Beiträge von Killer2906

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Break even Point bei einem Konzert bei 95% liegt.


    Das halte ich für völlig unrealistisch.

    Danke binda:re.


    Eine Setlist ist nur ein kleiner Teil eines Konzertes, auf den man den wenigstens Einfluss hat.


    Ich kann mich sehr gut daran erinnern, als meine Frau und ich beim Tourfinale Laue der Natur in der Bahn in Düsseldorf waren und ich mich mit anderen Fans unterhalten habe. Da habe ich gesagt, dass ich hoffe "All die ganzen Jahre" und "Achterbahn" zu hören. Beides wurde an diesem Abend gespielt, was mich natürlich sehr gefreut hat. Der Abend wäre, auch ohne diese Lieder nicht schlechter gewesen.


    Ich gehe zu einem Konzert um meinen Spaß zu haben und dazu muss einfach vieles passen. Jeder von uns hat Lieder die er/sie gerne einmal live hören würde, manche werden gespielt andere eher nicht, aber davon sollte man sich nicht den Abend vermiesen lassen.


    Lasst du die Hosen bei jedem Abend richtig feiern, dass sie ein Karriereende noch möglichst lange nach hinten verschieben.

    Warum werden Bands überhaupt miteinander verglichen? - Ich finde die Aussage von Katastrohenkommando im Bezug auf Augsburg und Bayern sehr gut.


    Ich höre viele verschiedene Bands und sage auch auch, dass es Alben gibt die mir besser gefallen als andere und trotzdem Vergleiche ich keine Bands mit einander selbst wenn sie ähnliche Musik machen. Subway to Sally, In Extremo und Schandmaul machen spielen alle Mittelalterrock und trotzdem vergleiche ich sie nicht mit einander, weil jede Band es auf ihre Art und Weise macht und das ist auch gut so.


    Daher vergleiche ich auch nicht die Ärzte mit den Hosen. Beide Bands haben als Punks begonnen und sind ähnlich lange im Geschäft, wobei es ein Zeit gab als sich die Ärzte aufgelöst haben und damit sind die Gemeinsamkeiten auch schon so ziemlich zu Ende.

    RackerJ : Kritik gehört dazu und jeder ist berechtigt Kritik zu äußern, wenn allerdings nur noch das negative hervorgehoben wird sollte man sich Gedanken machen.


    Wenn ich die Setlist von gestern lese, dann wäre für mich "Wannsee" und "Unter den Wolken" anstrengend gewesen, da ich beide Songs nicht live brauche.

    Ich finde es sehr traurig, dass es hier im Forum seit der Veröffentlichung von Scheiß Wessis hauptsächlich negative Kommentare über die Hosen und das sie aktuell machen gibt.


    Ihr beschwert euch über die Setlist, weil diese vorhersehbar ist, was irgendwie klar ist, weil es auf dem letzten Album "nur" sieben neue Songs gab.


    Natürlich muss man nicht alle Songs gut finden die eine Band spielt, aber wenn man mit so einer negativen Einstellung zu einem Konzert gehe ist klar das der Abend einem nicht gefallen wird.


    Ich freue mich auf den 25.06. in Düsseldorf und bin gespannt was an diesem Abend gespielt wird. Bisher haben es die Hosen immer geschafft mich mit einzelnen Stück positiv zu überraschen.


    Vielleicht einfach mal die eigene Einstellung überdenken und einfach versuchen Spaß zu haben.

    Ich kenne es bei anderen Bands so, dass die Texte von mehreren Bandmitgliedern und eben nicht nur von einer Person geschrieben werden.


    Entweder liegt Andi, Kuddel, Breiti und Vom das schreiben von Songs nicht oder Campino möchte sich da von den anderen Bandmitgliedern nicht reinreden lassen.


    Im Endeffekt ist genauso so wie Solarangel es sagt. Ohne die Unterstützung von jemanden hätte es schon längst keine neuen Songs mehr gegen und im wie das ganze klingt liegt mal in erster Linie daran welche Melodie dazu gemacht wird und das liegt dann mehr in den Händen der Band.

    Mir ist es egal, ob die Hosen mit jemanden zusammenarbeiten oder die Texte alleine schreiben, solange mir der Song gefällt.


    Von den von dir aufgeführten Songs Gabumon finde ich "Frauen dieser Welt" schwach. Die anderen drei gefallen mir sehr gut.


    Mir muss im Endeffekt der Song gefallen, wer den dann geschrieben hat ist mir relativ.


    Es gibt so viele Leute, die Songs für andere Leute schreiben und da stört es vermutlich nur sehr wenige Fans, warum ist das bei den Hosen auf einmal ein Thema?

    Mich stören die Vorbands nicht wirklich, da ich die Beatsteaks nicht wirklich kenne.


    Bei den Stranglers klingelt irgendetwas im Hinterkopf, aber irgendwie nix genaues.


    Im Endeffekt gehe ich wegen den Hosen zum Konzert und die Vorbands sind mir relativ. Klar sind die wichtig um Stimmung in den Laden zu bekommen, aber da bin ich flexibel. Denn für ich freue mich jetzt schon auf das Konzert in Düsseldorf.

    Ich glaube, dass schwierige ist, dass man auf Grund eine Namens eine gewisse Erwartung aufbaut.


    Mit dem Titel "Teufel" erwartet man etwas hartes, dunkles mit ordentlich Power, zumindest mir ging es so. Dann hört man den Song zum ersten Mal und stellt erstaunt fest, dass es etwas völlig anderes ist.


    Sind die ganzen negativen Kommentare das Ergebnis seiner eigenen Enttäuschung? - Ich habe den Song ein paar Mal gehört und finde ihn OK. Es ist kein Song, den ich live unbedingt hören muss, aber wenn er gespielt wird, dann versuche ich trotzdem daran meinen Spaß zu haben.


    Ich kann z.B. mit Unter den Wolken nicht viel anfangen, aber wenn die Hosen den live spielen, dann überlebe ich das auch. Drei bis vier Minuten Pause bei einem Konzert kann auch mal gut sein ;).