Beiträge von Sosojaja

    Seit dem Podcast habe ich jetzt des öfteren. „Wort zum Sonntag“ gehört.

    Da ist mir aufgefallen das Campino bei der Damenwahl was anderes singt wie im Text steht. Im Text heisst es:

    „ Das Ende setzen wir uns selbst

    und niemand anderes auf der Welt“

    Er singt so wie ich es verstehe… ;)

    „Das Ende selbst setzten wir uns selbst“


    Bei der Neuaufnahme stimmt der Text….

    trotzdem ist die Tonaufnahme zu gut um zufällig entstanden zu sein

    Hier erklärst es selber das es wahrscheinlich nicht zufällig entstanden ist…



    Zitat von Gabumon

    Vermutlich sogar viel früher, so Aufnahmeracks die keine 200 Meter Kabel brauchen gibts seit Ende der 90er. Vorher konnte man immer noch DAT, Minidisc etc mit wenig aufwand mitlaufen lassen


    FU nimmt seit 1986 jedes Ärztekonzert auf, dass dürfte bei DTH kaum anders sein“

    Zu Düsseldorf gestern schreibt man lieber nix? :D

    Zum Kotzen! Ist das scheiße! Campino nach Drama um Fortuna Düsseldorf restlos bedient
    Fortuna Düsseldorf hat am Montag in der Relegation gegen den VfL Bochum den sicher geglaubten Aufstieg in die Bundesliga verspielt. Düsseldorfs Edel-Fan…
    www.spox.com




    Bereits vor der Partie hatte Campino Fortuna-Sportvorstand Klaus Allofs die finanzielle Hilfe der Hosen bei einer Verpflichtung von Torjäger Christos Tzolis in Aussicht gestellt.

    Der 22-jährige Grieche, der in der abgelaufenen Saison in 37 Pflichtspielen 24 Tore und zehn Assists beisteuerte, ist bis Ende Juni vom englischen Klub Norwich City an den Zweitligisten ausgeliehen und könnte für fünf Millionen Euro fest verpflichtet werden. Eine Summe, die die traditionell klamme Fortuna maximal bei einem Aufstieg hätte aufbringen können.

    fortuna-duesseldorf-1200© imago images


    Campino über Tzolis: "Wir müssen das irgendwie hinkriegen"

    "Wir müssen das irgendwie hinkriegen", sagte Campino bei Sat.1 mit Blick auf einen Tzolis-Transfer und lieferte direkt eine Idee: "Wir haben schon an eine Benefizsingle gedacht. Griechischer Wein."

    Allerdings weiß der 61-jährige Frontmann auch um die Schwierigkeiten im Musik-Business: "Heutzutage wird nicht mehr so viel Vinyl verkauft. Aber wenn sich genug Fortuna-Fans melden, wäre das etwas, was wir in den Ring werfen können."

    Es wäre nicht das erste Mal, dass die Punkband der Fortuna bei einem Transfer unter die Arme greift. 1989 sammelten "Die Toten Hosen" bei ihren Konzerten von ihren Fans die Fortuna-Mark ein, um mitzuhelfen, Anthony Baffoe von Fortuna Köln auf die andere Seite des Rheins zu holen.“

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Argies gehen 2024 wieder auf Tour.

    Nachdem ich in meiner Freizeit noch nebenbei als „Eventmanager„ tätig bin. habe ich gestern das Booking für den 23.5.24 gefixt. Im Ajz Biel

    Nachdem ich in Brüssel wie ein angeschlagener Boxer den Ring betreten hatte. So habe ich es noch kaputter verlassen. Morgen um ca. 8Uhr ging es ab in den Flixbus nach Amsterdam. Wollte mich im Bus mit Linus treffen. Hatte es aber irgendwie verbockt mit den Plätzen. Aber kaum hatte ich Platz genommen vielen auch meine Augen zu und bin erst wieder in Amsterdam erwacht. War ne angenehme fahrt ;-).

    In Amsterdam dann ausgestiegen Linus und Kalle begrüsst, zusammen zum nächst gelegen Banhof gelaufen, Tagesticket gekauft und ab richtung Hostel.

    Nach kurzer anfänglicher verwirrung auch das Hostel gefunden. Gepäck in den Raum gepackt, einchecken durfte ich erst später.

    Dann mit der Tram zusammen zur Location gefahren mit den zwei Jungs. Dort angekommen standen schon die ersten Fans am warten. Hat von aussen einen sehr ansehnlichen Eindruck erwägt.

    Dann haben sich unsere wege getrennt. Mein Plan war Bundesliga zu schauen. In die nächste Sportsbar um die Ecke. Ich war nicht der einzigste mit dem Plan, platz zu finden war schwierig ging mit eingeschränkter sicht draussen. Naja Spiel/Ergebnis war nicht meins und die Bar genauso wenig.

    Nachdem Spiel wieder zur Location gelaufen. (glaubs dazwischen noch eingecheckt).

