Beiträge von KevinB

    LeWriter: Dsnke für die Zusammenfassung.


    Mich stört vor allem die Kommunikation von KaufMich, da muss man schon von bewussten Fslschaussagen = Betrug sprechen.


    Eigentlich wollte ich die Versandkosten nicht zurückfordern, da natürlich Kosten über die Briefmarke hinaus entstanden sind und KaufMich für die Absage nichts kann.

    Ehrlicherweise weiß ich jetzt immer noch nicht was für Kosten KaufMich (oder Firma X aus dem Hosen Geflecht) als Veranstalter UND Tickethändler entstanden sind. Wenn wie vor 30 Jahren der Besitzer seines Kartenhäuschens Betrag X kriegt ist das nachvollziehbar.


    Klar, die Planung hat Personal gekostet, für Verträge mit Hallen dürften keine Stornierungsgebühren anfallen, ob DTH die Gastmusiker und Roadies entschädigt? (wenn dem so wäre bitte kommunizieren, wäre ja toll)


    Der VVK wurde mit dem Ärzte VVK kombiniert, sodass man mit Aushilfen für ein paar Wochen ausgekommen ist. Die Kosten sind effektiv entstanden, ebenso der Druck der Hardtickets. Bei geschätzten 50.000 × 6,50 Porto, sollte das aber bereits bezahlt sein.

    Sascha89: Deine Haltung ist voll in Ordnung. Aber zum einen ist es rechtswidrig und da einfach drüber hinwegzusehen finde ich mindestens merkwürdig und warum kann KaufMich dann nicht einfach ein Art Spendenbutton machen wo man Teile spenden kann und klar erläutert wird WOHIN das Geld geht (bisher weiß ich das nicht wirklich)?

    Ich bin ziemlich sicher das die Kalkulation so aussieht das 95% nichts dagegen machen, von den restlichen 5% sind die meisten dann zu faul nach der Standardantwort weiter zu machen. Diejenigen die wirklich mehr Druck ausüben dürften im Promillebereich liegen und da wird KaufMich nachgeben.

    Grundsätzlich bezahle ich die sogar gerne allein schon aus Solidarität. Der VVK hat stattgefunden und einige Kosten dürften entstanden sein, wobei durch die 6,50 Versand als Standardbrief schon einiges abgedeckt sein sollte.


    Wenn man offen kommuniziert was für Kosten warum einbehalten werden, wäre der Großteil schon zufrieden.

    Doch tut es:


    WICHTIGE INFORMATION FÜR SIE:

    Die Eintrittskarten werden von uns ab dem 15.06.2020 erstattet. Aufgrund der hohen Anzahl der Karten ist es leider organisatorisch nicht früher möglich.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.



    Sie müssen erstmal nichts weiter unternehmen. Zur genauen Abwicklung melden wir uns kurzfristig erneut.

    Eine Rücksendung der Tickets ist nicht nötig.

    Bei der Rückgabe rechne ich allerdings damit, dass sie an KM zurück geschickt werden müssen. Sonst könnten die ja nur den eigentlichen Besteller ausbezahlen und wenn der die Tix inzwischen aber weiter gegeben hat, bekäme er ja doppeltes Geld dafür: vom Verkauf und von der Erstattung.

    laut Newsletter müssen keine Tickets zurückgeschickt werden. Das wäre ein riesiger Aufwand, jede Rücksendung einzeln prüfen und die Zahlung anweisen.


    Grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn sich der neue Besitzer an den Besteller wendet.

    Sehr schade. Ich hoffe, zumindest die Rückabwicklung mit kaufmich läuft easy und man muss die Tickets nicht zurückschicken und irgendwelche Formulare ausfüllen.

    Das müsste doch automatisch funktionieren oder? Alle Daten haben Sie ja. Hat da wer Erfahrung?


    Die Absage überrascht mich auch. Da muss es handfeste Gründe geben. Ich glaube da sind die Hosen knallhart betriebswirtschaftlich aufgestellt, d.h. es wurden alle Faktoren berücksichtigt und dann ging es eben nicht. Das irgendein Kumpelkreis nicht zusammen kommt ist da etwas dünn als mögliche Begründung wenn es um Millionen geht.

    Das die Tour im Sommer nicht stattfinden wird hat selbst Campino gesagt. Die Frage ist nun Absage oder Verschiebung? Ich denke man wird versuchen soviel wie möglich nachzuholen und das dann gebündelt bekannt geben. 2021 war vermutlich eh nichts geplant und man zieht die Pause dann vor. Da passiert in der Branche extrem viel und zumindest die großen Namen werden die Pläne für 2021 schon gemacht haben, sodass es schwierig wird alles nach 2021 zu schieben und sich manche Bands dann doch z.T. aus dem Weg gehen.


    Ich halte vieles was derzeit verschoben wird auf z.B. September o.ä. für reinen Zweckoptimismus.


    Man wird sich da ganz langsam rantasten. Zuerst kleine Säle mit ausschließlich Sitzplätzen wo man z.B. so bestuhlt das Abstände eingehalten werden können (Theateraufführungen usw.). Wie sowas wirtschaftlich betrieben werden soll weiß ich allerdings nicht.


    Wann Rockkonzerte wieder stattfinden, da fehlt mir jede Phantasie. An 2020 glaube ich nicht.

    Ich kann mich mit dem ganzen "Ohne Strom" nicht so recht anfreunden. Ich warte immer auf den Moment wo die Songs wieder Fahrt aufnehmen. Liebeslied ist da ein gutes Beispiel.


    Manche Versionen finde ich ganz gut gelungen (1000 gute Gründe), andere wiederum Totalausfälle (Hier kommt Alex oder Achterbahn vom Album)


    Des Weiteren finde ich das Campino seine Stimme oft so komisch verstellt um den Songs eine besondere Note zu geben, was leider auf mich einfach nur komisch wirkt.

    Habt ihr eure Tickets mittlerweile? Ich nicht.


    18.10 bestellt
    24.10 Zahlungseingang


    Laut der automatischen Mailantwort soll alles mit Zahlungseingang vor dem 31.10 Anfang der Woche verschickt worden sein. Klar, ein Brief dauert mal 2-3 Tage, aber dann ist er da.