Beiträge von Jut

    Man kann es definitiv kritisieren. Die Hosen spielen nun wirklich oft genug in Deutschland.

    Ich kann es ja verstehen wenn man gerade zufällig auch dort ist (langgeplante Reise, Auslandsjahr etc.), aber nur für die Hosen ist schon grenzwertig.


    Ich käme mir schlecht vor den Fans dort ne Karte wegzunehmen. Ich bin großer NiN Fan und die sind wirklich selten in Europa. Würde ich mitbekommen das Amis nach Europa fliegen um die Live zu sehen, ich würde denen in den SUV pissen.

    Kann man prinzipiell schon machen. Finde es auch besser wenn man eine längere Reise daraus macht, so wie wir es auch gemacht haben (allerdings wohne ich nicht in Deutschland, daher passt das Argument mit vielen Konzerten in Deutschland nicht). Aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe sogar jemanden getroffen, der nur für ein Konzert dort war.


    Zum Thema den Leuten vor Ort Karten wegnehmen sehe ich es aber etwas anders. Das gilt vielleicht für das Clubkonzert heute Abend, aber das Konzert am Freitag war nichtmals ausverkauft. Daher finde ich, dass der interkulturelle Austausch der stattfindet das ganze definitiv aufwiegt. Es feiert da zwar nicht jeder der anreist mit Fans aus Argentinien, aber es entstehen viele Gespräche, Menschen sind zusammen in der Stadt unterwegs etc.

    Konzert war sehr gut.

    Setlist gefiel mir persönlich auch ganz gut, hätten für mich natürlich wie immer mehr Raritäten sein dürfen. Allerdings merkte man auch bei manchen Songs, dass sie nicht allen Einheimischen bekannt waren. Denen gefiel es dafür sehr, dass viele spanische Lieder gespielt wurden. Campino hat davon die meisten (ich glaube außer Uno, Dos, ultraviolento) von einem Zettel abgelesen :)


    Die Halle wirkte recht überschaubar, ich würde auch sagen, dass 4500 - 5000 Leute da waren. Eine Welle oder so gab es nicht. Wir waren recht spät dran und hatten Glück, dass die Hosen erst später als 9 angefangen haben. Ich meine es war gegen 21:45 Uhr. Vor Ort waren noch viele Leute draußen, der Einlass ging aber sehr schnell. Den Grund für die vielen Leute draußen erfuhren wir als wir drinnen waren. Es gab wirklich keinen Alkohol in der Halle zu kaufen. Ich glaube das ist für manche hier, die erst heute Abend dabei sind eine wichtige Info ;). Es gab zwar einen Bereich, wo man Bier bekommen hat, allerdings musste man dafür raus in einen extra Bereich. Ausprobiert habe ich das allerdings nicht.


    Leider wurde die Stimmung bei unserer Gruppe getrügt, da recht früh im Konzert ein Handy verschwunden ist. Wir dachten erst, dass es vielleicht verloren gegangen ist, nach dem Konzert gab es übrigens einige Leute die am Suchen waren. Daher sieht es eher nach Taschendieben aus. Falls jemand also ein blaues Huawei P30 pro gefunden haben sollte, gerne melden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    An alle daher heute Abend: passt gut auf euren Kram auf.


    Trotz allem bin ich sehr gespannt auf Runde 2 heute abend :)


    Der Wechselkurs für Dollars die man mitbringt, ist doppelt so hoch wie der offizielle (Geldautomaten, Kreditkarten, etc). Einfach bei Vertrauenspersonen vor Ort nachfragen, wo man die am besten verkaufen/umtauschen kann.

    Danke dir. Laut Google (und das ist auch im Regelfall der Kurs den mir meine Kreditkarte gibt), liegt er bei 1 Euro = ~150 Pesos. Wo liegt er denn dann in etwa vor Ort? Wirklich bei 300? 🤔

    Leider habe ich dort keine Vertrauenspersonen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

    Bin eigentlich kein Fan von Massen an Bargeld.

    An alle die bereits vor Ort sind. Wie sieht es in Buenos Aires und außerhalb aktuell aus wegen der Währung. Mir wurde über diverse Wege mitgeteilt, dass es am besten ist Bargeld (Euro oder USD) mitzunehmen, da die Argentinier alle versuchen ihre Pesos loszuwerden und die Preise in Fremdwährungen günstiger sind.

    Ebenfalls soll außerhalb von Buenos Aires eigentlich nirgendwo Kartenzahlung akzeptiert werden.

    Ist da was wahres dran?

    Perito Moreno Gletscher angucken? Viel Spaß. Das ist ein Traum dort. Vergisst nicht warm einzupacken, Sonnenbrillen und pesos mitzunehmen.

    Das mit den Pesos habe ich nun auch schon öfter gelesen. Kreditkarten sind nicht akzeptiert, daher kommt man ohne bares nicht dort hin.

    Unser Plan ist auch Perito Moreno und dann noch einige Tage nach El Chalten zum Wandern. Sehr schade, am 26.10. nicht mehr in BA zu sein aber man kann nicht alles haben.

    Das hat sich laut Website des auswärtigen Amtes übrigens erledigt.


    Zitat: "Derzeit gibt es keine COVID-19-bedingten Einreisebeschränkungen."


    Quelle: https://www.auswaertiges-amt.d…entiniensicherheit/201326

    Ich habe mal auf der Seite des auswärtigen Amtes wegen der Einreise nach Argentinien geschaut und dort steht:


    "

    Voraussetzungen zur Einreise:


    • 48 Stunden vor der Reise online abzugebende eidesstattliche Erklärung.
    • Reisekrankenversicherung, die eine COVID-19-Erkrankung sowie notwendige Quarantäne und Krankentransporte abdeckt. Diese Voraussetzungen entfallen bei einer Einreise über den Landweg und Aufenthaltsdauer in Argentinien bis zu 24 Stunden.

    "

    Hat sich in der Hinsicht schon jemand schlau gemacht oder bereits eine solche Versicherung abgeschlossen? Gerade die Quarantäne decken viele leider nicht ab, meine aktuelle eingeschlossen. Wäre für Tipps dankbar.