Beiträge von Unterhose

    @ Shajana:
    Irgendwie beruhigt mich dein Eintrag... Denn mir ging es ähnlich wie dir. Nur hab ich im Gegensatz zu dir nur bis "Pushed again" durchgehalten und bin dann nach Hause. Nächstes Mal wirds hoffentlich wieder besser. ;)

    Ah, hey Nina, Nina hier! *g* Ja ist echt nicht so dolle gelaufen. Aber schön, dass ihr noch Spaß hattet! Ui Respekt, das ganze Konzert in der Mitte der ersten Reihe... da wär ich ja komplett platt gewesen ;).


    So dann mal viel Spaß an alle, die heute noch mal in Bielefeld dabei sind!

    Ja die Vorband war echt geil. Als die da mit ihren Seifenblasen und den ganzen Wasserbällen anfingen, musste ich spontan an Deichkind denken *g*.
    Zum Konzert selber kann ich leider wenig sagen. Nach der Vorband hat sich mein Kreislauf von mir verabschiedet. War nachher noch für ne Stunde auf der Tribüne und bin dann mittendrin nach Hause gefahren. Also eher semi-erfolgreich.

    Zitat

    Original von wsv
    kannst du mir sagen wie von der autobahnabfahrt-zentrum da hin komme? :)



    Nee tut mir Leid, ich fahr immer über den Ostwestfalendamm. Das ist ne Kraftfahrtstraße kurz davor. Falls du auch dort lang kommst, ist es ganz einfach. So lange in Richtung Bielefeld auf dem Ostwestfalendamm fahren, bis er aufhört und zur normalen Straße wird. Dann einfach bis zu der Kreuzung mit dem Burger King fahren und da rechts abbiegen. Dann nur geradeaus, irgendwann kommt auf der rechten Seite die Halle, da muss dann dann rechts abbiegen.

    Gegenüber der Seidenstickerhalle ist nen Parkhaus. Das macht aber immer erst abends auf, soweit ich weiß, und ist natürlich kostenpflichtig. Aber man kann auch ein bisschen weiter weg parken, da ist ein Wohngebiet, da hat man vielleicht fünf Minuten Weg. So mache ich das auf jeden Fall immer. ;)

    Hach... nur noch drei Tage, dann gehts rund! Hab heute schon beim Putzen gaaanz laut die Reich und Sexy gehört und bin vor Vorfreude fast geplatzt. *g*


    Ich hoffe nur, dass das Gedrücke nicht so schlimm wird wie letztes Jahr. Da bin ich in Bielefeld und Hannover nachher eine platte Flunder gewesen.

    Eure Kommentare treffen echt ins Schwarze!


    Ich hab mir das Video gestern abend sofort angeguckt und war gleich hingerissen! Die Stimmung, die Leidenschaft der Band, die Begeisterung des Publikums... das kommt alles super rüber! Und dass es alles in schwarz-weiß gehalten ist, gefällt mir besonders gut. Das Video wurde ja am 19. und 20.12. in Hannover gedreht und am 20.12. stand ich in der ersten Reihe, aber ich hab mich leider nicht gesehen. Schade, das wäre echt mal cool gewesen :). Aber auch so: echt total gelungen!

    Ich muss sagen, dass ich auch schwer vom Line Up beeindruckt bin! :daumen:


    Alleine für die Hosen und das FURT lohnt es sich definitiv! Und dann sind ja zum Beispiel auch noch die Arctic Monkeys dabei *riesenfreu*. Ich hoffe mal, dass da noch so einige gute Bands hinzukommen. Ich bin wahrscheinlich dabei, dieses Wochenende sollen die Karten bestellt werden, ist aber noch nicht zu 100 % sicher.

    Obwohl das Ganze nur ca. 25 km von mir entfernt statt findet, bin ich vorraussichtlich nicht dabei. Denn bei mir steht dieses Jahr das Abi vor der Tür und die Termine für die mündlichen Prüfungen sind am 18., 19. und 20.05.... *grummel*. Und wann genau ich dann dran bin, werd ich erst kurz vorher erfahren. Also bin ich aaaallerhöchstens dabei, wenn meine Prüfung am 20.05. ist. (btw: den 16.05. konnte ich mir aber dann doch nicht verkneifen, da bin ich dabei *g*! Denn der Tag danach ist ja ein Sonntag, an dem man sich noch mal ausschlafen kann.)

