Beiträge von Sascha89

    "In diesem Herbst wird Campino unter dem Titel „Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde“ sein erstes Buch veröffentlichen. Sehr persönlich schreibt er von seiner Leidenschaft, die ihn sein ganzes Leben begleitet: den Liverpool FC. Er erzählt von seiner englischen Familie und dem Land, aus dem seine Mutter stammt: „Als sechstes von sieben Kindern einer Engländerin und eines Deutschen, die sich unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg kennengelernt haben, bin ich in meinem Verhältnis zu beiden Ländern mit jeder Menge widersprüchlicher Gefühle groß geworden. Auch darum soll es in dieser Geschichte gehen. Genauso wie um meine Sympathie für Queen Elizabeth, meinen Ärger über den Brexit oder meine Liebe zu den Beatles“, so Campino über sein Buch.

    Auf der Frankfurter Buchmesse wird er „Hope Street“ vorstellen und anschließend mit seinem Buch auf Lesetour gehen."

    Quelle: Die Toten Hosen facebook-Seite


    Quelle


    Auf der facebook-Seite von Friedemann gibt's ein Video in welchem Friedemann das Ganze erklärt.


    Quelle: https://friedemann-ruegen.de/die-rolling-stone-geschichte/

    Ich habe die letzten Wochen damit verbracht die Vinyls von 1982 bis 1987, und was später nur auf Vinyl veröffentlicht wurde, meiner Sammlung hinzuzufügen.


    Ganz klare Perlen sind die "Wir sind bereit" und die "Reisefieber" Singles in 1a Zustand. Archiv-Kopien. Herrlich! Wobei ich ziemlich wert drauf legen VG+ oder NM zu kaufen.

    Dann noch die angesprochene "Armee der Verlierer / Bommerlunder" Single in der Erstauflage.

    Besonders finde ich auch die erste Veröffentlichung auf JKP, die "Tour pour sauver l'Amour" Single. Seit November/Dezember(?) 2019 auch endlich in meiner Sammlung :)

    Heute kam noch die "Itsy Bitsy Teenie ..." 7-inch.


    Aktuell noch offen, aber bestellt, ist die "We love you / Mehr davon" Tour-Single. Nach der hab ich lange zu einem halbwegs vernünftigen Preis und sehr gutem Zustand gesucht. Sollte morgen oder übermorgen eintreffen.

    Seitdem ich im letzten Viertel 2019 wieder verstärkt Vinyl-Platten höre, hat's mich dann gepackt und ich hab mir sämtliche Alben von 1983 bis 1990 auf Vinyl, jeweils Erstauflage, zugelegt.


    Völlig bekloppt eigentlich... aber das Anhören macht einfach so mehr Spass! Und gerade bei den alten Platten hat es für mich 'nen mega Charme.

    "Aufkommende" rechte Gewalt...
    Die Gewalt von Rechts war nie weg! Spätestens seit Anfang der 90er passiert ständig etwas.


    Taten aus dem rechtsradikalen Umfeld werden meistens als Einzeltaten von Einzeltätern angesehen.

    Das Netzwerk hinten dran wird ignoriert, auch wenn es genug Stellen und Organisationen gibt die immer und immer wieder darauf hinweisen und seit mindestens 20 Jahren hingewiesen haben. Die Politik und die Behörden sind auf dem rechten Auge blind.

    Eben. Danke ewingoil72!

    Beim TapeAttack Blog gibt's übrigens alle SPEX Ausgaben von 1982 bis Mitte 1989.

    Ich hab sie alle geladen und werd' sie nach und nach durchforsten.



    Auch wenn die Erinnerungen der Bandmitglieder aus den 80er und 90er Jahren oftmals sehr lückenlos sind, ist es nicht ausgeschlossen das es stimmt.


    Der Satz widerspricht sich übrigens.
    Die Erinnerung an die 80er und 90er ist nicht lückenlos, sondern lückenhaft ;)

    Bleibt immer noch das hier:


    Im Interview im Spex Nr. 10 vom Oktober 1982 heißt es jedenfalls "Ihr bringt jetzt 2 Singles raus", insofern würde ich auf September 1982 für Wir sind bereit und Reisefieber tippen.
    Aufnahmen waren zum Interviewzeitpunkt jedenfalls bereits erfolgt, Release aber wohl noch nicht.






    Für mich steht damit fest, "Wir sind bereit" und "Reisefieber" sind zur Oktober Tour 1982 erschienen.

    Weiss jemand wann dieses Video aufgezeichnet wurde?




    Ich vermute, dass die "Kriminal-Tango" Single zeitnah erschienen ist.



    EDIT:

    "Den ersten Fernsehauftritt im Abendprogramm hatten die Musiker im Oktober 1984 in Alfred Bioleks Show Bei Bio vom WDR Fernsehen."


    Im Interview erwähnt Biolek die Hofer Filmtage 1984, welche am kommenden Samstag sind.
    Die waren im Oktober 1984: https://home-of-films.com/inte…filmtage-16-20-1982-1986/

    Demnach würde ich die Single auch im Oktober 1984 einreihen.

    Also noch vor Veröffentlichung der "Unter falscher Flagge" LP. Dann macht es auch Sinn, das eine der B-Seiten ein Song ('Allein vor deinem Haus') von der "Opel-Gang" LP mit auf der "Kriminal-Tango" Single ist!