Beiträge von djrj

    Das Ibis neben der Rock Hall ist gebucht, das Ticket bezahlt und bestätigt und mit dem Deutschlandticket kann man ohne weitere Kosten nach Esch und zurück fahren, weil der ÖPNV in Luxemburg kostenlos ist.
    Es sind halt ein paar stunden Fahrt, aber mit dem Fernverkehr wäre ich maximal 28 Minuten schneller, aber 20 Euro teurer dran. Ab Koblenz muss ich eh' Nahverkehr fahren.

    Nicht die Feuerwerkskörper sind das Problem, sondern Junge Männer in Gruppen mit meist niedrigem Bildungniveau, die sich - wie bei anderen Anlässen auch - gegenseitig hochstacheln, wer den blödesten Mist anstellen kann.
    Die Böllern doch schon Tage vorher und greifen z.B. Straßenbahnen und Einsatzkräfte an - vor Silvester. Wenn man die mal schnappen und über Silvester präventiv zur Gefahrenabwehr einsperren könnte, dann wäre wahrscheinlich viel gewonnen. Leider gelingt es der Polizei nicht, diese Gruppen zu stellen, weil, sobald ein Streifenwagen auftaucht, sich die Gruppe in alle Richtungen aufteilt. wer kann denn damit rechnen, dass das jedes mal passiert...
    Wenn die Regeln nicht konsequent durchgesetzt werden, wird es sicher von Jahr zu Jahr schlimmer, weil die Leute ja auch nicht schlauer werden.

    Wenn mir nicht vorher noch etwas begegnet, dann erst am 14.1. Die Schwarzen Schafe und Detlef im Ratinger Hof und am 28.1. die Laberlesung mit Neuser, Butterwegge und Georg Zimmermann im Zentrum Altenberg.
    Dazwischen ist am 19.1. die Revetla in Palma de Mallorca.

    also ich gehe ja wirklich regelmäßig auf Konzerte, aber meistens bevorzuge ich es, eine Maske zu tragen. In der Corona-Warnapp habe ich aber mehr Warnungen aus dem ÖPNV, als von Konzerten - wobei ich dann froh war, auf diesen Konzerten FFP2-Maske getragen zu haben.
    Da ich geboostert bin, habe ich auch wenig Angst vor einer Infektion, schütze mich aber trotzdem, da ich auch niemanden anstecken möchte. Ich sehe ja bei Kollegen, die weniger vorsichtig sind, dass die sich schneller anstecken, sogar zweimal in nur fünf Wochen, den Varianten sei Dank.
    Infektionen vermeiden heißt auch Variantenbildung vermeiden, sonst werden wir den Scheiß nie los.

    Es wird bestimmt noch ein zweites Aufwärmkonzert geben. War ja immer so ;)
    Ob ich die für Flensburg doppelt gekauften Karten dann dafür umtauschen kann?

    Ich würde mir Pfingsten nichts andere vornehmen, in der Regel waren die zwei Aufwärmkonzerte an Pfingsten und es gab Tickets nur mit Kreditkarte, etwa einen Monat vor den Konzerten bei Kauf Mich.

    Morgen Rüdiger Bierhorst und Götz Widmann auf dem Viehofer Platz in Essen

    Donnerstag Dritte Wahl im Westfalenpark und wahrscheinlich dort auch am Freitag Fynny van Dannen.


    Hoffentlich bleibt (wird) es trocken