in meinen mails stand, download ab 25.05, scheint also normal zu sein
Ah super, das hab ich in der Aufregung übersehen Danke!
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
in meinen mails stand, download ab 25.05, scheint also normal zu sein
Ah super, das hab ich in der Aufregung übersehen Danke!
ich bin auch dabei. Große Vorfreude!
Ist es bei euch auch so, dass ihr die Tickets unter 'Bestellung verwalten' noch nicht downloaden könnt? Bei mir ist das Symbol ausgegraut.
Danke für den Hinweis! Hab da jetzt mal teilgenommen. Hoffentlich muss man kein Telefoninterview oder sowas machen, wenn man gewinnt.
'Ein Schritt zu viel' wäre ein Kracher. Ich liebe diesen Song. Und nicht erst seit der Tour 2017 weiß ich, dass man keinen Song für immer abschreiben kann.
Ich wär gespannt auf eine Interpretation von 'Geisterhaus'.
Kurzum: Schlechtester Hosensong bisher den ich kenne - Vollkatastrophe
An meinen persönlichen All Time-Oberstinker 'Frauen dieser Welt' kommt er noch nicht ran. Den fand ich noch viel schlimmer.
...und wir wissen nie, was Campino zu diesem Text bewegt hat!
Mein (persönliches) Problem ist, dass ich keinen Campino in dem Song raushöre. Es hätte jeder so schreiben können und tatsächlich hat ja auch Marteria mitgeschrieben.
Und bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es von den Hosen natürlich legitim, sowas zu veröffentlichen. Geht mir gar nicht um irgend eine Art von Kommerzvorwurf.
Und ich gönne es allen, wenn sie Spaß mit dem Song haben. Insofern ist nichts "verkehrt daran". Ich schreibe halt nur, wie ich den Sing empfinde. Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Das habe ich auch gelesen. Ich meinte die konkreten Hinweise von Pillermaik. Hab mich mit den Beatles bislang nicht gut genug beschäftigt, um sowas zu bemerken.
Also mir persönlich geht es nicht darum, nur politische oder wütende Songs von den Hosen zu hören. Ich möchte aber das Gefühl haben, dass das was da zu Papier gebracht wurde, irgend eine Relevanz hat, dass das was den Texter umtrieben hat hörbar wird und dass da zumindest ein kleines bisschen Herz drinsteckt. Da ist das Thema erstmal gar nicht so wichtig.
Bei 'Feiern im Regen' hab ich dieses Gefühl halt nicht. Das hätte jeder schreiben können. Ein Reißbrettsong, der sich vor Textklischees nur so biegt (siehe oben: Leben, lieben, Zeit die stillsteht, im Regen feiern...) und der, so empfinde ich es, nur geschrieben wurde um möglichst vielen Menschen zu gefallen. Was für mich die falsche Herangehensweise an Musik ist.
Das mit der Beatles-Referenz wusste ich noch nicht, danke dafür!
Der Regen kommt aus der Gießkanne, das muss reichen
Wirklich schwer zu nehmen für mich. Ist mir damals in der Tonhalle gar nicht so aufgefallen, wie unangenehm mir der Song ist. Ich finde, man hört jede Sekunde, dass das Teil geschrieben wurde, um erfolgreich zu sein. Um den nächsten großen Hit zu landen. Leben, lieben, Zeit die still steht und im Regen tanzen geht halt immer. Sagt halt nur nichts aus. Ich hab nichts gegen Popsongs, aber dieses seichte anbiedernde, nichtssagende und dann auch noch lokalpatriotische Stück Musik hat für mich keine Seele, keine Aussage, keine Dringlichkeit. Und unterscheidet sich daher von anderen poppigen Songs der Hosen (z.B. Freitag der 13. oder der letzte Kuss), die ich sehr mag. Auch das Video macht es für mich nicht besser, für mich sieht das bemüht lustig aus. Allein das Sackhüpfen. Oh man.
Schade, ich fand (und finde immer noch) den Unplugged-Abend in der Tonhalle mehr als großartig und ich habe mit Freude 'Ohne Dich' und vor allem '1000 Gute Gründe' im Freundeskreis rumgezeigt.
Über 'Feiern im Regen' werde ich wohl den Mantel des Schweigens legen.
Ist vielleicht auch einfach Geschmackssache. Mir haben die lustigen Hosen noch nie so gut gefallen wie die melancholischen oder die wütenden Hosen.
Thees Uhlmann geht mit seinem DTH-Buch auf Lesetour. Tickets gibt's im GHVC-Shop. Dort gibt es sein Buch auch als Hörbuch vorzubestellen.
Der Song ist jetzt bei Spotify verfügbar. Ich muss zugeben, dass ich mich vorher kaum noch an das Lied erinnern konnte. Jetzt ist die Erinnerung schlagartig wieder da. Eine Ska-Version. Dadurch fehlen natürlich die Wut und die Rohheit des Originals. Trotzdem mag ich diese Version.
Und verdammte Axt: Ich freu mich wie Sau auf das Album.
Sehr cool, ein starkes Zeichen gerade dieses Lied als erstes 'auszukoppeln'. Kompromissloser, wütender Text, der immer noch hochaktuell ist. Hat mir als Statement gegen Rechts schon immer besser gefallen als 'Willkommen in Deutschland', weil es unversöhnlicher ist. Sehr gute Wahl, gerade in diesen Zeiten.
Fuck, ich werde altersmilde. Ich mag die Version des Songs. Auch wenn natürlich viel Energie und Tempo um Vergleich zur Originalversion verloren geht. Trotzdem ist er weit davon entfernt, ein getragener, lahmer Song zu sein. Für eine Tour passt das für mich schon so. Und ich finde es gut, die Streicher so einzubinden und nicht nur bei Balladen um die Melodie herumstreichen zu lassen.
Zugegeben, meine Begeisterung liegt auch daran, dass in den Veröffentlichungen diese nervige Mannschaftsaufstellung rausgeschnitten wurde.