    Dann hiess es warten ca. 1h. Die Türen öffneten sich es kam bewegung in die Schlange. Ich dachte ich hatte eigentlich die Memberschaft mitgekauft. Wurde aber eines besseren belehrt. Noch die Mitgliedschaft gekauft war nen bissel mühsam aber ging.

    Drin angekommen, erster Gedanke wow was für nen Laden!

    Ab zur Bar und erstmal alles wirken lassen. Dann wieder Linus vorne Rechts getroffen. Noch nen paar Leute kennengelernt und los ging es mit Thees. Mir gefällt er noch. Aber kann da auch während dem Konzert gut Bier holen gehen. Das auch immer sehr fleissig gemacht. :)

    Thees Konzert war fertig fand es sehr unterhaltsam auch die Ansagen, ab zur Bar und wieder in die mitte. Und warten :) die typsche Playlist ging los und das Intro same Brüssel aber da fande ich es schon unterhaltsam.

    Und dann ging es los, Geil Liebespieler! meine Live Premiere. Den Feier ich eh schon lange und habe mich mega gefreut den zu hören. Wird leider viel zu selten gespielt. Die Menge hat getobt und ich habe gleich festgestellt das wird mindestens so gut wie Brüssel.

    Alles sagen das und das T-Shirt war schon ein wenig angefeuchtet :-). Auswärtsspiel dann nochmals Schlampe Geil den Feier ich einfach auch. Bei dem sehe ich ein paar parallelen zu meinem Leben ;-). Der erste block war einfach ein unglaubliches Brett. Richtig geil. Dann nach wünsch dir was, ich schon ziemlich fertig von Pogo ab zur Bar dachte es geht weiter mit Freunde. Kurz vor der Bar wurde ich eines besseren belehrt. Mehr davon! Ich sofort um gedreht und ab in die Menge. Der ist ja auch einer meiner top ten songs. Richtig geil! Auch glaubs Live Premiere.

    Pause projekt Bar wieder in den Angriff genommen. Mit nem Bier in der Hand auf den ersten „Zugabe Block“ gewartet. Bayern. War klar das der kommt hatte ihn auch lange nicht mehr gehört hat mir gefallen.

    Dann ging es weiter mit Musterbeispiel, Verschwende deine Zeit, Alex. Ich dachte ich bin im falschen Film. Mit Brüssel ging es schon geil los aber was in Amsterdam folgte der Wahnsinn!

    Wieder Pause, Paradies fande noch amüsant das es ihnen erst später eingefallen ist und er nicht auf der Setlist stand. All die ganzen Jahr. You never walk allone. Dachte jetzt ist fertig. Aber nein wurde wieder eines besseren belehrt.

    Dann der letzte Block. Schönen gruss und fertig, hatte kurz gedacht da geht noch was aber es war fertig. Inklusive mir. Ab an die Bar zwei drei Wasser getrunken. Bier geholt.

    Dann gemütlich fix und fertig. Richtung Ausgang mit Linus undso geschlendert. Ich mir nochmals nen Tour Shirt gekauft: Nicht aus dem Grund das es mir gefällt. Meines war plitsch Nass. Bis auf die Boxershort konnte ich alles ausfringen. Alter Alter was war den hier los. Wahnsinns Location, wahnsinns Stimmung, wahnsinns Setlist.

    Anschliessend noch nen Bürger gegessen und dann ab ins Rockcafe neben an mit Linus und Gewndoline und vielen mehr. Zwei, drei Bier getrunken und gegen 2Uhr mich auf den weg gemacht mit Gewndoline, auf den weg hatten sich unsere wege getrennt.

    Ich bin mit einem Uber zum Hoselt gefahren um ca. 3Uhr angekommen. Ins Bett, wecker gestellt. Und total befriedigend, mit Glück erfüllt sofort eingeschlafen.

    Um 5:30uhr wieder aufgestanden und mit nem Taxi/Uber ab zum Bahnhof um 6:37Uhr ging es wieder weiter.


    Im Zug eingestiegen, war glaubs nicht der einzigste vom Konzert in dem Zug.

    In Köln dann von Zöllnern geweckt worden.

    Sie: Fahrkarte und Ausweis Bitte!

    Ich: Seit wann Kontrolliert der Zoll Zugtickets? Habt ihr Angst das ich Schwarz fahre?

    Sie: Ne wegen woher wegen Holland.

    Ich: Ja Amsterdam Hosen Konzert.

    Sie: Ah cool wie wars?

    Ich: Mega hier habt mein Ticket als beweis.

    Sie: Gute Fahrt!

    Auf der Fahrt nach Basel/Biel überlegt noch nach Heidenheim zu fahren. Komme aus Heidenheim und bin Fan vom FC Heidenheim. Aber auf dem weg mir gedacht das wird mir eine zu grosse fahrerei und war auch fertig. Im Zug waren noch viele HSV fans.

