Beiträge von bnb83

    Hab die wirklich toll aufgemachte Vinyl Box heute auch bekommen und die Platte 1x durchgehört. Ist tatsächlich anders als die älteren Sachen (auf deutsch) und gefällt auf Anhieb. Wird in den kommenden Tagen ausgiebiger gehört. :)

    Hat jemand nen Tipp bzgl Parken? Wir werden erst nach 20 Uhr mit dem Auto da sein können (dienstlich nicht anders zu organisieren) und da wäre 'nah dran' natürlich prima. Aber das möchte ja jeder :D

    Ist's weit vom öffentlichen Parkplatz des Stadions oder schafft man das in +/- 10 Minuten zu den Eingängen?

    In der neusten Folge geht's um "Tage wie diese" inkl. Merkels Anruf etc. Es gibt aber auch Ausschnitte (von den Hosen bereitgestellt) von der Vor-Version des Songs, als es intern noch als "Kreise drehen" hieß und aber niemand wirklich zufrieden damit war. Ist ganz interessant, aber ziemlich cool, dass man dieses Material mal zu hören bekommt.

    Hab beim ersten Mal anschauen (nebenbei im Büro) gedacht, dass der Gesang Playback ist. Wirkt bei Campino irgendwie so und sieht auch so aus :D Aber ab 1:49 hört man das 'live' dann raus.

    Und ja, geile Klamotten!

    Wurde die morgen rauskommende LP schon bei jemandem versendet? Ich habe/musste bei Amazon bestellen und habe noch keine Versandbestätigung. Zustellung soll morgen erfolgen... Wird eng :D

    Ich hab das Buch bestellt und hatte es gestern im Briefkasten.

    Habe die ersten Seiten abends gelesen und es sind zumindest keine auffälligen Fehler (Logik oder Rechtschreibung) aufgefallen. Bisher habe ich aber auch nicht viel neues erfahren, außer dass die Hosen mit Autorin wohl ganz gut können und in einer Art freundschaftlichen Verhältnis stehen. Sie haben ihr ein Platin Exemplar der Laune der Natur Platte geschenkt etc.

    Später wird zu jedem Album kurz was geschrieben, jeweils eine kleine Seite. Viel mehr habe ich noch nicht gelesen.


    Ist ganz nett und tut nicht weh, ich habe es primär für die Sammlung gekauft. Richtig neue Erkenntnisse darf man glaube ich nicht erwarten.

    Moin zusammen.


    Ich wollte mal in die Runde fragen, was mir in der Vergangenheit nun schon ein paar Mal aufgefallen ist: Gibt es zwischen den Hosen und der "Visions" Zeitschrift irgendwie ein Problem oder Differenzen? Mag man sich gegenseitig nicht?


    Ich habe mir früher immer mal wieder Musikmagazine gekauft, meistens wenn es dort Berichte über die Hosen gab. Für die Sammlung. Häufig war es die Rolling Stone, der Musikespress oder ganz ganz früher die Bravo :D

    Die Visions war glaube ich nie dabei und auch in jüngerer Vergangenheit ist dort so gut wie nichts über die Hosen geschrieben worden. Ab und an kaufe ich sie mir, zuletzt war auch mal ein Interview mit den Ärzten drin, dann gab es mal eine Ausgabe mit dem Thema Punk(Rock) aus Deutschland etc.

    Die Hosen finden im Prinzip also keine Erwähnung, in der aktuellen Ausgabe ist immerhin Werbung für die 40 Jahre Tour.


    Würde mich einfach mal interessieren, denn auffällig ist es schon.

    Ich hole dieses Uralt-Thema mal wieder hoch, denn:


    Ich habe in der letzten Woche mal einige alte Radio Mitschnitte von der Sendung 'Tausend Takte Tanzmusik' ausgegraben. Es handelt sich um Musikkassetten, auf denen die Sendungen mitgeschnitten wurden. So wie ich es beim Probehören rausgehört habe, ohne die Musikstücke zwischendurch, sondern immer nur das Gerede der Hosen.

    Die Qualität ist dem Alter entsprechend nicht besonders toll und mit einem Medion Digitalisierer klingen die MP3s danach dann auch nicht super. Vor allem rauscht es, zudem schwankt auch die Lautstärke.


    Nun die Frage: Hat jemand das Wissen und/oder die technischen Möglichkeiten, die alten Aufnahmen "vernünftig" zu digitalisieren und, je nach Bedarf, dann auch gerne hier im Forum bereitzustellen? Bei mir hapert es wie gesagt primär an der Qualität, wobei ich nicht weiß, ob man das überhaupt besser hinbekommt.


    Gerne kann ich auch mal eine Sendung, so wie ich sie digitalisiert habe, zum Download anbieten. Da müsste ggf jemand nen Tipp geben, wo und wie am besten.


    Ich persönlich würde gern noch mal alles hören, vielleicht kriegen wir ja hier zusammen was hin.


    Schönen Gruß,

    Dennis

    Auf einem Portal für Kleinanzeigen wird die Platte bereits verkauft, da hat jemand recht eindeutig auch ein original Bild von reingestellt. Ist also wohl schon im Umlauf und wird für 80 Euro (und mehr) angeboten.

    Die Learning English Neuauflage wird ja auch schon zu überteuerten Preisen angeboten, bei der Damenwahl fand ich jetzt nur interessant, dass das Exemplar offenbar schon verschickt wurde. Vielleicht ist's ja auch ein Plattenhändler.