Beiträge von Magdeburger

    Also hier ne Auswahl zu treffen wird mir absolut nich gelingen, denn es gibt halt so viele unterschiedliche Themen und damit auch für jede Lebenslage ein anderes, aber ich finde das die Lieder von KAUF Mich! alle einen Text haben der auf jeden Fall zum Nachdenken anregt (zumindest sollten sie das).

    An die Leute die sich über meine Beiträge so aufregen: Ich habe nochmal genau drüber nachgedacht (ok sollte man evtl. vorher machen, bevor man etwas schreibt).Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich hier gegen Leute argumentiere, die einfach mal mehr Konzerterfahrung haben als ich. Ich hatte das Glück, dass auf den Konzerten wo ich war, einfach mal alles super gelaufen is, aber ich denke mal ihr könntet mir genügend andere Beispiele nennen. Somit möchte ich mich hier für meine zugegebenermaßen schwachsinnigen Argumente entschuldigen und lasse mich gerne von euch eines besseren belehren.

    Aber auf einem Konzert wie in MAgdeburg, wo 5000 MAnn waren, in einer Halle wo 12000 reingepasst hätten, sehe ich Wellenbrecher schonwieder als Gesundheitsrisiko an. Da geht der Pogo doch etwas weitläufiger ab und man legt weitere Wege zurück. Wenn du da geschubbt wirst und gegen so ein Ding knallst ist es gefährlicher, als wenn du dich auf die Schnauze packst. Ihr habt natürlich auch Recht das die Gesundheit vorgeht, aber ich finde es ist halt ein sehr spezielles und streitbares Thema...

    Tach Frau Meurer,
    erstens muss ich gestehen: ICh war leider noch auf keinem großen Konzert. Um genau zu sein leider erst auf zweien. Die "normalen" Tourkonzerte finden in der Regel in Hallen mit bis zu 12000 Mann statt. So wie es in Leipzig war. So eine Halle kann man komplett überblicken von der Bühne aus. In Leipzig hat Campi das Lied "Friss oder Stirb" unterbrochen weil zwei Personen hingefallen waren und nicht sofort wieder hochgekommen sind. DAs ist aus dem Grund geschehen weil er selbst das mitbekommen hat, weil die Fans Zeichen gegeben haben und weil die Security sofort reagiert hat.Damit möchte ich nur nochmal hinterlegen, dass einfach sehr stark auf einander aufgepasst wird. In einer kleinen HAlle (bis 12000 MAnn) finde ich ist noch genügend Sicherheit gegeben um ohne Wellenbrecher auszukommen, welche auch finde ich irgendwie nen bissel die Simmung zerstören. Und damit man mich nich falsch versteht. Ich stimme zu das auf den Riesen-Konzerten wie Heimspiel auf Wellenbrecher gesetzt werden sollte, aber bitte nich auf den "kleineren.

    Tach Leute,


    ich habe das 1000. Konzert schon öfters angeschaut und muss sagen das ich immer wieder erstaunt bin, dass sie das Konzert überhaupt noch durchgezogen haben. Soviel ich weiß wurden sie ja schon während dem Konzert über schwer verletzte informiert. Aber ich muss sagen das ich absolut gegen Wellenbrecher bin, denn ich glaube die Hosenfans wurden durch diesen Vorfall auch wachgerüttelt. Meiner Meinung nach passiert es heute auf Konzerten weniger das sehr stark nach vorne gedrängt wird, weil jeder der mit dieser GEschichte vertraut ist einfach ein bisschen mehr aufpasst.