    In Biel angekommen, Fanradio angemacht und Heidenheim ist Meister aufgestiegen. Geil! was für ein Wochenende!

    Merci Hosen! die Musik, die Emotionen was ihr immer bei mir hochholt schafft einfach keine andere Band. Dafür feier ich auch. Auch die gross Konzerte sind emotional immer ein wahnsinn. Siehe Bericht Zürich.

    Hoffentlich darf ich noch ein paar Konzerte mitnehmen. Danke für dieses Wahnsinns Wochenende! gerne wieder :)

    So lieber spät als nie mein Bericht:


    Als die Konzerte bekannt geben wurde war für mich der fall klar. Dabei sein ist alles!

    Noch kurz überlegt Luxemburg auch mitzunehmen. Aber Schweiz/Arbeiten etc. dachte ich konzentriere ich mich auf Belgien/Holland.

    Tickets gingen in den VK und yes! erfolgreich für beide. Habe jeweils zwei Karten gekauft in der Hoffnung noch jemanden aus Biel zu motivieren. Für Belgien hat ein Freund von mir zugesagt. Dann gleich mal Züge gecheckt. Und alles gebucht. Hostel auch jeweils.

    Plan war um 7:49uhr in Biel zu starten und um 15:34Uhr in Brüssel anzukommen. Soweit so gut! Vorfreude begann, mein Freund aus der Schweiz ist schon nen Tag vorher los.

    25.5 Tag vor dem Konzert. Ich hatte eine neue Biersorte kreiert die dann am 25.5 am Zaphahn war. Da musste ich ja glatt probieren bevor es am nächsten Tag los ging. Aus probieren wurde Trinken aus trinken wurde Saufen… Dann noch die heimischen Kräuter probiert… Beim nachhause weg noch gestürzt leichte schürfungen..

    Am 26.5 um 8:30Uhr aufgewacht. Fuck!

    Zug gecheckt zum Glück war es kein supersparpreis sondern nur ein Sparpreis mit keiner zug bindung. Den nächsten Zug genommen und um 17:26uht wie ein angeschlagener Boxer in Brüssel angekommen. Mein Kollege hat mich mit nem Bier in Empfang genommen. Nachdem zweiten lief auch das wieder.

    Im Hostel eingecheckt. Bett und Check in war an verschiedenen Orten kannte ich so auch noch nicht bis dahin. Zum Bett gelaufen, und das Gepäck aufs Bett gelegt.

    Wir wollten noch was Essen gehen. An Restaurants mangelte es nicht. Schnell fündig geworden. Die Zeit verstrich. Bedient wurden wir nicht. Nach 25min sind wieder weiter…

    Dann ab zur location. Gleich gefunden und neben dran Tappas Laden entdeckt. Da wurden wir bedient und konnten noch schnell was Essen. Für das komplette Konzert von Thees war es eh zu spät. Also gemütlich Essen und austrinken und dann los geht.

    In der Halle/Club/Schuppen angekommen. Ab zur Bar und dann rein ins getümmel.

    Sind durch irgend ein Eingang rein und waren prompt in der 3-5Reihe. Geil! Thees hat noch das letzte Lied gespielt und dann heiss es warten. Mal umgesehen. Uuuh sah geil aus mit den 2 Etagen und den sitzreihen im Oberrang. Das erste mal Hosen im kleineren rahmen. Es lag was in der luft :)

    Zack los ging die Hosen auf der Bühne und ich vorne mittendrin geil! Setlist hat sehr stark mit Strom begonnen es wurde hart gepogt.

    Dann die erste ansage mit nem alten Song. Ich war gespannt. Schlampe folgte! Geil mega Song. Hat mich gefreut haben sie ihn beibehalten.

    Der erste block kam bei mir sehr sehr gut an. Auch mit man in the box, forever young fand ich sehr amüsant.

    Pushed again, venceremos, wünsche dir was fande ich sehr geil in der reihenfolge. Dann Freunde vor der Zugabe tiptop.

    Die zwei weiteren Zugabe blöcke folgten mit geilen Songs. Konzert fertig, ich fertig. Mein Kollege und ich tranken aus und verliess wieder den ring deutlich angeschlagen, das Pogo macht einen fertig. Noch ein tour t shirt gekauft den meines konnte ich ausfringen. Geil Konzert im kleineren rahmen. War mega!

    Danach noch draussen ein noch Bier getrunken(hatten es vorher deponiert:))), durch Brüssel geschlendert. Den pinkelnden Brunnen angeschaut und Brüssel bei Nacht genossen. Noch eine Portion Pommes geholt und bis ca. 3Uhr auf Kneipen Tour gegangen. Die Stadt hat nen kurzen aber schönen Eindruck hinterlassen. Kollege verabschiedet.

    Dann ab ins Bett um 8Uhr muss ich wieder auf um den Flixbus nach Amsterdam zu nehmen…..

    Fortsetzung folgt.