Beiträge von Killer2906

    Ich versuche handschriftliche Notizen auf ein Minimum zu reduzieren, weil ich selbst nach ein paar Tagen meine Probleme habe, meine eigene Handschrift zu entziffern.


    Das schlimme ist, dass ich zu unserer Tochter immer sage, dass sie in der Schule lesbar schreiben soll, denn alles was nicht lesbar ist wird als Fehler angesehen.


    Ich frage mich, wie die Lehrer früher meine Handschrift lesen konnten.

    Ich denke auch, dass die Karten zwischen 80 und 90 Euro kosten werden.


    Natürlich hat jeder im Bezug auf Preise seine persönliche Schmerzgrenze, aber in dem Wissen, dass jede Tour die letzte sein könnte, würde ich das mitnehmen.


    Für Metallica habe ich vor ungefähr fünf Jahren 100 Euro für die Tickets bezahlt und ich fand den Abend enttäuschend. Damals habe ich entschieden, dass es mein letztes Metallica Konzert war. Mal sehen, ob ich mich daran halte.


    Für die Karte für "Mr. Hurley und die Pulveraffen" habe ich auch 50 Euro bezahlt, aber das hat sich gelohnt, denn es war ein super Konzert.

    Man hört zwar nichts mehr oder kaum noch was von FFF & Co., aber trotzdem sollte man es doch als junger Mensch besser wissen, dass es völlig egal ist, woher jemand kommt. Gut (bzw. nicht gut), die blaubraunen haben noch wesentlich mehr Themen als Ausländer, mit denen sie die Pferde scheu machen, aber wenn da wirklich die Propaganda auf TikTok so einen großen Anteil daran hat, finde ich das Herabsetzten des Wahlalters noch eine viel schlechtere Idee, als ich es ohnehin schon halte.


    Ich finde Wahlalter ein ganz schwieriges Thema. Denn nur weil jemand auf dem Papier alt genug ist um zu wählen bedeutet es noch lange nicht, dass es sinnvoll ist wählen zu gehen. Denn es kommt ganz viel darauf an wie sehr sich die Person für Politik bzw. das Wahlprogramm der Parteien interessiert.


    Ich selbst habe noch kein Wahlprogramm gelesen, versuche aber so regelmäßig wie möglich Nachrichten zu schauen. Bei TikTok bin ich gar nicht unterwegs.


    Es gibt garantiert in fast allen Altersgruppen Menschen die sich wenig für Politik interessieren und bei denen es besser wäre, wenn sie nicht wählen gehen würden.


    Für mich ist das ein ähnlich wie bei dem Thema Altersempfehlungen bei Filmen. Meine Schwägerin wollte mit unserer Nichte (7) sich den Film "Alles steht Kopf 2" anschauen. Wir haben ihr davon abgeraten, weil der Film vom Thema her für eine siebenjährige noch nicht geeignet ist. Sie haben sich dann Teil 1 auf DVD angeschaut und nach ca. 30 Minuten abgebrochen, weil der Film für unsere Nicht zu heftig war.


    Andere Kinder in diesem Alter können sich den Film problemlos anschauen, zumindest Teil 1.


    Beim Wahlalter sehe ich es ähnlich, wenn Politik zu Hause ein Thema ist und z.B. beim Abendessen darüber gesprochen wird bzw. es auch in der Schule vernünftig besprochen und thematisiert wird, dann gibt es garantiert Jugendliche die mit 16 oder 17 vernünftig entscheiden was sie wählen, aber es gibt garantiert auch Jugendliche, die auf Grund von TikToK Werbung eine Partei wählen und dann kommen solche Ergebnisse raus.

    OK, der Vergleich Drogen und Politik hinkt gewaltig.


    Dann drücke ich es anders aus. Wenn man seinem Kind, sofern man welche hat, den Umgang mit anderen Kindern verbietet, wird es mit größter Wahrscheinlichkeit genau mit diesen Kindern etwas machen.


    Ja, die AfD könnte nicht mehr gewählt werden und würde keine Geld aus Steuermitteln bekommen, allerdings könnte sie im Untergrund weiter aktiv sein und das halte ich für noch gefährlicher.

    Ich habe "Hope Street" als Hörbuch gehört und hoffe, dass es auch von diesem Buch ein Hörbuch geben wird, denn gerade bei solchen Büchern finde ich es besser, wenn der Autor es liest und entsprechend betont.


    So ging es mir auch bei den Känguru Chroniken. Die fand ich als Hörbuch auch wesentlich lustiger.

    Wenn etwas verboten ist, dann ist das für einige Menschen umso interessanter. Man sieht es bei den Drogen.


    Die AfD würde ein Verbotsverfahren für sich ausnutzen, denn egal was passiert, sie stellen sich immer als Opfer hin. Sie würden ja regieren, aber es will ja keiner mit ihnen regieren usw. Genau durch solches Verhalten bekommen sie leider immer mehr Zulauf.


    Ich hoffe, dass eine Wiederholung der Geschichte irgendwie vermieden werden kann, allerdings ist die Gefahr sehr groß, denn Merz ist für mich nicht wählbar und die Entscheidung das sich Scholz zur Wiederwahl stellt ist völlig unsinnig.

    Das müsste Lothar Matthäus sein. Der sprach da jedenfalls früher oft von, dass er das Amt übernehmen würde, wenn ihn jemand fragt ;)

    Ne Loddar kann das nicht machen. Der hat ne Bänderdehnung in der Unterhose und das dauert länger bis er wieder fit ist. 8o

    Champions League, Klub WM und UEFA-Supercup mit Chelsea dazu noch FIFA-Welttrainer und Trainer des Jahres in Deutschland 2021.


    Er hat schon die gesamte Titelsammlung komplett, die es als Vereinstrainer zu holen gibt.

    Aber schwieriger Typ, der es außer in Mainz, nirgends lang ausgehalten hat.

    Da ich Chelsea nicht mag, habe ich die Erfolge erfolgreich verdrängt. ;)


    Danke für die Auffrischung.


    Ein schwieriger Typ ist er und gerade deshalb ist es fraglich, ob er lange Trainer der NM bleibt, denn es schon nicht immer einfach alle Fans von einem Verein zufrieden zustellen, aber eine gesamte Nation ist nochmal eine wesentlich größere Herausforderung.