Die Nachricht sorgte vor wenigen Tagen für reichlich Wirbel: Für den 29. Mai 2026 haben Die Toten Hosen die Veröffentlichung ihres letzten regulären Studioalbums angekündigt.
"Am 29. Mai veröffentlichten wir unser neues Album „Trink aus, wir müssen gehen!“ (mit 16 neuen Songs) sowie die Bonus-CD „Alles muss raus!“, für die wir 25 Kollegen eingeladen haben, ihre Versionen unserer Lieblingssongs aufzunehmen."
Ah, wie schön. Kommen die Legenden wieder zurück. Ob mich noch wer kennt, wage ich zu bezweifeln. 😅 Ab 2012 etwa habe ich kaum noch was oder gar nicht mehr geschrieben.
Kommen wir mal zu dem Lied: es ist ok. Ich habe da keine großen Erwartungen gehabt…
Hey, Gruß zurück, freut mich nach gefühlten Ewigkeiten von dir zu lesen!
Zum Text: "Schreibe einen Punk-Rock Song über Frustration im Job und im Leben. Kontrastiere 'Hamsterrad' mit 'Loopingbahn'. Erwähne, dass man müde ist und Kaffee trinkt, aber…
Auch mir ist es noch einmal ein Anliegen, hier nach Ewigkeiten den Austausch zu suchen. Gruß an alle, die noch oder wieder hier aktiv sind. Ich schätze Mikes positiven Ansatz und seine Sichtweise auf den neuen Song sehr und freue mich für jeden, der das…
Die ist aus dem Spanischen, also hoffe ich das es durch die Übersetzung zu der "Irreführung" kommt. Ich denke/hoffe noch darauf das die 25 Kollegen Lieblingssongs/ besondere Songs aus der eigenen (DTH)Historie covern