Vielleicht ein sehr kontroverses Thema aber diese Bändchen-Diskussion finde ich (auch im KTA-Forum) absolut albern!
Mir persönlich ist es völlig egal, dass es Personen gibt, die sich irgendwie reintricksen, weil ich der Überzeugung bin, dass es eine absolute Minderheit ist und keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit hat. Genauso verhält es sich auch mit Personen, die über Beziehungen selbst ohne Bändchen einfach reingelassen werden. Auch dies variiert zwischen den Veranstaltungen immer sehr.
Ich schätze zwar auch sehr, dass insbesondere der erste Welle Bereich nicht so extrem überfüllt ist wie es meist weiter hinten der Fall ist, aber selbst sollte es vorne mal völlig überfüllt sein, besteht hier auch kein höheres Risiko als in einem kleinen Konzertschuppen mit einer Kapazität von 2-3tsd Personen! Die paar Hardcorefans, die tatsächlich „kreativ“ werden aber auch nicht die Kapazität der ersten Welle sprengen!
Ein Handel mit Bändchen ist natürlich völlig daneben aber jetzt fälschungssichere Bändchen, schärfere Kontrollen oder ein Verschweigen der Farbe zu fordern grenzt schon am Spießbürgertum. -> Ich möchte hier niemanden angreifen!!!
Auch wenn es vollkommen dämlich ist, wenn man sich mit so einer Aktion dann auch noch brüstet, verstehe ich tatsächlich nicht im Ansatz, wie sich „manche“ hierüber derart aufregen und die kriminelle Energie betonen.