Beiträge von Tine1

    Jetzt hab ich mich tatsächlich durch die ganzen 44 Seiten hier durchgearbeitet. Die Links gingen größtenteils natürlich nicht mehr, aber die Berichte von denen, die dabei waren, fand ich schon interessant.

    Ich kann mich an so viel garnicht mehr erinnern. Zb weiß ich nicht, wann wir angekommen sind und die erste Band an die ich mich erinnern kann war bad religion. Da soll ja auch schon so ein Gedränge gewesen sein, aber ich glaube mich erinnern zu können dass da noch ordentlich Platz zum tanzen vorne war.


    Ich hab zwar mitbekommen dass ständig Leute rausgetragen wurden, aber mir war nicht klar dass das zum Teil schwer Verletzte waren. Ich kann mich an diese Wellen von hinten nach vorne aber ich glaube auch nach allen Richtungen erinnern, aber nicht an ein Gefühl von Panik. Wir standen sehr weit vorne, 2 kleine, zarte 17 - jährige Mädels. Aber eher so etwas links von der Mitte. In vielen Beiträgen steht, dass es links etwas ruhiger war. Wir waren so weit vorne dass wir uns schnell hätten rausholen lassen können. Vielleicht haben wir uns auch deswegen sicher gefühlt. Ich weiß noch dass, als wir raus sind, vor dem Stadion nicht mehr viel los war. Keine Menschenmengen. Ich weiß wie ich mich mit meiner Freundin direkt vor dem Stadion über das Konzert unterhalten hab und wir einerseits noch euphorisch waren aber andererseits auch über die seltsame Atmosphäre gesprochen haben und dass dann von hinten ein paar Leute kamen die mitbekommen haben was wir geredet haben und die haben gesagt, sie hätten von Campino gehört es sei ein Mädchen gestorben und es gäbe viele Verletzte. Da waren das aber erstmal Gerüchte für uns. Irgendwie gar nicht so wirklich real. Krankenwagen standen da glaub ich auch noch rum. Ich weiß aber nicht mehr was wir so lange gemacht haben und warum wir so spät draußen waren. Auf jeden Fall fuhr der nächste Zug erst am nächsten Morgen und wir haben am Bahnhof gesessen mit vielen anderen die ebenfalls ihre Züge verpasst hatten. Ich glaube, ich erinnere mich, dass einige im Schlafsack auf dem Boden oder auf Bänken lagen. Wobei das unwahrscheinlich ist weil es so eine heiße Nacht war. Vielleicht mischt mein Gedächtnis auch andere Bilder mit rein. Schwer zu sagen nach 25 Jahren.


    Ich werde mal mit der Freundin sprechen mit der ich damals da war.

    Hmmm... nun da muss ich wohl etwas ausholen. Ich war damals 17. So ca ein Jahr vorher war ich auf meinem ersten Hosenkonzert und auf meinem ersten Konzert überhaupt. Nach einer nicht ganz glücklichen Kindheit waren Konzerte, die Peergroup, Subkultur etc. ein wichtiger und einschneidende Wendepunkt in meinem Leben. 25 Jahre später, viele Konzerte später, viel Leben später, ein paar Kinder inzwischen bekommen, beschäftige ich mich erstmals so retrospektiv damit. Dieses Konzert ist mir nach den ganzen Jahren noch am eindrücklichsten in Erinnerung. Die super Stimmung, das Gedränge, alle nass vor Schweiß und übergeschüttetem Bier und Wasser. Dazu das noch unbestimmte Gefühl, irgendwas stimmt hier nicht, die ständigen Unterbrechungen, direkt nach dem Konzert, wir sind sehr spät erst raus, das "Gerücht" ein Mädchen sei gestorben.


    Es ist einfach ein Stück eigene Lebensgeschichte. Die Familie des Mädchens, die Band selbst, alle die aktiver beteiligt waren, mussten sich zwangsläufig damit auseinandersetzen. Die Besucherinnen des Konzerts hatten Zeit dafür, es im eigenen Tempo zu tun. Und für mich ist jetzt die Zeit.

    Hi, Hallo erstmal, bin neu hier. :)

    Ich war damals beim 1000. und hab ewig nicht mehr dran gedacht und hab auch nicht mehr alles so ganz genau in Erinnerung. Gerade lese ich die Biographie und ich würde meeega gerne nochmal das Konzert sehen, finde es aber nirgends. Weiß jemand von euch, ob und wo man das sehen kann?