Beiträge von Nick 2912

    Mal abgesehen davon, dass Ischgl nun mal passiert ist, bevor nennenswert in den Köpfen angekommen war, was Corona ist: Wie kommst du auf die Idee, dass ich gegen die Beibehaltung von Tests wäre? Ich hab doch das genaue Gegenteil gesagt: Dass vieles, was auch im letzten Sommer möglich war, jetzt noch erheblich sicherer ist, weil wir ein flächendeckendes Testsystem haben. Und zu Quarantäne hab ich überhaupt nix gesagt.

    Dann habe ich deinen Post falsch verstanden, mein Fehler.

    Äh ja, logischerweise hatte ich mich nicht auf Ischgl bezogen, sondern auf die Verhältnisse ab Sommer/Herbst 2020. Das hättest du dir mit etwas weniger Schaum vorm Mund abber ggf. denken können.

    Es ist aber ein denkbar schwaches Argument gegen die Beibehaltung von Test- bzw. Quarantänepflichten für Reiserückkehrer, wenn man dafür die Rolle von Infektionsherden wie Ischgl und ihre Rolle im Pandemieverlauf ausklammert.

    Mal abgesehen davon, dass Reiserückkehrer, Gastro und Events schon im letzten Jahr ein weitgehend zu vernachlässigender Anteil an der Virusverbreitung waren, ist Deutschland in jeder Hinsicht besser aufgestellt als im letzten Sommer.

    Ist das dein Ernst? Die Ausbreitung von COVID-19 in Europa ging maßgeblich von Reiserückkehrern aus Ischgl aus. Einen richtigen Lockdown hat es in Deutschland auch nie gegeben, es war immer die Rede von "Wellenbrecher-", "Brücken-", "Wasauchimmerlockdowns". Eine bessere Aufstellung als 2020 sehe ich allenfalls darin, dass mittlerweile geimpft wird und dass Masken jetzt vorrätig sein dürften. Draußen scheißen die Leute gepflegt auf Masken und Mindestabstände, von EM-Spielen und Public Viewing ganz abgesehen.


    Das hab ich auch gedacht. Das gibt wieder einen prima Serverabsturz.
    Und dann kommt die Nachricht wie bei allen anderen Bands zur Zeit: wegen der enormen Nachfrage wurde das Konzert vom Club XX ins Stadion YY verlegt....


    Schlimmer, schon der Bestätigungslink für den Newsletter will nicht funktionieren. :D

    Über K.I.Z. habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt, bis ich sie als Vorband gesehen habe und gezwungenermaßen ganze Songs von ihnen gehört habe. Ich finde, dass sie der Deutschrap-Szene den lange benötigten Zerrspiegel vorgehalten haben und das Genre gekonnt durch den Kakao ziehen. Von ihrem kreativen Umgang mit der deutschen Sprache ganz abgesehen, Zeilen wie "Der Kopf im Boden, wie Vogel Strauß" sind da von einem ganz anderen Kaliber.

    Ich sehe das etwas anders. Hätte Özil sich mit Trump fotografieren lassen, hätte es keinen Aufruhr dieser Art gegeben - obwohl Trum Erdogan in nichts nachsteht, was die Missachtung von Menschenrechten angeht. Deutschland hat ein Rassismusproblem. Mein Statement wird jetzt mal wieder nicht sehr ausführlich - aus technischen und Zeitgründen nicht möglich. Aber ich würde gerne wissen, inwiefern das Foto von Erdogan und Özil für Erdogans Zwecke genutzt wurde. Hat es zu einem Wahlerfolg beigetragen? Wurde damit in der Türkei eine Propagandakampagne gestartet oder unterstützt? Ich finde es legitim, sich mit dem Staatsoberhaupt des zweiten Heimatlandes ablichten zu lassen, jemand der nicht interkulturell aufgewachsen ist, versteht das vielleicht nicht ohne weiteres. Anderes Beispiel: ich bin mal dem Botschafter Chinas in Berlin begegnet und obwohl ich damals der KPCH sehr kritisch gegenüberstand, wollte ich mich mit dem Botschafter fotografieren lassen, weil er eine charismatische Person war und um den Moment festzuhalten. Diese Ganze Özil-Erdogan-Affäre wurde total aufgebauscht und das AIS teilweise ausländerfeindlichen Gründen.


    Warum bringst du Trump ins Spiel, es geht um Erdogan? Auch wenn kein Tag vergeht, an dem Trump nicht unter Beweis stellt, dass er für den Job komplett ungeeignet ist, lässt er trotzdem nicht Oppositionelle, Journalisten und sonstige Kritiker ohne Prozess wegsperren. Vor allem besteht die Chance, dass er in zwei Jahren abgewählt wird. Erdogan hingegen hat sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, dass er den Laden praktisch allein und unbefristet schmeißen kann. Natürlich steckt hinter der Aktion politisches Kalkül, indem sich Erdogan mit einem Nationalspieler wie Özil ablichten lässt, will er bei den Stimmberechtigten im Ausland für das Präsidial-Referendum punkten.
    Allzu stark schien es ja nicht um die Regimekritik beschert gewesen zu sein, wenn du trotzdem ein Foto mit ihm gemacht hast. ;) Neulich war Bernd Höcke in der Stadt und obwohl ich Nazis eigentlich total scheiße finde, habe ich trotzdem ein Selfie mit ihm gemacht, da er in seinen Reden immer so mitreißend von verlorener deutscher Männlichkeit spricht. Merkste?


    Dieser Beitrag wurde in Einvernehmen mit der Sozialistischen Einheitspartei der Volksrepublik China verfasst.

    @Nick: Gilt das Gleiche nicht auch für Friedenspanzer? Ich meine mich auch zu entsinnen, dass bei 1-2 anderen Songs Rod und Farin durchaus schonmal die Instrumente getauscht haben.

    Genau, unter anderem. Der Tausch der Instrumente bzw. Positionen ist fester Bestandteil der (regulären) Shows seitdem Rod dabei ist. Bisher hat Rod immer nur bei solchen Songs Gitarre gespielt, bei denen entweder er oder Bela den Leadgesang übernommen haben. Ob fu nun ein Problem damit hat, bei einem "seiner" Songs nur Bass zu spielen, weiß ich nicht. Zumindest ist es bis jetzt anscheinend nicht vorgekommen.

    Rod hat das Solo von Baby eingespielt, weil fu nicht shredden kann. Live müsste also entweder Rod die Gitarre übernehmen oder man überspringt das Solo. Das dürfte der Grund sein, warum man den Song bis heute nicht live gespielt hat.

    Bei Anti Zombie ist der Gesang zum Weglaufen. Text und Musik könnte man so lassen, aber warum so mies gesungen?!


    Der Song ist eine Art Tribute an Danzig, im Speziellen Her Black Wings. Deswegen die Gesangsweise. ;)

    Hätte noch eine Frage: Auf Plakaten stand dass das Konzert aufgenommen wurde. Heißt das dann dass es definitiv eine DVD oder dergleichen davon geben wird?

    Wenn es auf einem Konzert Kameras für Video-Screens etc. gibt, muss aus Datenschutzgründen darauf hingewiesen werden. Ob das Material nun für Vlogs, Konzertfilme oder Dokus weiterverwendet wird, ist wumpe.