    Zitat

    Original von Stephie0286


    Wie findet ihr eigentlich Kuddels neues Tattoo? :rolleyes:


    Du meinst das mit "Am Anfang war der Lärm" am linken Unterarm? Also, ich muss sagen, dass ich es einfach nur genial finde! *Daumen hoch* Finde Textzeilen als Tattoos eh super und gerade diese Zeile aus diesem kraftvollen Song... ich war echt begeistert, als ich das Bild mit dem Tattoo gesehen habe und hab dann aufm Hannoverkonzert extra genauer hingeschaut. ;)

    Woha, also, das Gedrücke bei Hosen Konzerten ist immer ganz schön ordentlich, oder? Es war jetzt erst mein zweites DTH Konzert, aber das Gedrücke ist trotzdem schon echt ein Markenzeichen^^. Wobei ich sagen muss, dass ich es zwar heftig fand, aber nicht so schlimm wie in Bielefeld letztens.


    Ja, aber sonst war's echt gut. =) Besonders hab ich persönlich mich ja über "Still, still, still" gefreut!! Und ja, die Kameras waren für einen Videoclip von "Alles was war" da. Wobei ich mich da wundere, warum sie dann das ganze Konzert gefilmt haben und dann auch nicht nur das Publikum, sondern auch die Band, die dann ja schon ganz andere Klamotten anhatte. Das sähe in nem Video zu einem Song ja schon komisch aus, wenn die Band zwischendurch immer was anderes an hätte. ;)


    So, hab auch ein paar Fotos:




    Hab die CD heute beim Auto fahren gehört und da dann doch gemerkt, dass ich schon so ein paar Sachen mitsingen kann... aber bis ich alles drauf hab, wirds noch etwas dauern. Das liegt aber auch daran, dass ich zur Zeit auch öfters die "Die Wahrheit übers Lügen" vom Farin Urlaub Racing Team höre, weil ich Samstag auf ein Konzert von denen gehe und da dann natürlich auch mitsingen will.


    Denke aber, dass ich die Hosen Songs auf jeden Fall auch bald auswendig kann... die CD läuft nicht gerade selten bei mir ;).

    Ich habs jetzt ein mal gehört und kann noch nicht genau sagen, wie ich es finde. Das liegt aber nur daran, dass ich immer erst ein Urteil fällen kann, wenn ich es mehrmals gehört habe. Momentan kann ich sagen, dass der erste Eindruck auf jeden Fall positiv ist! Finde es schön rockig und besonders gefallen mir bis jetzt Strom, Innen ist alles neu und Teil von mir. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Songs schon kannte ;). Mal schauen, werde es mir auf jeden Fall in den nächsten Tag noch öfters anhören und dann kann ich wahrscheinlich schon mehr sagen.


    Zur limitierten Edition: :daumen: Das Design mit dem Buchformat ist echt genial! Allerdings muss ich immer ewig am Album rausbrechen, bis ich es aus der Halterung rauskriege und hatte schon Angst, dass es gleich auseinander bricht. Die Dvd geht ohne Probleme raus. Hoffe mal, das verbessert sich noch.

    Soooooo.
    Bin seit Mitternacht wieder zu Hause und kann sagen, dass es ein sehr gelungenes Konzert war - zumindest find ich das ;-). Aber mal etwas ausführlicher.


    Bin gegen 13 Uhr am Rls angekommen (jegliche unverständliche Blicke eurerseits werden von mir ignoriert ;-)) und war tatsächlich nicht die erste. Hiermit Grüße an Tobias *g*. Das Warten war zwar kalt, aber auch ganz lustig und das Highlight war auf jeden Fall, als der Tourbus der Hosen angefahren kam. Denn die Herren sind nicht einfach im Schuppen verschwunden, sondern haben am Bus noch Autogramme gegeben und Fotos mit sich machen lassen. War echt nett *g*.
    Der Einlass war schon ne halbe Stunde vorher als geplant und nachdem die Ohrbooten gespielt hatten, erklang eine Playbackversion von "Blitzkrieg Bob". Die Hosen kamen auf die Bühne und der erste Song war "Strom". Ich verabschiedete mich allerdings sofort von der ersten Reihe. Also, ich stand da ja schon echt oft, aber so heftig war das Gedrängele da noch nie! Noch mal vielen Dank an die beiden Schränke hinter mir, die mich offensichtlich töten wollten -.-


    Joah, bin dann erst mal durch die Halle gewandert und hab was getrunken, um mich dann gestärkt wieder nach vorne zu kämpfen. Hab dann irgendwann einen Platz so in der 2., 3. Reihe bei Kuddl und Andi ergattern können und ab dann konnte ichs auch echt genießen! War zwar trotzdem zwischendurch total eng, aber so ist das nun mal.
    Die Setlist war übrigens meiner Meinung nach schön ausgewogen! Neben z.B. "Innen ist alles neu" oder "Alles wird vorüber gehen", gab es auch deutlich seltener gespielte Songs. Ich fands ja besonders toll, dass "Abitur" zwischendurch auch mal auftauchte. Genialer Song. :D
    Amüsant waren auch die paar Hänger seitens der Band. Aber es war ja nur ein Aufwärm-Gig. Ich fands lustig, dass nicht alles zu 100 % saß.


