Beiträge von Zeitverschwenderin

    Wir hatten einen super Tag am Ring👍. Nach dem Nachmittag an der Mandora gings um 20.00 Uhr Richtung Hosen. Da ich das mit der Boxengasse nicht so ganz kapiert hatte und wahrscheinlich eh keine Chance mehr auf A oder B war, sind wir direkt ganz vorne in C geblieben. Die Stimmung war gut, auch wenn nicht alle ganz textsicher waren - mich eingeschlossen 🙈. Ich kann auch verstehen, dass die diese Festivalsets spielen, denn bei BuC, Alex, usw. und v.a. auch Schrei nach Liebe gings am meisten ab, während die Leute mit Schlampe nicht so viel anfangen konnten und leider auch bei Willkommen in Deutschland nicht so mitgingen.

    Ich hatte den Eindruck, der Ton war zuerst nicht so dolle, war mir v.a. bei WiD aufgefallen, das klang irgendwie komisch und Campino war teilweise kaum zu verstehen. Nachher fand ichs besser, aber vielleicht lags ja auch an meinem Standort. Die Ansagen fand ich lustig, v.a. auch die Ankündigung mit dem Klettern in 5 Jahren. Da hat er sich gut aus der Affäre gezogen, denn es wurde um uns rum schon spekuliert, ob er wieder klettert 😅.

    Nun zum leidigen Thema: von den paar Schlucken Bier und Weinschorle wäre noch nicht mal ich besoffen und ich vertrage echt nix 8o. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er vorher schon getrunken hat und in den Pausen war auch nicht genug Zeit, sich voll laufen zu lassen. Meiner Meinung nach hat er diesmal extrem wenig getrunken, was vielleicht auch dem Nürnberger Zwischenfall geschuldet sein könnte, falls das stimmt. Ich finds schon ein starkes Stück, was im Netz da behauptet wird aufgrund von Vermutungen X(.


    Ich fand allerdings auch, dass er tw. schlecht zu verstehen war, aber da von Lallen zu reden ist doch übertrieben. Das kann auch andere Gründe haben, wie der Ton oder die Anstrengung, die man ihm echt angemerkt hat.


    Alles in allem wars ein gelungener Abend mit einer super aufgelegten, spielfreudigen Band und ich bin froh, die Hosen mal am Ring erlebt zu haben 😍. Wer weiss schon, ob's das nochmal geben wird.

    Also ich tippe auf ein Programm mit Polt und den Well-Brüdern im Burgtheater oder beim Kultursommer Wien und dann irgendwas, wofür die Hosen ordentlich üben müssen und es deshalb für sie ein „Riesending“ ist. Beim Kultursommer kommt das Programm Mitte Juni raus oder beim „Theater im Park“ in Wien, das geht auch den ganzen Sommer und dann gleich mehrere Abende. Vielleicht auch 2-3 Wochen in den Kammerspielen München oder so, falls es nicht als Hosen-Konzert läuft wegen Exklusivität.

    Das klingt doch sehr schlüssig.👍 Dass die was mit Gerhard Polt und den Well-Brüdern machen stand ja schon in FB. Und Österreich würde auch passen, weil die ja in Deutschland nicht dürfen. Ich glaube nicht, dass das hinterher nicht mehr gilt...Das klingt auch eher nach etwas neuem als einem Neustart der Akustik-Tour. Ich fürchte, die wird es nicht mehr geben ;(

    Die Hosen haben, wie von dir geschrieben sehr viele Songs geschrieben und Campino hat garantiert nicht jeden Song ganz spontan 100%ig im Kopf. Außerdem ist er inzwischen 60 und auch er merkt vielleicht, dass sein Gedächtnis teilweise nachlässt.


    Trotz allem ist mir eine Absicherung wesentlich lieber, als wenn es Playback ist.

    Ich finde diese Texthänger ja auch eher sympathisch. Ausserdem beruhigt es mich immer, dass andere Menschen auch vergesslich werden. Bei den ganzen Dingen, die ich vergesse, denke ich manchmal wirklich an eine beginnende Demenz 8o.


    Wie ist das denn bei anderen Bands, verpatzen die live nie was? In englisch fällt das wahrscheinlich auch nicht so auf.

    Ja, du hast schon recht. In Luxemburg hast du bestimmt gute Chancen, dass es richtig gut wird, zumindest weniger Leute als auf den Festivals. ;). Wäre ich auch besser hin als zu RaR. Das ist einfach so gigantisch riesig. Aber was solls, vielleicht besser das als gar kein Hosenkonzert...

    Die Bilder und Berichte aus Brüssel und vor allem Amsterdam sind ja der Wahnsinn =O. Ich freue mich für alle, die dabei sein konnten. Da müsste es einen Komplett-Mitschnitt geben, das wäre toll! Allerdings habe ich jetzt noch weniger Lust auf RaR... hätte besser keine Karten gekauft;(.

