Beiträge von KevinB

    Flensburg ist für mich im A…. der Welt und für eine extra Anreise dann doch zu groß was die Halle angeht.


    Und das nach zwei Jahren Dauerbeschallung durch Corona viele noch nicht wie früher eine Massenveranstaltung wie die Hosen besuchen ist auch klar.


    Die Kombi aus beidem ist wohl der Grund.

    Die Gewinnerzielungsabsicht ist relevant und die muss zumindest klar erkennbar sein. Wer bei einem Clubkonzert 30 min nach dem VVK die Tickets bei eBay reinstellt, wird Gewinn erzielen wollen und das sollte auch sanktioniert werden.


    Im vorliegenden Fall gibt es weder eine Gewinnerzielungsabsicht noch Gewinn. Lediglich wurde der von Kauf Mich pauschal diskriminierte und verbotene Verkaufskanal eBay genutzt.


    Gabumon hat hier absolut Recht. Weil Leute ihre Ruhe wollen und Angst vor Anwälten haben, lohnt sich das Ganze.

    Habe mir die AGB durchgelesen. Kauf mich verbietet pauschal den Verkauf bei eBay bzw. Auktionshäusern. Wieso, weshalb, warum? Es wird pauschal ein Verkaufskanal ausgeschlossen, ohne erkennbaren Grund, sofern man sich an ein paar Kriterien hält. Zudem wäre sogar 25% Gewinn laut den AGB für Transaktionskosten möglich.

    Ich sehe es als äußert grenzwertig an wenn Kauf mich mir vorschreiben will was ich mit den Tickets mache, sofern kein gewerblicher Verkauf oder Gewinnerzielungsabsicht dahinter steht.


    Zu mal wenn offenkundig nicht mal Gewinn erzielt wurde, da offensichtlich keine Knappheit vorliegt.


    Leute lassen sich immer einschüchtern wenn ein Anwalt irgendwas schreibt und zahlen entweder gleich oder machen irgendeinen angeblichen Vergleich ohne jemals den Anspruch geprüft zu haben.


    Kauf mich erzählt den Leuten auch das sie VVK Gebühren einbehalten dürfen und zahlen diese jetzt zurück wenn man Druck macht.

    Es wurde Berufung eingelegt und an das OLG München überwiesen. Allerdings konnte ich bisher nicht rausfinden wie der aktuelle Stand ist.

    Du musst einfach nur 2-3 böse Mails schreiben die geben spätestens dann nach wenn die Mitbekommen das du das Urteil gegen die Unterschlagung kennst.


    Dann reden die was von Kulanz und du kriegst es wieder

    Nein, die Antwort war: „Wir prüfen derzeit das Urteil des Landgerichts Traunstein, das nicht rechtskräftig ist. Wir bitten um Verständnis, dass wir zu einem laufenden Verfahren keine weiteren Auskünfte geben können.

    Wir bedanken uns noch einmal für Ihr Verständnis in dieser für alle Kulturschaffenden sehr schwierigen Situation.“


    Einen Anwalt werde ich erst einschalten wenn die Verbraucherzentrale das durchgeklagt hat, dann zahlt aber Kauf Mich vermutlich automatisch wenn man darauf verweist.

    Hast du einen Anwalt eingeschaltet? Anfragen per Mail werden bei mir mit Phrasen beantwortet, daher warte ich auf ein Urteil der Berufungsverhandlung beim Verfahren der Verbraucherzentrale.


    sascha: es geht glaube ich den wenigsten um das Geld an sich sondern über die Dreistigkeit im Vorgehen. Nicht ausgewiesene Gebühren einzubehalten ist dreist. Hinzu kommt das einiges dafür spricht das man VVK Gebühren grundsätzlich nicht einbehalten kann.


    Hätte man z.B. darum gebeten 5€ je Ticket zu spenden und transparent veröffentlicht wohin das Geld geht, wäre ich sofort dabei.


    Bei ca. 250.000 Tickets reden wir über einen siebenstelligen Betrag der einbehalten wird, von dem keiner weiß was damit geschieht.

    Bei den Ärzten wird wie bei den Hosen unberechtigterweise die VVK Gebühr einbehalten. Was schon allein deshalb nicht geht weil sie nie ausgewiesen wurde.


    Auch hier hoffe ich auf die Verbraucherzentrale.

    Selbstverständlich lehne ich die Gesetzgebung diesbezüglich in Ungarn ab. Die UEFA ist ein korrupter Haufen etc.


    Aber kann dann künftig jeder vor Spielen Aktionen machen gegen Gesetze der Landes des Gegners? Und wenn nicht, wer definiert wann dies gestattet ist?


    Deutschland gehört zu den größten Waffenexporteuren. Kann dann England aus Protest Bilder von Kriegstoten dieser Waffen ans Stadion projizieren?

    Bei den Hosen halte ich das noch für authentisch, aber den billigen Applaus den sich jetzt jeder abholt wenn er seine Homepage, Logo, Facebookprofil usw. in Regenbogenfarben hüllt, finde ich einfach nur peinlich.


    Und Fußball ist nicht politisch und sollte nicht dafür genutzt werden seine Botschaften zu verbreiten. Da gibt es andere, bessere und wirkungsvollere Möglichkeiten.