Beiträge von fczsc

    Hoffentlich gibt es bei einer Absage diesmal dann Geld zurück nicht wie in Avenches...


    Darum empfiehlt die Corona-Taskforce folgende Massnahmen:

    1. Das Tragen von Masken durch Jugendliche und Erwachsene in allen Innenräumen und in überfüllten Aussenbereichen (Strassenmärkte usw.)
    2. Telearbeit (Homeoffice) für alle Mitarbeitenden, für die dies möglich ist.
    3. Die Schliessung von Unterhaltungs-und Erholungsstätten (Kinos etc.) in engen und schlecht belüfteten Innenräumen, wo die Bedingungen die Übertragung des Coronavirus zwischen Menschen in engem Kontakt erlauben.
    4. Beschränkung privater Zusammenkünfte, z. B. auf weniger als 10 Personen
    5. Beschränkung öffentlicher Versammlungen, z. B. auf weniger als 50 Personen
    6. Beschränkung der Öffnungszeiten von Restaurants und Bars, z. B. auf 21 Uhr
    7. Einstellung von Aktivitäten mit einem hohen Risiko der Übertragung des Coronavirus, z. B. Sportarten mit direktem Kontakt, Gesang oder mit Blasinstrumenten
    8. Umstellung auf ausschliessliche Online-Bildung (Fernunterricht) in allen sekundären und höheren Bildungseinrichtungen, für die eine solche Bildung möglich ist
    9. Erhöhung der Zahl der Coronavirus-Testzentren und der Zahl der Contact-Tracer
    10. Regelmässige Tests von Arbeitnehmenden in Hochrisiko-Umgebungen

    habe jetzt einmal bei der Versicherung gefragt ob die das zurückerstatten. Könnte aufgehen, da ich die Tickets vor dem 1. April gekauft habe.


    Ansonsten sehe ich es als Spende, hatte da echt tolle Abende, v.a. den einen Abend mit Jimmy eat World, Incubus und Muse....

    Ui geil, leider keine Schweizer Termine. Sah die zweimal als Support von der Bloodhound Gang - das zweite mal sind wir nur noch wegen A hin.


    Lake Tahoe - da kommen gleich viele Erinnerungen an jüngere Tage auf!

    A-Seite der WIZO-Single „Ich War, Ich Bin Und Ich Werde Sein“ - gibt's hier zu kaufen: http://wizo.punk.de - am besten auch gleich Tickets für die große Tour 2019 sichern!


    Hier auf Youtube glotzen:


    -


    WIZO - SCHÖNHEIT DES VERFALLS TOUR 2019


    Mi. 09.01. Saarbrücken, Garage
    Do. 10.01. Heidelberg, Halle 2
    Fr. 11.01. Stuttgart, LKA-Longhorn
    Sa. 12.01. Wiesbaden, Schlachthof
    Di. 15.01. Düsseldorf, ZAKK
    Mi. 16.01. Köln, Live Music Hall
    Do. 17.01. Dortmund, FZW
    Fr. 18.01. Oberhausen, Turbinenhalle
    Sa. 19.01. Coesfeld, Fabrik
    Di. 22.01. Hannover, Faust
    Mi. 23.01. Hamburg, Große Freiheit 36
    Do. 24.01. Berlin, Astra
    Fr. 25.01. Leipzig, Werk2
    Sa. 26.01. Dresden, Kraftwerk Mitte
    Di. 29.01. Wolfsburg, Hallenbad
    Mi. 30.01. Osnabrück, Rosenhof
    Do. 31.01. Bremen, Schlachthof
    Fr. 01.02. Rostock, MAUClub
    Sa. 02.02. Kiel, Max
    Di. 05.02. Jena, F-Haus
    Mi. 06.02. Fulda, Kreuz
    Do. 07.02. Nürnberg, Löwensaal
    Fr. 08.02. Würzburg, Posthalle
    Sa. 09.02. Regensburg, Airport
    Di. 12.02. AT-Lendorf, Festsaal
    Do. 14.02. AT-Graz, Orpheum
    Fr. 15.02. AT-Wien, Arena
    Sa. 16.02. München, Backstage
    Di. 19.02. Ingolstadt, Neun
    Mi. 20.02. IT-Bruneck, UFO
    Do. 21.02. Lindau, Club Vaudeville
    Fr. 22.02. CH-Zürich, Volxhaus
    .
    Tickets: http://wizo.punk.de
    .
    Infos: https://www.facebook.com/wizo.punk/events/
    .
    News, Musik, Termine, Newsletter: http://wizo.de
    CDs + Vinyl, Merch (T-Shirts etc.): http://wizo.punk.de
    Facefook: https://www.facebook.com/wizo.punk
    Instagram: https://www.instagram.com/der.wizo/


    -


    Ich War, Ich Bin Und Ich Werde Sein


    Ich spür’s ganz genau
    doch ich will es nicht sehn.
    Die Zeit läuft vorbei,
    und der Mist wird weitergehn.
    So bleib ich einfach stehn,
    auch wenn’s sinnlos erscheint.
    Ein kleiner Moment
    ist die Ewigkeit dann meins.


    Und alles was war ist schon vorbei
    und was noch kommt ist mir egal,
    heute ist hier und jetzt ist meins,
    ich war ich bin und ich werde sein!


    Die Schlacht und der Kampf
    sind vergeblich geführt.
    Die Worte vertönt,
    Argumente nicht gehört
    und doch geb ich nicht auf,
    auch wenn’s wahnsinnig scheint.
    Mein Spiegelbild und ich
    werden wissen wie’s gewesen ist.