    Das Problem am Ring ist wahrscheinlich der schlauchartige Zuschauerbereich vor der Bühne. Da steht man automatisch weiter hinten. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird aufgrund des schleppenden VVKs nicht ganz so voll. Ich werde berichten :daumen:

    Das beruhigt mich jetzt etwas :s_thanks:. Ich sehe das ähnlich und fände es schade, andere gute Bands zu verpassen, nur weil man bei DTH ganz vorne stehen möchte. Vor allem wenn man mit anderen Leuten geht muss man halt auch Kompromisse machen. Zweite Welle fände ich schon klasse, wenns nicht klappt schaun wir halt von weiter hinten. Bin schon froh, dass unser Sohn überhaupt mitkommt und wir sehen es als eines der letzten gemeinsamen Unternehmungen, an der alle Spass haben... Die Hosen schaut er sich mit an, obwohl er mittlerweile eher auf Metal steht. Immerhin waren sie 2018 sein erstes Konzert ...^^

    Willste abends ne Band auf der Center sehen, musste auch schon zwischen 13 - 15 Uhr dort sein. Raus würde ich dann nicht mehr gehen. Wasser bekommste oftmals vorne am Graben.

    Meinst du, um vorne zu stehen oder überhaupt reinzukommen? So langsam wird mir Angst und Bange, hätte es wohl doch besser gelassen und bequem am Stream geguckt🙈.

    Wie macht ihr das denn? Bleibt ihr alle nur vor der Hauptbühne bis die Hosen spielen oder wechselt ihr auch? Alleine würde ich das wahrscheinlich so machen, sind ja auch gute Bands dabei, aber mein Sohn möchte unbedingt Spiritbox und Arch Enemy sehen und wir wollen schon zusammenbleiben.

    ich glaube da gibt es ein Ampelsystem oder? Mich würde das auch interessieren. Ich habe mich jetzt doch zu einer Tageskarte durchgerungen und bin das erste Mal da. Da ich mit meiner Familie gehe und mein Sohn eher an Metal interessiert ist, muss ich wohl viel pendeln. Weiss vielleicht jemand, wie früh man an der Utopia sein sollte, um nicht ganz hinten zu stehen?

    Upps, hier gibt's ja zweimal das Thema. Also nochmal. TwD gehört jetzt auch nicht zu meinen Lieblingsliedern, aber in manchen Situationen passt es einfach perfekt und es war nunmal ein Riesenhit.


    Ich find das Cover eigentlich ganz gut, aber ich mochte Anastacias Stimme auch schon immer gerne. Ist doch toll, dass sie ausgerechnet mit einem Lied "unserer" Hosen ihr Comeback feiert und dieses einem internationalen Publikum bekannter macht. Wenn man die Kommentare im Internet liest, kommt es auch wirklich gut an.


    Ist doch klar, dass sie TwD nimmt und nicht Willi muss ins Heim oder so....:D

    Also miir gefällt es, aber ich mochte Anastacias Stimme auch schon immer gerne🤩. Ich finde es irgendwie cool, dass eine amerikanische Sängerin deutsche Hits covert und somit einem internationalen Publikum zugänglich macht. Sie bringt ja im September ein ganzes Album raus. Ich freue mich für sie, dass sie ihre Krankheit überstanden hat und es ist doch großartig, dass sie ausgerechnet mit einem Lied "unserer" Hosen ihr Comeback versucht. Wenn man nach den Kommentaren im Internet geht kommt es auch wirklich gut an 😃

    Die Setlist ist mir auch egal. Da ich noch nicht auf so vielen Konzerten war, kann ich eigentlich alles noch genießen. Meine Lieblingssongs hör ich dann halt daheim ;). Mir gehts mehr um die Stimmung, die ja auch ganz wichtig ist. Früher muss das bei RaR ja sensationell gewesen sein. Wenn man jetzt aber viele Kommentare in den sozialen Medien liest, so in der Art "schon wieder die Hosen", "brauch ich nicht" usw. könnte man den Eindruck kriegen, dass da viele Nicht-Fans sind, die die Stimmung drücken. Ich fände es schon nervig inmitten lauter Leuten zu stehen, die alles ätzend finden. Aber vielleicht ist das auch völliger Quatsch und es tönen mal wieder nur die Nörgler rum, die nachher gar nicht auf dem Konzert sind:rolleyes:

    Ich bin recht unschlüssig, ob ich mich um ein Ticket bemühen soll. RaR ist zwar nicht weit von uns aber ich war noch nie da. War mir immer zu groß. Wenn man nach den Berichten hier geht scheinen die letzten Auftritte der Hosen bei RaR auch nicht sooo toll gewesen zu sein. Andererseits sieht man ja auch noch andere Bands und wer weiß schon, ob die noch mal ne Tour machen. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Lohnt es sich oder nicht?