Beiträge von Carmen***911

    Ja, ist schon krass.


    Diejenigen, die sich heute rücksichtslos verhalten, sind später die ersten, die laut schreien, wenn es wieder zu Einschränkungen kommt. Das geht mir nicht in den Kopf. Und kein Wunder, dass wir die Zahlen nicht in den Griff bekommen.


    Dabei kann alles so einfach sein…

    Das ist auch gut so und richtig. Ich mach es auch so.


    Hier eine Anekdote:

    Eine Angestellte eines Kaufhauses, die ich gut kenne, erzählte mir, dass ein Mann zu ihr kam und sagte, dass gerade ein anderer Mann das Kaufhaus betrat, der eigentlich in Isolation sein sollte, weil er positiv ist. Daraufhin rief ihn die Kaufhausangestellte aus: „Der Mann, der eben das Kaufhaus betreten hat und Corona-positiv ist, möge sich bitte an der Info melden“. Keine Reaktion! Dann: „Der Kunde, der Corona-positiv ist, möge sich bitte an der Info melden oder die Polizei wird eingeschaltet.“ 5 Minuten später standen 15 Kunden an der Info.


    Oder: Ich weiß nicht mehr in welchem Social-Media-Poetal es war, „bedankte“ sich ein Fan bei nem anderen, der wissentlich Corona-positiv bei nem Konzert war, dass er positiv ist, weil er sich scheinbar bei ihm ansteckte. Daraufhin schimpfte ihn ein anderer Fan aus, dass er es genauso machen würde. Schließlich hat er für die Karte bezahlt und sich auf das Event schon lange gefreut…

    Echt jetzt? Das ist schon hart...


    Meine Freundin wurde letzten Donnerstag vor dem Düsseldorf-Konzert positiv getestet. Ich habe mich dann dazu entschieden, ebenfalls nicht ans Konzert zu gehen, da ich nur schon vermeiden wollte, auf einmal dann "während" des Konzerts positiv zu sein. Ich bin es bis heute nicht, halte es dennoch nachwievor für die richtige Entscheidung...

    Aber hey, es muss ja nicht an nem Becher liegen. Man sitzt oder steht auf engem Raum press nebeneinander und hintereinander, man singt oder schreit laut mit. Die Aerosole schweben dann über den Köpfen oder manche haben ja auch ne feuchte Aussprache. Dann ist ne Ansteckung fast garantiert.

    Ich würde auch behaupten, dass viele Symptomlose Positive potentielle Anstecker sind, aber ich hab auch schon erlebt, dass Viele wissen, dass sie positiv sind und trotzdem zum Konzert gehen oder einkaufen, nach dem Motto: weiß ja keiner und merkt ja keiner. Man muss echt damit rechnen bei nem Großevent, dass man sich ansteckt.

    Bin auf den Herbst gespannt, ob da die Konzerte wieder abgesagt werden müssen…

    Hä? Welchen eindruck hast du denn von wem genau?

    Es geht mir NICHT um „einige reflektieren und analysieren echt gut…“

    Es geht mir um die, die es nicht tun. Und die gibt es.

    Und es gibt eben mehr in der bandbreite als gabumon und dieser mops auf der einen und bonnie und solarangel auf der anderen… 😂

    Vielleicht finden einige immer wirklich gut was die Hosen machen und haben nichts auszusetzen. Ich finde, dass man nicht immer über alles heulen sollte oder eben immer (ich übertreibe jetzt ein wenig) nach allen Formfehlern suchen sollte.

    Ich frage mich gerade, was diejenigen Fans wohl sagen werden, die auf keinem Düsseldorfer Kontert waren (-> Samstag 25.06.), die aber auf die kommenden Konzerte gehen werden? Die Messlatte wurde ja schon ziemlich hoch gelegt, aber erwartet man jetzt nur noch Special-Guests oder geht man dorthin, weil man die Hosen sehen möchte, zu diesem Zweck man sich ja auch Tickets besorgt hat? Klar war ich anfangs auch etwas genervt, im Nachhinein schmälert der Freitag die Stimmung keineswegs. Das Konzert war voller Power und Energie. Was will man mehr?

    Klar kann man sagen, wenn man etwas nicht gut findet. Ich habe nicht den Eindruck, dass alles unkritisch übernommen wird was von den Hosen kommt. Einige reflektieren und analysieren echt gut m.E. Was mich persönlich manchmal nervt, ist dieses Jammern auf hohem Niveau und das Suchen nach dem Fehler und nach Krümelchen auf Teufel komm raus. Dass es nicht jedem recht gemacht werden kann, war doch schon immer so.

    Ich finde es auch zum K… was aus unserer Gesellschaft geworden ist, gerade was man auf FB liest. Da gebe ich dir recht. Ich war freitags da und fand das Konzert grandios!! Klar hätte ich mir zumindest im Nachhinein auch einen Überraschungsgast gewünscht. Aber hey, C’est la vie. Man kann im Leben nicht alles haben und bin dankbar, dass ich überhaupt nochmal ein Konzert erleben durfte.

    Ich findest es auch unverschämt, dass jetzt von „Geld zurück“ geschwafelt wird. 🙈🙉

    Vielen Dank für deine Gedanken. Auf die letzten Punkte zu den Ärzte Besuch würde ich gerne näher eingehen.

    Ich denke nicht, dass es während der Berlin Termine der Ärzte bei dieser Tour zu einem Gegenbesuch kommt, da die Hosen da immer entweder selber ein Konzert haben oder einen Tag früher oder später spielen. Des Weiteren würde ich nicht in jeder Aktion ein „Abschiedsgeschenk“ sehen wollen. Ich denke dass der Besuch das zweite Düsseldorf Konzert zum Geburtstag einfach noch etwas genialer machen sollte und es dabei aber keinen Hintergedanken in Form eines Abschieds gibt. Natürlich merkt man beiden Bands die Anstrengung etwas an, aber das kann auch an der langen Corona Pause liegen und nicht am drohenden Ende nach dieser Tour. Ich empfinde beide Bands als sehr spielfreudig und denke, dass die Hosen zwar erstmal pausieren aber dann in ein paar Jahren und neuem Album und dann eventueller Abschiedstournee noch einmal groß auftrumpfen werden. Kurz noch etwas anderes, was vor allem die Zuhausegebliebenen interessieren dürfte : Denkt ihr es wird von dem gestrigen Abend ein Live Album oder eine DVD geben?

    Ich sehe das ähnlich und denke nicht, dass es auf‘s Ende zugeht. Man hat den Hosen den Spaß auf der Bühne angesehen. Ich denke, dass sie einfach immer weiter machen und ihr Ende nicht planen. Sie werden sich vielleicht nicht mehr mit ganz so vielen Terminen zuknallen, sondern alles etwas gechillter angehen. Wenn das Ende irgendwann kommen sollte, dann kommt es aus anderen Gründen oder von höheren Mächten.


    Eine Live-DVD würde ich mir auch wünschen und in ein, zwei Jahren ein neues Album … 🙂