Beiträge von Vogtländer

    soeben wurden die ersten Bands bekanntgegeben:


    Rock am Ring - Rock im Park
    5. – 7. Juni 2009



    Billy Talent
    Jan Delay & Disko No. 1
    Kettcar
    Killswitch Engage
    Mando Diao
    Peter, Björn & John
    Peter Fox
    Placebo
    Polarkreis 18
    Scouting For Girls
    Slipknot
    The Kilians
    The Killers
    The Kooks
    The Subways
    Tomte
    Trivium
    Volbeat


    Link

    wieso "auto"biographisch? Das hat mit Campino soviel zu tun wie Kondome mit dem Papst... :rolleyes:


    Als "König von Mallorca" ist doch hinlänglich Onkel Jürgen bekannt. Nein, nicht "Der Jürgen" ex.BigBrother/jetzt 9live, sondern Jürgen -ein Bett im Doppelkornfeld- Drews.
    Der hat da mal einen gleichnamigen Song verbrochen (...ich bin der König von Mallorca, ich bin der Prinz von Arenal...) und "beglückt" die Ballermänner der Nation im 17.Bundesland regelmäßig mit seiner Anwesenheit. :down:
    "wichtige Hintergrundinformationen" ;) gibt es bei BLÖD

    Zitat

    Original von Kaddl
    ich würde mir echt wünschen,... dass es normal ist, wenn man vegetarier ISST ...


    Hey Kaddl,
    ich bin zwar Fleischfresser, aber soweit würde ich dann doch nicht gehen wollen.
    Ein genialer Tipfehler :D :D


    Aber im Ernst zu dem Thema:
    ich bin familiär eng damit berührt, meine Töchter sind seit einigen Jahren beide Vegetarier aus Überzeugung, d.h. sie essen nichts, wofür ein Tier sterben musste. Also Produkte, die das liebe Vieh mehr oder weniger freiwillig hergibt (Milch, Eier, Käse als Weiterverarbeitung, etc.) essen sie schon. Aber zum Beispiel auch keine Produkte, die Gelatine enthalten.


    Wir nehmen entsprechend Rücksicht und backen/kochen auch vegetarisch, allerdings nicht nur. Seit dem essen meine Frau und ich deutlich weniger Fleisch. Aber ab und zu will ich halt zu den Klößen auch Rouladen. Dann werden eben zwei Soßen und extra noch Gemüsebratlinge oder ähnliches gemacht. Es gibt in der Tat recht leckere vegetarische Gerichte und die Kochbücher für Veggies sind mittlerweile fast in der Überzahl bei uns. Die Mädels kochen ja auch hin und wieder mal selbst.


    Mal abgesehen davon, dass für mich persönlich ohne Wurst auf dem Frühstücksbrötchen der Tag nicht ordentlich beginnt, habe ich auch gerade im Wachstumsalter meine Bedenken. Eisenmangel musste z.B. bei einer tochter durch Tabletten ausgeglichen werden, ist sicher nicht Sinn der Sache. Und gegen eine vegane Ernährung hätte ich mich auch stark gemacht, zu einseitig.
    Ich finde hierzu den Beitrag von Shajana sehr gut :daumen:


    Ich bin ansonsten auch gegen die Auswüchse der Massentierhaltung, kaufe prinzipiell nur Eier aus Freilandhaltung und Schnitzel möglichst von glücklichen Kühen :s_iro:
    Aber die deutschen Verbraucher legen eben leider im Unterschied zu unseren Gourmet-Nachbarn (Frankreich, Italien) in erster Linie Wert auf möglichst billige Lebensmittel. Und die gesetzgebende Politik traut sich nicht gegen die Schweinereien (Wortspiel...) vorzugehen, aus Angst vor der Landwirtschafts-Lobby und vor dem Wähler, der dann sein W*****hof-Hähnchen nicht mehr für 2,45 bekommt.