    Nach den ersten paar Liedern flogen bei einem Song übrigens unzählige Kuscheltiere auf die Bühne, wer ist denn auf die Idee gekommen? :D Das war echt genial! Hab gerade leider vergessen, bei welchem Lied das war. Auf jeden Fall war Campis Gesichtsausdruck echt zum Schießen, als er dann fett grinste und dem Publikum den Mittelfinger zeigte *g*....


    Ja, war auf jeden Fall ein gelungenes Konzert, auch wenn ich zwischendurch geschwächelt hab^^. Hab sogar noch ein paar Fotos:









    Und jetzt geh ich ins Bett.^^

    Ich kann euch beruhigen, nen Wellenbrecher gibts nicht. Also keine Panik, dass es nachher keine Bändchen mehr gibt. ;)
    War jetzt neun Mal da und Wellenbrecher gabs nie.


    @ Campino1985: Hab das gleiche Ziel wie du und werde deswegen wohl auch früh da sein. Hui, freu mich schon... :)

    Zitat

    Original von Agent1873
    Allerdings habe ich mich auch von allen Hallen dieser Welt in der Seidenstickerhalle bei den Hosen am meisten verletzt. Wenn ich es recht überlege.. ich wurde nur dort mit dem Krankenwagen weggefahren, die anderen Hallen haben das nicht geschafft.


    Was hast du denn gemacht, dass sie dich ins Krankenhaus bringen mussten? Hört sich ja echt dramatisch an *g*.



    Und zum Konzert: Ich hatte eigentlich gesagt, dass ich da nicht hinwill, auch wenn's nur 25 km von mir entfernt ist. Aber ich hab in letzter Zeit einfach schon so viel Geld für Konzerte ausgegeben. Und dann wollte ne Freundin von mir dafür unbedingt Karten holen und meinte, sie schenkt mir das dann zum Geburtstag im April. Na ja, wenn sie unbedingt will! *g* Also werd ich dann wohl doch auch da sein ;).

    Von den vergangenen Konzerten liste ich jetzt mal nur die von 2008 auf:


    12.01.08 Montreal (Gütersloh)
    31.03.08 Wir sind Helden (Bielefeld)
    11.04.08 Mando Diao (Bielefeld)
    08.06.08 Die Ärzte (Bielefeld)
    27.06.08 Die Ärzte (Braunschweig)
    30.06.08 Die Ärzte (Bielefeld)
    09.10.08 Fiddler's Green (Bielefeld)


    (kleinere Konzerte von unbekannteren Bands hab ich jetzt übersichtshalber mal weggelassen)



    Und Folgendes kommt nach momentanem Stand noch:


    09.11.08 Die Toten Hosen (Bielefeld)
    22.11.08 Farin Urlaub Racing Team (Köln)
    14.12.08 Farin Urlaub Racing Team (Bielefeld)
    20.12.08 Die Toten Hosen (Hannover)
    15.03.09 AC/DC (Dortmund)




    Außerdem überlege ich noch, am 18.12. zum Madsen Konzert nach Bielefeld zu fahren. Das wird dann in den nächsten Wochen entschieden, bzw. es wird durch die Höhe meines Kontostand entschieden.


    Aber Konzerte sind halt einfach nur toll! =)

    Jep, "The Day that never comes" ist wirklich geniiial..


    Höre "Death Magnetic" auch sehr gerne, was schon was heißen muss, da ich eigentlich nicht auf diese 8-Minuten-Metal-Songs stehe und mich auch für die vorherigen Alben nicht sooo begeistern konnte. Aber das aktuelle Album ist definitiv hörbar.


    Auf ein Konzert der aktuellen Tour werde ich leider nicht gehen... denn die liegen genau in meiner Abiphase und ich hab auch momentan kein Geld für teure Tickets übrig. Aber wenn ich bald eins für 30 Euro bei ebay finde... dann überleg ich mir das noch mal. :D