Vielen Dank Conse für deine Mühe und deinen Post!
Weiterhin gibt es noch aus dem Lied "Wir Reiten In Den Untergang "
"Nichts als Richter
nichts als Henker
Keine Gnade und im Zweifel nicht für dich
Heut gibt es den Stempel, keinen Stern mehr
Und schon wieder lernten sie es nicht
Und sagst du mal nicht
Ja und Amen
Oder schämst dich nicht für dich
Stehst du im Pranger der Gesellschaft
Und man spuckt dir ins Gesicht
Und ganz vorne stehen die Ärsche
Unterm großen Heiligenschein
Liebevoll und Solidarisch
Treten sie lustvoll in dich rein"
Die Hosen hatten recht, Frei.Wild wird ein "Riesenforum" geboten... Ich glaube, dass nun die Fans von Frei.Wild näher zu dieser Band rücken und ihnen die Treue schwören, wenn die es eh noch nicht getan haben. Die Propaganda läuft... Jedoch hoffe ich, dass sich wenigstens ein paar Gedanken (!) machen und nicht nur blind die internetweit bekannten Argumente kopieren. Ich denke da an "Land der Vollidioten", den Vergleich mit den Kastelruther Spatzen oder, dass ein Security von denen dunkelhäutig ist und die somit gar keine Nazis sein können.
Wenn sich jedoch Fans oder Sympathisanten, zum Beispiel durch den Post von Conse, gestärkt fühlen sich zu Informieren und nicht einfach nur mitzulaufen, dann ist das schon ein riesiger Erfolg, wie ich finde.
Wenn ich die Begriffe wie "Ethnopluralismus" oder "Neue Rechte" lese, wird mein Wunsch an die Hosen, und anderen Bands, immer größer ihre Medienpräsenz zu nutzen um aufzuklären. Ist wohl (wieder) notwendig. Über "Willkommen in Deutschland" oder "Fünf vor Zwölf" auf den kommenden Konzerten würde ich mich riesig freuen. Die sind, neben dem Statement, auch einfach klasse Lieder.