Beiträge von servolenker

    Leider muss ich wirklich sagen, dass mir die DVD/BluRay nicht wirklich gefällt.


    Das die SetList mich persönlich nicht wirklich vom Hocker haut wusste ich ja nun schon vorher wesshalb ich da mal nicht meckern will.


    Ich hatte mich auf ´ne zweite ARG-DVD sehr gefreut da ich dieses furchtbar laut & verrückte Publikum einfach wahnsinn finde! Zumindest das laute Publikum kommt auch wirklich wieder sehr gut rüber! Eigentlich fängt es auch sehr gut an aber schon bald nervt mich nur noch das, was mir alles versaut! Ich weiß nicht, was diese ganzen Video-Effekte sollen. Vor allem dieses ständige, für mich, viel zu langatmige schwarz/weiß finde ich voll daneben! Ich bereue auch, dass ich mir zum ersten mal die bluray gekauft habe. Geschuldet von diesen ganzen Effekten und zeitweise viel zu extremen Kamera-zoom kommt hier die hd-Qualität nicht wirklich an das zu erwartende niveaus! Man wollte sich vielleicht krampfhaft mit etwas mehr dynamik von den anderen Veröffentlichungen abheben aber genau das hat´s mir versaut! Mal etwas anderes natürlich gerne, -dann aber bitte von der Band in Form einer interessanteren Setlist! Verstehen kann zudem auch ich nicht weshalb es keinen Bonus aus Argentinien gab!


    Die Hoffnung, dass zumindest Betrunken im Dienst noch etwas rausholt hatte sich auch schnell verabschiedet. Das die bereits bekannten Videos nur so sparsam erweitert wurden enttäuschte mich schon. Naja, es hatte ja nicht jeder bereits gesehen und in ein paar Jahren kann man sich es ja noch mal reinziehen!


    Wirklich schade, trotz der vielen DVD´s wäre noch so viel mehr gegangen! Mein Fazit: nice to haven but no must have!


    Ich hoffe dann mal das nächses Jahr auch noch eine "deutsche" Jubi-DVD kommt als Doppel mit Krach & Schlachthof!

    Das Video ist toll!


    Ich finde es aber auch dennoch schade, dass es nur sehr bedingt zum Text des Liedes passt! Gerade bei diesem Song hätte man wirklich alte Kisten aufmachen können um schönes Videomaterial der letzten 30 Jahre zusammenzuschnipseln!


    Wie dem auch sei, besser als ein kreativloses Live Video ist es allemal!

    soo langsam nervt es mich auch. Ich habe am Dienstag um 09:06 Uhr meine Karten bestellt und umgehend per Vorrauskasse überwiesen. Für nen Freund habe ich dann gegen 13Uhr auf dessen Kreditkarte Tickets bestellt.


    - Er hat seine seit einer Woche bereits, ích habe noch immer nix! Nicht mal die übliche Bestätigung das meine Zahlung aungekommen sei :( .


    Werden die sicher noch alles hinbekommen aber es ärgert mich schon ein wenig!

    nein. learning english war auch kein rosen album. die rosen haben immer die originalmusik veralbert und das war beim geister album definitiv nicht der fall.


    ja, learning english ist ein Argument! Die Rosenalben hatten allerdings nicht das Ziel Originalmusik zu veralbern sondern vielmehr eine punkige/ rockige Vertonung zu schaffen (auch wenn einige alberne Originale dabei sind) !


    Interessanter finde ich aber die Frage nach dem Motto eines möglichen 3. Rosenalbums. Ich habe da immer die ´80er/NDW im Sinn!


    Erstmal wird aber eh wohl nicht kommen. Finde ich auch nicht schlimm weil mir kreative dth lieber sind und diesbezüglich bin ich momentan recht zufrieden!

    hmm, also irgendwie ist dieses Album mal wieder verdammt anders. Bisher komme ich noch so gar nicht drauf klar, - was allerdings oftmals auch ein gute Zeichen ist! ... ich hoffe dieses mal auch ?(

    Glücklicher Weise habe ich mich mit meiner Meinung erst zurückgehalten, - der Funke ist dann doch übergesprungen :D



    Drei Kreuze: möchte ich isoliert, eben als Intro bewerten. Dass es ein Intro gibt finde ich sehr gut, laut aufgedreht kommt es auch super rüber. Ne halbe Minute länger und es hätte sicher noch mehr Tiefgang gehabt! 9/10


