Beiträge von BAB

    Sehe ich auch so. Und dadurch finde ich es eine Sauerei, dass so ungewollt hier Werbung für so einen rechten Hetzdreck gemacht wird. Geht gar nicht.


    YEIN! Die Sauerei ist eigentlich, dass solche Gerüchte verbreitet werden und, dass manche Leute ihnen auch glauben und hetzen gegen Ausländer, Andersdenkende etc.!


    Ich habe das Video inzwischen gemeldet, insofern müsste es bald gelöscht werden. Es dauert nicht mal 1 Minute ein Video zu melden - man muss keinen Text dazu schreiben nur ein paar Dingen anklicken! Utopisch gesehen - Je mehr Leute, die solche Inhalte melden, desto weniger werden sie! Wenn man etwas ignoriert, wird es nicht weniger und geht von alleine auch nicht weg!

    Ich habe das Video verlinkt, weil:

    • ich auf YT DTH gegoogelt habe (nicht mal wirsindmehr). Wenn ICH das sehe, werden auch zigtausend Menschen das sehen. Leider passt es zu vielen der Kommentare auf der DTH-FB-Seite.
    • man so ein Video ignorieren kann, um diese Person null Aufmerksamkeit zu schenken. Man kann diese Person aber auch als Verbreiter übler Fake News denuncieren und somit zeigen, wozu die Rechten fähig sind und, dass man Videos von dieser Person nicht vertrauen kann!
    • wie Chemitz schon zeigt, Fake News sich rasant verbreitet. Nicht jeder "kontrolliert" die Tatsachen. Es reicht, einfach zu sagen: "ich habe gehört, dass es auf dem Konzert sexuelle Übergriffe gab" oder "Es gibt ein Video auf YT über sexuelle Übergriffe auf dem Konzert". Damit ist das Thema schon im Raum und die Gerüchte verbreiten sich! Auch BILD hat Fake News über Chemnitz verbreitet, ohne zu kontrollieren! Ich finde, man sollten die Lügen als solche aufdecken!

    P.S. Ich gucke gerade, ob ich das Video youtube melden kann! (Artikel dazu: SPIEGEL)


    EDIT: ich werde dieses Video morgen youtube melden (Hassreden - ethnische Herkunft).

    Zitat

    Der Grat zwischen dem, was als Hassrede bezeichnet werden kann und was nicht, ist schmal. Zum Beispiel ist es in der Regel in Ordnung, eine Nation zu kritisieren. Wenn ein Inhalt jedoch hauptsächlich Hass gegen eine Gruppe von Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft schüren soll oder Gewalt basierend auf einem bestimmten Attribut wie Religion unterstützt, dann verstößt dies gegen unsere Richtlinien. (Quelle- youtube Richtlinien)

    Hier ist der Link, um Hassreden zu melden sowie die youtube Richtlinien - Inhalt: Hassreden

    Ich bin zum Schreibtischarbeit heute verdonnert - also brauche ich offensichtlich eine Ablenkung :D


    Wenn ich die Umfrage ignoriere wird meine Stimme nicht gezählt. Was ist wenn die Mehrheit auch keine der Fragen will? EINE der Fragen MUSS drin bleiben!
    Lösungsvorschlag: füge eine 4. Möglichkeit ein: "keine der Fragen". So können dann die "Nicht-Wähler" (wie ich) hinein bezogen werden.

    Und viele von uns langweilen sich über die zahlreichen Interviews und Fernsehauftritte von Euch. Das liegt nicht an Euch, sondern an den Interviewern. Immer nur dieselben Fragen. Immer nur dieselbe Scheiße.
    Es langweilt uns und man stellt sich mitunter die Frage nach der journalistischen Kompetenz der Interviewer.


    Ich finde das Anschreiben gut (vielen Dank für die ganze Arbeit!) aber ich würde es so schreiben, ohne die Interviewer anzugreifen oder von Langeweile zu sprechen und die o.g. Sätze etwas umformulieren.
    Ich habe momentan selbst keine Vorschläge bzw. keine Zeit. Aber wäre es vielleicht besser sich auf folgenden Punkte zu beziehen?

    • langjährige Fans - viel Diskussion / Austausch in diesem Forum
    • sehr konkrete Fan-Fragen, die über die Jahre noch nicht in Interviews etc. beantwortet wurden ...

    UNITED AGAINST RACISM


    HIER Aufruf unterzeichnen!

    Quelle: https://www.welcome-united.org/de/aufruf/



    Zeitplan für den 29.9. (vorläufig)

    • 12:00 – 12:45 Auftaktkundgebung am Rathausmarkt
    • Ab 12:45 Parade
    • Ab 15:00 Solidarity Promenade Hafenrandstraße bis Landungsbrücken
    • Ab 17:00 – 22:00 Abschlusskundgebung, Konzert

    Transport nach HH wird aus mind. 20 Städten organisiert:
    https://www.welcome-united.org/de/parade-anreise/

    Ich frage mich auch, warum man Campi für gleich besoffen hält, bloss weil er paar Textzeilen vergisst. Das campi gerne Texte vergisst, ist bekannt. Muss nicht heissen, das er gleich besoffen ist. Jeder hat mal Texthänger. Gerade in besonderen Momenten. Und zweifelsohne darf behauptet werden, das dieses Konzert ein besonderer Moment war. Innerhalb kürzester Zeit hat man es geschafft zehntausende und mehr Leute für eine Sache zu mobilisieren. Ein Zeichen gegen Rechts zu setze

    Ich glaube nicht, dass er besoffen war, sondern, dass das Mikro nicht funktionierte. Er hat die Texte nicht vergessen, es kam lediglich keinen Ton raus! Er hat mehrfach versucht das Mikro zu tauschen!


    Sonst, starker Auftritt. Vielen Dank dafür!