Ich oute mich mal als jemand der primär hinginge um die Hosen 2023 live zu sehen. Glaubt ihr das wird ein „normales“ Konzert was Länge und Setlist angeht?
Beiträge von KevinB
-
-
-
-
binda:re : Aus meiner Sicht legst du weiter deine Meinung dar. Das Urteil bestätigt diese Meinung aber explizit nicht und ich habe auch nichts dergleichen gefunden. JKP ist zudem dreist vorgegangen und hat noch Anfängerfehler begangen. Da hört es bei mir auf. Ist aber wie gesagt sogar in der Sache nebensächlich.
Mittlerweile werden fast überall freiwillig VVK Gebühren erstattet. Warum? Die Gutscheinlösung hat das ebenfalls ausdrücklich vorgeschrieben. Warum?
Des Weiteren sollte klar sein das alle im VVK beteiligten Mitarbeiter und die Aufwendungen z.b. für das Drucken der Tickets über die überhöhten Versandkosten bereits auskömmlich bezahlt werden konnten.
-
Ich habe das Urteil gegen Kauf mich gerade gelesen. Die falsche Frist und die Nichtausweisung kommen nur „on top“. Im Kern der Sache (Einbehalt der Gebühren) versucht Kauf mich die Argumentation von binda:re anzubringen, ist damit aber in allen Punkten gescheitert.
Auch die Urteile gegen Eventim lese ich so. Urteile die der Kauf mich Argumentation folgen habe ich nicht gefunden.
-
Interessant ist auch das in der damaligen Gutscheinlösung wegen Corona explizit im Gesetz festgehalten wurde das der Gutschein Vorverkaufsgebühren enthalten muss.
-
Also Veranstalter und Ticketverkäufer sind rein rechtlich zwei unterschiedliche Firmen. Und der Ticketverkäufer erhebt für die Ticketbesorgung, also die reine Vermittlungsleistung, die Vorverkaufsgebühr. Er hat seine Leistung erbracht und damit Anspruch auf die erhobene Gebühr. Der Ticketverkäufer hat mit dem Kauf des Tickets der VVK Gebühr zugestimmt. Allerdings muss diese Gebühr exakt ausgewiesen werden.
Hast du hierfür eine Quelle. Ich habe die Urteile mit meinem Laienverständnis anders interpretiert. Das Risiko der Absage darf eben nicht allein auf den Käufer abgewälzt werden und da die eigentliche Leistung = Konzert nicht erbracht wird ist auch der Vorverkauf irrelevant, egal ob da Kosten entstanden sind oder nicht.
-
Wo habe ich was her? Worauf bezieht sich deine Frage? Auf die Hemmung oder dass die Gebühr einbehalten werden kann?
Das mit der Ausweisung der VVK Gebühr der Einbehalt rechtens wäre.
-
Wo hast du das denn her? Die Nichtausweisung ist nur der Gipfel des Ganzen und macht das Gebaren noch absurder. Ansonsten sei dir deine persönliche Einschätzung unbenommen.
-
Beziehst du dich auf Stuttgart oder generell? Kann ja sein das es einen Zentralen Eingang gibt wo man erst mal durch muss. Der Wasen ist ja riesig.
-
Kann man vom Gelände wieder runter oder muss man dann drauf bleiben wenn man eins hat?
-
Ich bin gegen einen früheren Beginn. Wenn es nicht mal richtig dunkel ist wenn ein Open Air endet ist für mich ein No Go. 22 Uhr Ende ist Mist.
-
Finde ich interessant. Sowohl für die abgesagte Ärzte Tour als auch hier wurde letzten Herbst auf Nachforderung alles erstattet (ohne VSK, die ich aber auch nicht wollte)
-
-
Wie gesagt, auf Nachfrage wird bereits schon lange erstattet, weil sich die Herren ihres rechtswidrigen Handelns offensichtlich bewusst waren.