    Ballast der Republik: fängt mir etwas zu lahm an, kommt dann aber doch druckvoll genug rüber! Thema finde ich auch textlich ganz gut umgesetzt. 9/10


    Tage wie diese: fast ne 10, nur leider für mich etwas zu sanft produziert! Live aber mindestens ne 11! Eine typische Hosen-Hymne, - Ich liebe es! 9/10


    Traurig einen Sommer lang: Musikalisch gefällt es mir sehr. Die Strophen finde ich allerdings textlich nicht gut genug umgesetzt. Der Refr. Ist wiederum Hammer! 7/10


    Altes Fieber: Auch Hammer, auch Hymne aber leider iwie auch etwas zu sanft. Der Text holt aber auch wieder alles raus! Und das sogar ohne Fremdunterstützung! 9/10


    Zwei Drittel Liebe: erinnert mich an iwas von der OfV oder so. Der Sound gefällt mir. Ich finde den Text auch keineswegs kitschig oder Schlager.8/10


    Europa: äußerst Interessant. Das Thema gefällt mir und ist zudem noch textlich wirklich gut umgesetzt. Auch mal wieder ne super Melodie. Dennoch plätschert es etwas daher. 8/10


    Reiß Dich los: erinnert mich auch an irgendwas bekannten. Eigentlich ein ganz netter Song . Für mich aber nicht mehr. 7/10


    Drei Worte: habe es nun bereits zweimal Live erlebt und es geht live wirklich super ab! Die Studioversion packt mich aber iwie nicht ganz so. 7/10


    Schade, wie kann das passieren:… dass man nach recht guten Strophen mit einem derartig miesen Refrain einen echten Hit verhindern kann ? Der Song klingt mehr nach Höhner als nach den Hosen! 5/10


    Draußen vor der Tür: wird von vielen ja sehr gemocht, von mir allerdings nicht wirklich. Ich finde das es sich bis auf die krächzende Stimme von Campi eher nach Westernhagen oder so anhört. Der Test ist allerdings wirklich super! 6/10


    Das ist der Moment: So ein geiler Ohrwurm! Für mich passt die Story mit seinem Sohn aber nicht in das Lied. Ich mag den Anfang aber er ist viel zu kurz um den Sinn zu verdeutlichen. Ansonsten gefällt mir Text & Melodie sehr! 9/10


    Ein guter Tag zum Fliegen: es ist noch nicht so weit, dass ich den Song skippe aber ich finde nichts Besonderes an ihm. 5/10


    Oberhausen: Allein bei dem Titel verliert der Song an Bedeutung. Ich hätte ihn „Wenn er Sie ansieht…“ genannt. Musikalisch nicht der Burner aber ich mag die Melodie und das Thema. 8/10


    Alles hat seinen Grund: Eine typische Hosenballade wovon es in ähnlicher art mittlerweile einige gibt! Ich bin froh dass der Song erst so weit hinten ist, empfinde ihn aber dennoch als gelungene Abwechslung mit eingängiger Melodie. 6/10


    Vogelfrei: habe ich erst nicht so ganz wahrgenommen. Seit textsicherheit schockt der Song aber tierisch! 8/10


    Fazit: 7,5/10


    Der Gesamteindruck vom Album könnte aber auch höher liegen. Es wurde wieder geschafft ein völlig anderes und zugleich typisches Hosen Album zu präsentieren. Mir gefällt es sehr :daumen:

    @ Mr. BammBamm:


    mal wieder bemerke ich wie nah, unsere Geschmäcker aneinanderliegen! Vielleicht mag es daran liegen, dass wir seit ca. der gleichen Zeit mit dabei sind! Ich für Teil habe mich allerdings von dem Wunsch nach "wirklich" schnellen Stücken bereits (fast) verabschiedet! Zudem ich je nach Stimmungslage auch an solche Schnulzen wie Alles hat seinen Grund iwas abgewinnen kann. Soo schlecht finde ich den Song auch nicht. Beim Einkaufen gestern war ich sogar erschrocken das ausgerehnet diese Melodie in meinem Ohr hing!


    Körperverletzung ist mM eher sowas wie Fast wie im Film gewesen! Aber dass sehen wir sicher wieder sehr ähnlich ;)