Es gibt keine Vinyls mehr seitens der Hosen, seit dieser beschissene Amazon (ich habe diesen Scheißladen schon vorher gehasst wie die Pest!) hunderte osteuropäische Arbeiter zur Weihnachtszeit für einen Hungerlohn beschäftigt, sie dann in Ferienhäuser eingepfercht, und zum Schluß noch von rechts gesinnten Securities überwachen lassen hat. Kurz darauf gab es keine Vinyls mehr von Seiten der Hosen im Amazon. Auch andere Bands haben daraufhin Sondereditionen nicht mehr über Amazon angeboten. Das wird sicherlich auch so bleiben....(hoffe ich zumindest).
Und: Es gibt so viele unabhängige Plattenläden in zahlreichen Städten. Da bekommt man auch alles. Und wer auf dem Land lebt oder keinen Laden in Reichweite hat, kann bei jedem Plattenladen solche Scheiben auch bestellen. Heutzutage macht das jeder Laden. Ohne den Versandhandel könnte sich kaum noch ein Plattenladen über dem Wasser halten.
Ich meide Amazon wo ich nur kann und geb mein Geld lieber der lokalen Wirtschaft und keinem internationalen Neofascho-Versand, der versucht seinen Profit mit der Ausbeutung arbeitssuchender und eingeschleußter Zwangsarbeiter zu maximieren.
Ich zahl vielleicht 3,4 oder 5 Euro mehr, aber man hat direkten Kontakt und es ensteht mit der Zeit eine Kundenbindung die eigentlich nur Vorteile hat.