Beiträge von Sascha89

    Teilweise ja auch nachvollziehbar. In den zeitlichen Kontext gesetzt mag das gehen, aber man stelle sich heute mal "Blaue Auster" oder noch deutlicher "Suff dich voll" und "69 77 88" in Neuaufnahmen vor. Will das wirklich jemand?


    'Suff dich voll' und '69 77 88' - Beide Songs sind Absagen an politisch radikale.
    Die brauche ich persönlich beide nicht. Auch wenn ich sicherlich sehr weit links stehe, aber eben nicht radikal.
    Bei der "Absage an DIE Antifa" muss man leider wieder beachten wie viele Antifa-Gruppen arbeiten. Man ist entweder voll mit ihnen auf einer Linie oder, weicht man auch nur im kleinsten von ihrer Meinung ab, ihr Feind.


    'Blaue Auster' - Was findest Du an diesem Song schlimm?

    Im Broilers Shop steht's genauer:


    "2024 feiern die Broilers ihren runden Geburtstag: 1994 – 2024, 30 Jahre Broilers. 30 gemeinsame Jahre bedeuten Wachsen und Zusammenwachsen. Auch miteinander streiten und zusammen streiten – für die gute Sache. Zusammen feiern und zusammenstehen, in den Besten aller Zeiten und den Schlechtesten aller Zeiten.


    Und weil es für jede gute Geburtstagsparty auch die passende Musik geben muss, hat die Band zum ersten Mal alle ihre Hits und Lieblingslieder auf einem Album versammelt. Und nicht nur das, die Broilers machen sich selbst ein Geschenk: Zehn der 22 enthaltenen Songs, nämlich alle, die vor 2011 eingespielt wurden, haben sie noch einmal komplett neu aufgenommen. So erstrahlen legendäre Broilers-Klassiker in zeitgemäßem Glanz, ohne ihre Wurzeln zu verleugnen.


    Die Broilers sind ein Phänomen: Seit über einem Jahrzehnt gehören sie konstant zu den erfolgreichsten Rockbands im deutschsprachigen Raum. Millionen verkaufter Konzertkarten, Nummer- 1-Charts-Platzierungen, Edelmetallauszeichnungen in Folge, kaum ein Superlativ, den die Gruppe sich noch nicht zu eigen gemacht hätte.


    Ein paar Schulfreunde aus den Vierteln am Stadtrand von Düsseldorf gründeten 1994 eine Band, die sich am ruppigen Sound einer Streetpunk-Variante orientierte, der schon Anfang der 80er-Jahre unter der Bezeichnung „Oi!“ auf der britischen Insel das Licht der Welt erblickte. Die bedingungslose Liebe, die ihnen bis heute von vielen ihrer Anhängerschaft entgegengebracht wird, hat ihren Ursprung in dieser Zeit.


    Neben den Liedern, mit denen sie über die Jahre ihren Hörern stets aufs Neue aus dem Herzen sprachen, führte aber auch die Kombination der individuellen Charaktere der einzelnen Musiker an die Spitze: Wie fünf Superhelden aus einer Comicserie bündeln sie als Team ihre Fähigkeiten, begeistern so die Fans und können aus dieser Unterschiedlichkeit Kraft schöpfen und spenden.


    Die Broilers haben keine Angst vor Pathos, Emotionen und Kontrasten: In ihrer Musik sind wuchtige Bläsersätze, Offbeats, da ist Soul und Rocksteady, da sind Flirts mit Power-Pop und Kitsch und das alles, als wäre es das Logischste und Normalste auf der Welt. Diese eklektische Mischung trauen sich nicht viele. Die Broilers wollen es sich anders gar nicht mehr vorstellen.


    »Jolly Good Fellas – Best of Broilers 1994 - 2024« legt davon eindrucksvoll Zeugnis ab!


    Das Album erscheint am 03.05.24 in einer auf 5.000 Stück limitierten und nummerierten Erstauflage als 180g Doppel-LP im Klappcover auf transparentem Vinyl in rot und blau sowie in Erstauflage als CD im Digisleeve mit 28seitigem Booklet."

    ---

    Quelle: https://shop.broilers.de/produ…lers-1994-2024-digisleeve



    'Zurück zum Beton', 'Meine Sache', 'Held in unserer Mitte', 'Ruby light & dark' und 'Paul der Hooligan' werden auf jeden Fall dabei sein.
    Dann eventuell noch 'LoFi', 'In 80 Tagen um die Welt', 'Nur die Nacht weiß', '(Ich bin) Bei dir' und 'Blume'.


    Wünschenswert fände ich 'An all den Schmutz', 'Glück Auf!', 'Du bist so blind' und 'Weg von den Strassen'.

