Ich würde abwarten bis es rechtskräftig ist. Ich gehe davon aus, dass Kauf Mich weder freiwillig allen noch einzelnen auf Nachfrage die Gebühren ohne Rechtsweg erstatten wird. Dort geben Sie dann recht schnell nach um kein Grundsatzurteil zu kassieren.
Beiträge von KevinB
-
-
Wie erwartet ist das Vorgehen von Kauf Mich als rechtswidrig eingestuft worden:
https://rsw.beck.de/aktuell/da…rkaufsgebuehren-erstatten
Wenn das Urteil rechtskräftig ist werde ich erneut alle Gebühren einfordern.
-
Woher kommt die Annahme das es in den nächsten 5-6 Jahren keine Konzerte gibt wie "früher"? z.B. in den klassischen 10.000er Hallen.
Ist zwar Off Topic, aber das interessiert mich ernsthaft.
-
-
Die Verbraucherzentrale Baden Württemberg prüft meinen Fall, hat bereits alle Unterlagen und wird ggf. ein Verbandsklageverfahren führen.
Ich bin nach dem Mailkontakt optimistisch.
Edit: Ihr müsst jetzt nicht alle auch dort hinschreiben, ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Ich finde Sitzplatzkonzerte mit Abstand ohne tanzen, singen etc. schon sehr weit entfernt von einem durchschnittlichen Rock- und Popkonzert.
Aber klar, die Theater und Opern usw. sind da besser dran.
-
Im Grunde ist das alles meilenweit von einem "normalen" Konzert entfernt und das ist ziemlich deprimierend. Ob und wann es einen Impfstoff gibt ist offen. Und wie er wirkt ebenfalls. Ich bin nur Konsument, die Leute die in der Branche arbeiten tun mir wirklich leid.
-
Das wäre übrigens eine Lösung die ich sofort akzeptieren würde.
-
Dann musst du aber Tickets für konkrete Konzerte einschicken. Oben liest sich das so nach dem Motto schickt mir wahllos Tickets, zahle 5 Euro.
Ich bin mir ziemlich sicher das bei Kauf mich beim Versand wahllos Tickets aus einer Kiste gegriffen werden und da nix zugeordnet wird. Ansonsten könnte man ja am Eingang scannen und müsste nicht auf die Pseudo Personalisierung zurückgreifen.
-
Was willst du damit? Ich will ja nix unterstellen, glaube aber nicht das jemand 5 Euro für so ein Ticket zahlt und die sich dann an die Wand pinnt.
-
Gabumon legt ein Stöckchen hin und irgendjemand springt garantiert darüber.
-
Das ist zwar ehrenwert, so es denn stimmt, aber keine Begründung die sich auf Gesetze beruft.
So könnte jede Firma, jeder Branche Geld einbehalten und pauschal sagen dass sie damit irgendjemand unterstützt.
1. entscheide ich gerne selbst wenn ich unterstütze. 2. hätte kauf mich fragen können ob ich das will und 3. sollte es mindestens transparent sein
-
Ja, das ist die Standardantwort.
Da ein Gutschein zum 31.12.2021 gegen Bargeld eingetauscht werden kann und kauf mich selbst entschieden hat Geld auszuzahlen frage ich mich wie die Begründung lauten soll dafür ca. 10 Prozent der Gesamtkosten einzubehalten.
-
Ich würde mich gerne mit denjenigen austauschen die ebenfalls versuchen die Gebühren zurückzuholen. Soll man dafür einen eigenen Thread machen? Die anderen Diskussionen wiederholen sich und machen es sehr unübersichtlich.
Ich habe heute kauf mich aufgefordert die Gebühren zu erstatten. Ich erwarte erstmal die Standardmail und schaue dann weiter.
-
Also das die Tour aus reiner Unlust abgesagt wurde ist natürlich Quatsch. Die Diskussion sollten wir uns alle ersparen.