    Beide Seiten -Fleischfresser und Pflanzenfresser- sollten sich doch gegenseitig bezüglich der Ernährung mit etwas mehr Toleranz begegnen. Diese macht uns allen ohnehin das Leben leichter ;)
    Wobei es bei mir da auch Grenzen gibt (Grüße an Occa666 :]), wenn ich für 40 Leute bei einer Geburtstagsparty am Grill rotiere, kann ich nicht noch zwischendurch die Grillzange vor jeder Drehung der Veggi-Burger abwaschen :D :D

    "Ravensburg Region
    Die Toten Hosen in Friedrichshafen: Züge nach dem Konzert? Da ist tote Hose


    Von wegen „Stille Nacht“: Heute Abend kriegen 10000 Fans der Punkrockband „Die Toten Hosen“ in der Messehalle A1 mächtig was auf die Ohren. Seit Monaten ist das Konzert ausverkauft. Die Polizei rechnet mit Staus – und befürchtet, dass viele Besucher nach dem Konzert in Friedrichshafen festsitzen, weil keine Züge mehr fahren.


    FRIEDRICHSHAFEN (mh) Der Fahrplan ist bekannt: Die letzten Züge verlassen den Häfler Stadtbahnhof um 23.33 Uhr (Richtung Singen), 23.39 Uhr (Richtung Lindau) und 0.24 Uhr (Richtung Ravensburg). Das Problem heute Abend: Das Konzert mit den "Toten Hosen" endet voraussichtlich nach Mitternacht. Wer auf den Zug angewiesen ist, wird Friedrichshafen erst am Sonntagmorgen verlassen können. "Die Situation werden wir im Auge behalten müssen", sagt Jürgen Renz, Leiter des Polizeireviers Friedrichshafen. Grund für das späte Ende ist der späte Beginn: Erst gegen 21 Uhr wird die Vorgruppe "Madsen" die Bühne entern, die "Hosen" werden nicht vor 22 Uhr loslegen.


    Die Deutsche Bahn sieht nach Angaben eines Sprechers keinen Bedarf für Sonderzüge. Das sei "wirtschaftlich nicht darstellbar". Zudem habe niemand zusätzlichen Bedarf angemeldet. Stadtbusse werden nach dem Konzert ÖPNV-Nutzer von der Messe bis zum Stadtbahnhof bringen, die Fähre von Meersburg nach Konstanz legt um 1 Uhr eine Sonderschicht ein.


    Trotz entsprechender Verkehrsleitung rechnet die Polizei mit Problemen auch beim Autoverkehr nach dem Konzert, so wird aus der Messestraße eine dreispurige Einbahnstraße Richtung Stadtmitte. "Wir sind sicher, dass der Verkehr dadurch deutlich besser fließen wird", sagt Revierchef Renz. Er verspricht, dass es diesmal keine Alkoholgroßkontrollen geben wird. Bei Drogenverstößen werde man allerdings durchgreifen. In der Halle rechnet der Polizist mit viel Stimmung, aber wenig Problemen.


    Der Konzertveranstalter KOKO & DTK Entertainment Gmbh aus Konstanz hat bereits am Freitag mit dem Aufbau der Bühne begonnen. Die Band um ihren Frontmann Campino wird erst am Samstagabend mit dem Flugzeug aus Wien ankommen. In welchem Hotel sie die Nacht nach dem Konzert verbringen wird, ist nicht bekannt."

    alles nur openAir Termine, das ist doch langweilig ;)
    den richtigen Tinnitus gibts doch nur in der Halle :daumen:
    Beim letzten Konzi in der Messehalle Leipzig hab ich 3 Tage nichts mehr und den Rest der Woche nur mit Nebengeräuschen gehört, HellsBells... :evil:
    (dieses Jahr werde ich wohl mal die Gummistöpsel benutzen)

    @Walter:
    brilliant, dein Kommentar :daumen:


    Ansonsten: die SZ begibt sich leider auf vergleichbar schwaches Niveau wie die FAZ. Muss ich denn jetzt wirklich die BLÖD lesen? ?( ?( (naja, soviel zu "lesen" ist da ja nicht...)


    Als Vollständigkeitsfetischist (ein geiles Wort :D) habe ich den Artikel trotzdem der Nachwelt im Pressearchiv erhalten.