    Denn alles was war ist schon vorbei
    und was noch kommt ist mir egal,
    heute ist hier und jetzt ist meins,
    ich war, ich bin und ich werde sein!


    Die Wut und die Lust
    und die Schmerzen vergehn.
    Am Ende wird nichts
    und auch niemand überstehn.
    Der Himmel lacht uns aus,
    denn wir werden es sehn,
    wie sinnlos es war,
    doch auch manchmal ziemlich schön.


    Und alles was war ist schon vorbei
    und was noch kommt ist mir egal,
    heute ist hier und jetzt ist meins,
    ich war, ich bin und ich werde sein,
    ich war, ich bin und ich werde sein!


    Text & Musik: Axel Kurth
    Geschrieben: April-Juni 2018
    Aufgenommen: Juni-Oktober 2018 im WIZOTON III Studio in Ehningen
    Axel Kurth: Gesang, Gitarren, Programming (Schlagzeug, Percussion)
    Ralf Dietel: Bass
    Alex Stinson: Schlagzeug

    Ha, Mike, danke für das! Hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört - unvergessen die CD Taufe in Rappi und die Konzerte in der Jugi Uster und Thalwil!
    Mein absolutes Lieblingsalbum ist „es geht uns gut“, das Hochdeutsch ist viel besser als auf dem Debut. Die Jungs waren beim Debut glaub sogar bei BMG als Label... Beim Lied Jahr 2000 hört man auch wessen Lied der Vater der Idee ist ;-)


    Mittlerweile machen der Gitarrist und Bassist Mundartpop unter dem Namen Wohler und Weber.


    Hört Euch mal auf Spotify das Album „es geht uns gut“! Hab mich jetzt gleich wieder verliebt und auch jetzt 20 Jahre später ist das Album ja noch ein richtiges Brett! Es geht los mit Narrenfreiheit und Kopflos und bereits die Starter haben so viele geile Power Riffs weiter geht mit richtigen Krachern, und so melodiösen Refrains. Hammer Lieder. Geniesse jeden Tag… Labyrinth, den kurzen Stop beim Refrain bei neues Leben, mal abgesehen von blauer himmel, weisser Schnee, hat das Albun keine Hänger… soviele geile harte Gitarrenriffe und melodiöse Refrains, Auch heute noch. Gönne mir jetzt gleich ein durchlauf von diesem Album… viele Erinnerungen an unvergessliche Zeiten! Man stelle sich vor das Ding würde heute teuer produziert und mit einem besseren Hochdeutsch…



    Auf jeden Fall meine liebste Schweizer Deutschpunk Band, besser als Cadizier, Moped Lads, Hukedicht,
    Meine liebsten sind aber immernoch UBErYOU, Snitch,
    Vor den Hosen im Abart 1998 spielten ja noch Sonderangebot auf dem Autodach ;-)

    Na das war schon grosses Kino. Gonzo hat (wie wohl Kuddel) auch ne Miss Outfittery, da hat alles gepasst Halsband inderselben Farbe wie das Band am Bein, dazu das Amulet am Hals inderselben Farbe wie die Halskette ;-) ein bis zwei Verspieler waren drin am anfang von nenn mich wie Du willst, Publikum feierte halt wie bei den Hosen nur die Hits ab - da verstehe ich zum einen das nicht mehr Raritöten ausgepackt werden.


    Cashless war ein grosses Ärgernis und ging nicht wirklich schneller, dazu das man für die Toilette neben der Bühne noch 2 Franken bezahlt - auch noch nie erlebt.



    Hier sind die Onkelz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Lack und Leder
    Leere Worte
    Buch der Erinnerung
    Ich bin in Dir (Rock Version)
    Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen
    Koma - Eine Nacht, die niemals Endet
    Finde die Wahrheit
    Bomberpilot
    Stand der Dinge
    Auf die Freundschaft
    Nenn mich wie Du willst
    Fahrt zur Hölle
    Der Platz neben mir - Part I + II
    Das Tier in mir
    Alkohol (nur angespielt instrumental)
    Keine ist wie Du
    Kirche
    So sind wir
    Nichts ist für die Ewigkeit
    10 Jahre
    Wir ham'noch lange nicht genug
    Nach allen Regeln der Sucht
    Auf gute Freunde
    Mexico
    Erinnerungen

    28
    Das Wunder der Persönlichkeit
    Lüge
    Ich bin in Dir
    Einmal
    Nenn mich wie Du willst
    Leere Worte
    Wenn Du wirklich willst
    Zu nah an der Wahrheit
    Koma
    Du kannst alles haben
    Der Platz neben mir
    Macht für den der sie nicht will
    Zuviel
    Ohne mich
    Buch der Erinnerung
    Für immer
    Der Himmel kann warten
    Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
    Deutschland im Herbst
    Der junge mit dem Schwefelholz
    Erinnerung
    Zeit zu gehn
    Nichts ist für die Ewigkeit


    Das wâre mein Traumset :-)

    Welche Setliste können wir wohl am Mittwoch erwarten? Pillermaik? Was denkst Du? Am Onkelzfestival sollen es ja wohl 2 unterschiedliche Sets sein, bei der Generalprobe am Mittwoch demfall ein Mix aus den letzten 30 Jahren mit hoffentlich einigen Raritäten. Wird ja ne geile Woche, Onkelz, Millencolin und Pennywise...