Beiträge von Sisko26

    Ich finde die Zusammenstellung der Songs gut. Was erwartet man denn von einer Werkschau? Letztendlich soll jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt.

    Klar, ich mag auch nicht alle Songs und hätte sechs bis zehn Songs ausgetauscht, weil diese mehr „die Hosen“ sind. Jedoch sind die Hosen nicht auserzählt. Warum auch? Wer beurteilt das? Es gibt Gruppen, die klingeln auf jedem Album gleich, machen keine echten B- Seiten und diese Band hat immer was dabei.

    Oder andere bringen seit Jahren keine Musik mehr, nur Best of und so weiter. Wer macht 40 Jahre seinen Beruf und schafft es, dass sich Leute extrem freuen, wenn sie was Neues hören?

    Soll jeder selbst beurteilen, kein Problem. Ich liebe diese Band und diese Musik bis zum bitteren Ende. Und nicht nur für Staatsexamen oder im Unterricht kann man unglaublich kreativ mit Schüler*innen diskutieren. Daher freue ich mich auf ein letztes Album und selbst wenn das floppt, sehe ich die 31 Jahre davor als Geschenk an.

    Alle sagen das, Chaot und das Intro sind echt gelungen.

    Nach mehrmaligen Hören finde ich die Songs sehr gelungen. Wird keiner gezwungen, die zu kaufen. Was in den Portalen an Vinyls ovp angeboten wird, darüber rege ich mich auf. Wer es nicht mag, ist völlig ok.

    Was andere Bands abziehen seit Jahren regt mich viel mehr auf. Die Hosen haben nie ihre Ticketpreise so überzogen, bieten B Seiten auf ihren Singles an und spielen auch mal Klassiker aus der Anfangszeit.

    Teufel hat ein cooles Video und ne coole Botschaft. Muss man nicht mögen, aber ich mag es. Und fühle

    Mich nicht hintergangen, verraten oder irgendwas anderes. Die werden 60 Jahre alt. Und machen seit über 40 Jahren Musik.

    40 Jahre verändern viel, auch Einstellungen und Absichten. Ich vergleiche nicht die Hosen mit dem Material von 1982/1983 oder von 1995.

    Warum auch? Jedes Album hat Knaller, aber auch Songs, die einem nicht gefallen oder halt weniger.

    B Seiten waren besser als Albumstücke. Aber darum geht es doch nicht. Was ich cool finde, sie sind da. Sie schaffen es bei mir auch mit den neuen Songs ein Lächeln ins Gesicht zu bringen.

    Und dafür liebe ich diese Band, diese Musik seit über 30 Jahren.

    Und das bis zum bitteren Ende.


    Hier noch ohne Gewähr der Text


    Teufel


    Draußen am Rand der Stadt, da liegt mein Goldpalast, in einem wilden Meer aus Orchideen!

    Kann nicht alleine sein, nun komm und zieh nun bei mir ein, verspreche dir, du willst nie wieder gehen!

    Du fragst mich, ob du mir trauen kannst und was ich in dir seh!

    Ich glaub ich steck mein ganzes Haus in Brand und baue es neu für dich!

    Ja ich bin so verliebt, so verliebt

    Es war noch nie so schlimm, wie heute

    So verliebt, so verliebt

    Weil ich dich schon immer wollte


    Blutrot ist unser Wein, wir liegen vorm Kamin

    Wir schlafen tags und leben nur bei Nacht

    Suchen die Dunkelheit, wollen keine Sonne sein, ich liebe, es lieb es, wenn du sorglos lachst

    Wir nehmen von allem viel zu viel,

    probieren jedes Gift

    Ich reiss dich runter, reiss dich einfach mit

    Zur Hölle und zurück

    Ich bin so verliebt, so schlimm wie noch nie Flieg mit dir auf einer dunklen Wolke

    So verliebt, bin so verliebt

    Weil ich dich schon immer wollte

    Unser schwarzes Paradies

    Alles riecht nach Feuer, Schwefel, Säure

    Hoffe, dass du mir vergibst

    Ja, du lebst hier mit dem Teufel


    Bin so verliebt,

    Ja, du lebst hier mit dem Teufel

    Nur noch Euphorie,

    Ja du lebst hier mit dem Teufel


    Ich bin so verliebt, so schlimm wie noch nie Flieg mit dir auf einer dunklen Wolke

    So verliebt, bin so verliebt

    Weil ich dich schon immer wollte

    Unser schwarzes Paradies

    Alles riecht nach Feuer, Schwefel, Säure

    Hoffe, dass du mir vergibst

    Ja, du lebst hier mit dem Teufel


    Wer weiß, was noch alles passiert? Daher genieße ich auch den Moment, freu mich auf die Werkschau und was dann noch kommt oder nicht! Lieber genug neues Material sammeln, so viele andere Bands haben mit ihrem letzten Album doch eher enttäuscht. Bock hätte ich auf eine Reich und Sexy 3 noch! Und auf den Song der 2001/2002 nicht rauskam, aufgrund des 11.9!

    Ich finde den Song echt gut. Vergleiche mit den Jahren zuvor sind für mich nicht wichtig. Seit 31 Jahren höre ich diese Band, ich habe keine Angst, dass ich enttäuscht werde. Dafür gab es so viele Knaller, auf jedem Album sind echt gute Songs.

    Wenn ein Lied nicht gefällt, dann ist das so. Wir werden alle älter, Prioritäten ändern sich und auch manche Einstellung. Songs aus den 80ern haben ihren Charme, wie auch Songs von jetzt. Jeder muss sich das selbst aussuchen. Aber diese tolle Band bringt noch immer so viel Freude und ob sie 2023 aufhören oder nicht, sie haben mich Jahrzehnte begleitet und die wenigen Stücke, die mir echt nicht gefallen, muss ich ja nicht hören. Dafür die echt coolen Songs umso lauter!

    Hat er bei Charlotte Roche 2002 und 2004 Radio Fritz erwähnt. War ein innenpolitisches Lied, fertig produziert und sollte die erste Single werden. Angesungen hat er es bei Radio Fritz es geht darum, was passiert wäre, hätte Hitler den2.WK gewonnen. Textauszüge waren: und der goldene Axel Springer Stiefel wär der Oscar für die Filmelite! Wenn der rauskommt, wäre es cool!

    :) Das beste Prinzenlied gab es nur auf der Media Markt und Saturn Variante sensationeller Gesang bei
    Lass dich nicht stören!