Beiträge von Independence

    Ja echt...die Hosen sollten sofort aufhören.....so geringe resonanz zeigt dass die Mehrheit diese band nicht mehr sehen will...wäre ja auch vermessen zu sagen dass noch 1 Jahr zeit ist, die Corona Situation unklar ist oder einigen 70 Euro zuviel sind!

    Das war meinerseits keine Wertung, sondern nur eine Feststellung.


    Ich hätte tatsächlich erwartet, dass die Tickets "weggehen wie warme Semmeln" - einfach weil das Konzertpublikum nach zwei Jahren ohne Konzerte sich auf Tickets für solche Events stürzt (und, wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, die Hosen die ersten sind, die diesen offensiven Schritt mit der Planung einer Tour dieser Größenordnung wagen). Insofern war ich durchaus überrascht, dass dies jetzt eben doch nicht so der Fall ist. Die von Dir genannten Punkte spielen ganz sicher eine Rolle, aber von einem "sensationellen" VVK-Start (wie im Social Media-Post der Hosen) würde ich nun trotzdem nicht sprechen.

    Ich kann mich täuschen, aber ich meine es gab schon Touren, da waren 3/4 der geplanten Konzerte schon direkt am Tag des VVK-Starts oder maximal 1-2 Tage später ausverkauft. Insofern kommt mir das jetzt eher nicht so erfolgreich vor, wie es in den Social Media-Posts suggeriert wird. :/

    Mein erstes Hosen-Konzert hat mich damals 19,90 DM gekostet... Und das war auch ein Hallen-Konzert und kein kleiner Club. (Da war schon der offizielle Parkplatz bei der letzten Hallen-Tour teurer als seinerzeit das Konzert-Ticket. Nun ja.)


    70 Euro sind in meinen Augen für die meisten der angekündigten Locations ein mieses Preis-Leistungs-Verhältnis. Für ein kleines Club-Konzert, ja selbst für eine "normale" Halle, ok. Aber entweder steht man dann im nächsten Jahr ab Vormittag am Eingang um sich noch einen Platz in der 1. Welle zu sichern oder aber man steht irgendwo in Reihe 125 und sieht außer von den Bildschirmen gar nix mehr (sofern man nicht mindestens 1,90 m groß ist...) Von der oft eher lauen Stimmung im hinteren Bereich bei Konzerten dieser Größenordnung will ich mal noch gar nicht sprechen.


    Insofern gilt hier wohl der LIDL-Werbeslogan: "Kann man machen, muss man aber nicht."

    Bin gerade beim 3. Kapitel und mir ist direkt ein inhaltlicher Fehler aufgefallen:

    "Natürlich war Jürgen mir als Trainer von Mainz und Dortmund und als Fernsehexperte lange bekannt, aber wir waren uns bis dahin nie begegnet."


    Doch, waren sie. Bei einer Talkshow im ZDF "J.B.Kerner". Es war 2005 oder 2006. Beide waren als Talk-Gäste geladen und waren eine Stunde zusammen in der Sendung.

    Ich schließe mich dem allgemein sehr positiven Feedback an. Die Tour hat richtig viel Spaß gemacht, kein Vergleich mit den langweiligen "Ballast der Republik"-Konzerten. So lange ich aber immer noch ständig "Alles aus Liebe" bei den Konzerten hören muss, kann ich leider nur eine 2 vergeben. ;) (Auch wenn es jetzt schon ab und zu mal von der Setlist geflogen ist.)


    Einziger wirklicher Kritikpunkt: Die Band bzw. das Management sollte ggf. mal mehr die "Nebenkosten" für die Konzertbesucher im Auge behalten. Ich wollte in Leipzig direkt neben der Halle parken. Während ich in Magdeburg mit weniger als 5 Euro (ganz genau weiß ich es nicht mehr) Parkgebühren für den Abend dabei war, wollten die in Leipzig 10 (!!!!) Euro für's Parken haben. Ich dachte erst, das sei ein Scherz. Mal zum Vergleich: Mein erstes Hosen-Konzert (anno 92) hat mich 19,90 DM gekostet - so viel darf man also inzwischen schon für's Parken zahlen. :wacko: