Beiträge von Vogtländer

    Inzwischen hat die Frau das wohl zur Anzeige gebracht.

    Aber unabhängig davon, ob es sich wie von ihr geschildert auch zugetragen hat:
    allein der Fakt eines separaten Bereiches (Row Zero) für offenbar ausschließlich junge Frauen in kurzen Kleidern (nach meiner Beobachtung eher untypischer Dresscode auf Rammstein-Konzerten), die als wie auch immer "bespassendes Beiwerk" für Pre-/After-Show akquiriert werden, reicht mir eigentlich schon. Völlig aus der Zeit gefallen.
    Und in Verbindung mit dem ohnehin rückläufigen künstlerischen Beitrag (nach "Mutter") ist es dann wohl auch Zeit für (m)einen Schlusstrich...

    Ich habe Flensburg 2017 als gut in Erinnerung, stimmungsmäßig besser als Magdeburg. Da hatten sich die 700 km gelohnt. War übrigens auch ein Dienstag, Magdeburg war Montag davor und es war nach dem Himmelfahrtwochenende. Und das war damals auch schnell - wie üblich - ausgebucht. Diesmal ist es nach Pfingsten, das haben viele sicher schon reisetechnisch verplant. Ich hab jedenfalls auch keine 2 Tage Urlaub mehr dafür übrig.

    Ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, dass die Nachfrage diesmal so schleppend ist, es gibt ja immer noch Innenraum...

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute mit einem gefälschten Impfpass/ Zertifikat rumlaufen, nur damit sie überall reinkommen. Ich denke, etwas was man nicht unterschätzen sollte. Ich denke, die einlasskontrolleure werden nicht alle Merkmale einer Fälschung erkennen können, ob derjenige geimpft ist oder nicht.

    Dafür gibt es eine ganz simple Lösung, heißt CovPassCheck App (vom RKI). Damit wird die Gültigkeit geprüft. Macht natürlich nur Sinn, wenn auch die Personalien geprüft werden.


    Natürlich IST 2G die aktuell beste Lösung.


    Geimpfte Leute stecken sich eventuell (und auch da weniger als ungeimpfte) an. Haben aber einen sanften bis gar keinen Verlauf. Schwere verläufe sind absolut selten und daher auch zu vernachlässigen.

    Ist ja nur die halbe Wahrheit. Nach der Veranstaltung gehen die trotz 2G Infizierten wieder in ihren Alltag und leider gibt es da u.a. diese kleinen Menschen unter 12 Jahre, die immer noch ungeschützt sind.
    Leider können auch die heftig erkranken und Langzeitfolgen davontragen.

    Klar wird es wohl auf 2G für Veranstaltungen hinauslaufen.

    Aber die sicherste Lösung wäre, wenn sich auch diese Personen, zumindest im Selbsttest, voher & nachher checken (0,75€ kostet aktuell ein Vorder-Nasen-Test).


    Setzt aber sowas wie Vorsicht und Vernunft voraus...

    Das aktuelle Beispiel aus Münster zeigt ja, dass 2G auch keine Lösung ist. Ich unterstelle dabei mal, dass die Aussage des Veranstalters, dass Zertifikate und Ausweise kontrolliert wurden, korrekt ist.


    Vor zwei Wochen haben wir es anders erlebt, Turbostaat war in der Groovestation Dresden, 100 Gäste. Der Veranstalter hat kurzfristig entscheiden, die Stühle rauszuräumen.
    Am Abend vorher ging eine Mail an die Gäste, dass jeder, auch die 2G, einen frischen Test vorlegen muss. Das war zeitlich organisatorisch zwar eine Herausforderung, aber es hat funktioniert. Die Test-Zertifikate wurden vor Ort auf Aktualität geprüft, es gab aber keinen Personalienabgleich.

    Das geilste war aber, dass 98 der 100 Gäste die ganze Zeit ihre Masken aufgelassen haben. Somit war es fast ein bissel "wie früher"...

    Ihr könnt mich für die Prognose hinterher gern teeren und federn, aber sollte die SPD die meisten Stimmen bekommen, schickt sie die CDU definitiv in die Oposition. Auch wenn Olaf nicht gerade die sozialdemokratische Linke repräsentiert, noch nie waren die Gremien der SPD so einig in diesem Punkt.

    Die Grünen begreifen langsam, dass sie nur als kleinerer Partner, voraussichtlich der SPD, in eine Regierungsverantwortung kommen können, insofern ist Baerbock nicht mehr ganz so aggro gegenüber Scholz, wie in ihrer Hochzeit.
    Meines Erachtens ist nur der Dritte im Bunde noch offen, die Linke müsste sich bezüglich ihrer Außenpolitik öffnen, die FDP Kreide fressen. Beides läuft gerade...

    Ich persönlich glaube, dass der bürgerlich-konservative Alptraum R2G dieser selbstherrlichen Bundesrepublik und ihrer fettgefressenen Volkswirtschaft für die Verteilung von oben nach unten die besten Impulse liefern könnte, inkl. der dringend notwendigen Veränderungen in der Klimapolitik.