Verlierer und Jürgen Engler's Party gespielt. Riecht schon nach Gewinner
-
Danke. Gibts die auf irgendner Jubiläumsversion oder so zum anhören?
-
Wie jetzt "nächstes Konzert"? Ist die Tour nicht zu Ende?
-
Was ist die "Toursingle-Aufnahme"?
-
Ich persönlich schwanke sehr zwischen 2 und 3.
Ich denke, die Tour war ziemlich solide und hat wirklich Spaß gemacht, uns ubd sicherlich auch der Band, so wie ich es wahrgenommen habe. Insbesondere der berühmte letzte Block war einfach mal der Wahnsinn! Auch das Ärzte-Event war einer der großartigsten Konzerterlebnisse aller Zeiten.
Auf der anderen Seite haben wir natürlich immernoch so Sachen wie "Setzt euch alle hin" und bis zu 2 der langweiligsten Saufsongs in der Setlist. Dass Schrei nach Liebe gespielt wird, finde ich prinzipiell ok, aber dass man dabei fast durchgängig seine eigenen politischen Songs ignoriert, finde ich wirklich extrem schade.
Das Schwanken zwischen 2 und 3 kommt am Ende daher, welche Perspektive man einnimmt: Die des Dauergastes oder die des einmaligen Konzertgängers. Ich bin auf zwei Konzerten mit jeweils "Einmaligen" unterwegs gewesen ubd konnte sie gut beobachten: Sie hatten Spaß, sie haben die Ansagdn gut gefunden, die wir anderen auswendig mitsprechen können. Ich habe mich deshalb für die 2 entschieden.
Nochmal: Auf jeden Fall positiv und Meckern auf höherem Niveau. Ich bin wirklich gern gegangen, auch mehrfach. Aber Luft ist noch nach oben zum perfekten (Open Air Festival) Set.
-
Mir wurde berichtet, dass man links gar nicht mehr raus kam, um bspw. auf Klo zu gehen: Komplette Verstopfung an der Schleuse, nix geht mehr. Im Panikfall wäre das uU tödlich.
-
Ich glaube schon seit langem, dass es eigentlich keine "Forderung" ist. Es gröhlt sich halt einfach gut im Chor, jeder kennt es, jeder kann es, es hält die Stimmung. Es ist eine Überbrückung der Wartezeit in der Zugabenpause. Und da macht man eben mit. Ich glaube kaum, dass ernsthaft jemand "Wir wollen Bommerlunder" gröhlen würde.