    Oder gegen Ende 2024 bzw. Anfang 2025 dann mit "Wir haben übrigens die ersten vier Alben komplett neu aufgenommen, ab sofort zu haben!" kommen xD
    Aber das wird so nicht passieren, dafür mag Sammy zu viele der alten Songs nicht mehr.



    Was die Rechte an den Songs (C) und den Aufnahmen (P) angeht, die haben sie seit einigen Jahren wieder, daher wird's nicht darum gehen.
    Eher um, aus Sammys Sicht, "hörbare Aufnahmen" der alten "Hits".



    🤖 DIE MASCHINEN WOLLEN LEBEN 🤖

    Lange haben wir euch auf die Folter gespannt, doch jetzt wollen wir euch endlich erlösen. Wir gehen wieder auf Tour!!! 🎉

    Nach den unglaublichen Shows mit euch haben wir einfach gespürt, dass wir ein neues Kapitel in der Bandgeschichte aufschlagen müssen. Und das heißt "Die Maschinen wollen leben"!

    Ab 15.03. um 10 Uhr habt ihr die Möglichkeit, euch schon mal vorab exklusiv Tickets auf Eventim zu sichern!

    Zu dieser Tourankündigung wird es bald weitere Neuigkeiten geben, denn seid euch sicher - "Der Morgen danach" ist nicht das Ende, sondern ein ganz neuer Anfang: DIE MASCHINEN WOLLEN LEBEN!


    "Die Maschinen wollen leben"-Tour 2025

    05.02.2025 Berlin, SO36

    06.02.2025 Hannover, Faust

    07.02.2025 Dresden, Tante Ju

    08.02.2025 Erfurt, HSD

    12.02.2025 Essen, Turock

    13.02.2025 Hamburg, Knust

    14.02.2025 Leipzig, Anker

    15.02.2025 Rostock, M.A.U. Club

    19.02.2025 München, Backstage

    20.02.2025 Stuttgart, Wizemann

    21.02.2025 Köln, Live Music Hall

    22.02.2025 Frankfurt, Das Bett


    UNIVERSUM25
    "Die Maschinen wollen leben"-Tour 05.02.2025 Berlin, SO36 06.02.2025 Hannover, Faust 07.02.2025 Dresden, Tante Ju 08.02.2025 Erfurt, HSD 12.02.2025 Essen,…
    music.universum25.com


    Artwork von Fotograf Franz Schepers

    ---

    Quelle: Universum25 - Facebook (13.03.2024)

    Nunja, die Frage ist, wo die Band selbst hin will.
    Man versuchte bei dieser Tour größere Locations zu bespielen, was bisher nicht auf ging.
    Meiner Meinung nach muss eine Band nicht immer weiter wachsen, es muss nicht immer "schneller, höher, größer" sein.

    Die Setlist von ADAM ANGST aus Karlsruhe:

    Angst

    Punk

    Am Ende geht es immer nur um Geld
    Alphatier

    Mord

    Alexa

    Wir werden alle sterben

    Die Lösung für deine Probleme

    Ja ja, ich weiß

    Was der Teufel sagt

    Wir sind zusammen
    Unter meinem Fenster

    Wunderbar

    Alle sprechen deutsch

    Mindset

    ---

    Schrei nach Liebe [Original: Die Ärzte]

    Splitter von Granaten

    Professoren

    Hamburg hätte ich auch gerne mitgenommen, aber da haben wir selbst Do-Sa Open Air Veranstaltungen, daher nicht machbar.

    Daher nehme ich Saarbrücken und Esch-sur-Alzette mit, Nürnberg vielleicht. Wenn ich raus bekomme wie lange sie dort spielen.

    Nein, keine Ahnung. Ich hab sie zuletzt 2015 gesehen, in Weinheim. Damals noch als Gast. Auch da war recht wenig los.


    Mir machen sie live auf jeden Fall Spaß! Aber sie passen besser in die kleinen Clubs, nicht in die großen Clubs. Von größeren Hallen brauchen wir gar nicht erst anfangen.

    Man hat es halt versucht. Jede Band versucht größere Locations zu spielen.

    Stagniert der Vorverkauf muss der örtliche Veranstalter und die Booking-Agentur prüfen ob man es laufen lässt (dann ggf. in zu groß geplanten Locations vor wenig als erhofftem Publikum spielt), das Konzert in eine kleinere Location verlegt (wenn möglich) oder absagt.
    Was davon dann gemacht wird, kommt auch sehr auf den Deal der Booking-Agentur mit dem örtlichen Veranstalter an. Also ob die Band eine fixe Gage (manchmal plus Wert X, der vorher ausgemacht ist) bekommt oder es sich an den Ticketverkäufen (prozentual) orientiert.

    Sie haben in der Batschkapp gespielt.

    Meiner Meinung nach sind MASSENDEFEKT gut in Locations bis 500 Leute aufgehoben, aber die Batschkapp war einfach überdimensioniert mit der Kapazität von 1.500 Personen.