gerade erst realisiert, daß auch Auflösen auf dem Zettel stand.
Würde mich schon interessieren, wie das ohne weiblichen Part geklungen hat.
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
gerade erst realisiert, daß auch Auflösen auf dem Zettel stand.
Würde mich schon interessieren, wie das ohne weiblichen Part geklungen hat.
das 2. kann ich nicht lesen ist Out on an Island von Cock Sparrer
das 3. Nebel (Vertonung der Hosen vom Text von Hermann Hesse)
Slime in Bremen am Freitag
Da bin ich auch, laß mal ein Bierchen zusammen trinken
nur weil es dünnerer Stoff ist, sind es keine Lumpen. Ich finde das sogar besser, schwitzt man aufm Konzert nicht so schnell.
die Qualität der Shirts von vor 30 Jahren kannst du nicht mehr mit der von heute vergleichen.
Alleine die Dicke des Stoffs. Aus soviel Stoff werden heute 3 Shirts gefertigt.
nach der Abvent-Tour 2005 hatte ich Gerhard Polt bei Eventim für den Newsletter markiert. Wenn was in der Nähe gewesen wäre, hätte ich es mir angeguckt. Fand schon in den 80ern seine Filme gut.
Es kamen zwar im Laufe der Jahre Infos zu Veranstaltungen, aber da war herzlich wenig im Norden dabei. Hamburg war das dichteste und auch nicht immer dabei. Der Tourplan von ihm bestand fast nur aus Orten südlichen von Frankfurt.
Bei den Well-Brüdern wird es ähnlich sein.
Im Norden werden die Hosen das Zugpferd für die Auftritte sein, nicht die anderen Herren. Und wer die nicht mag, wird sich eher nicht so einen Abend antun.
2017 hat die Trommelfell-Tour in HH auch schon 65 gekostet. War zwar in einem Konzerthaus, aber billiger wirds jetzt bestimmt nicht sein.
Der war gut :D, auf jeder Dvd siehst du doch wie er mindestens einmal einen zur Sau macht
das kann uns doch egal sein, die anderen Bandmitglieder müssen mit diesem Umgangston leben, nicht wir. Und wenn es ihnen zu viel wäre, würde es die Band schon gar nicht mehr geben. Niemand bleibt, wenn er permanent leiden müßte. Für so stark halte ich die Anderen, daß sie den Mund aufmachen, wenns extrem wäre.
guckst du hier:
es wurde im Vorfeld eine große Erwatungshaltung bei den Meisten aufgebaut. Schon Tage vorher gab es ständig Bilder vom Aufbau der Bühne usw zu sehen. Es wurde als großer Tourabschluß betitelt, bevor erstmals eine offizielle Pause sein sollte.
Da haben sehr viele erwartet, daß es ein "Konzert mit Pauken und Trompeten" geben wird. Und dann war es einfach nur ein stinknormales Konzert. Das hat bei vielen schon während des Konzerts auf die Stimmung gedrückt.
Ich hatte auf der Tour zuvor 6 Konzerte erlebt, das war das 7. Ich fand die Stimmung auf den anderen Konzerten deutlich besser.
ich boykottiere die Hosen und geh zu Dritte Wahl
die vorletzte verschobene Konzertkarte, meine Pinnwand sieht ungewohnt leer aus.
Öfter mal bei "willkommen in Österreich" gesehen und für gut befunden und immer gehofft sie auch mal irgendwo live sehen zu können.
Das hat sich nun zerschlagen
ZitatAlles anzeigenHallo liebe Fans & Freunde,
die Band RUSSKAJA hat sich dazu entschlossen sich aufzulösen. Dies ist der traurigste Tag der Bandgeschichte nach 18 Jahre, aber der wütende Krieg in der Ukraine den Russland am 24. Februar 2022 begonnen hat macht es uns unmöglich mit einem Image & Style weiterzumachen, die sich auf satirische Art und Weise der Soviet Thematik und Sprache bedienen. Diese Band heisst RUSSKAJA (übersetzt: "Russische") und basiert auf diesen musikalischen und lyrischen Attributen, gegründet vom Sänger der Band - Georgij, der in Moskau geboren wurde und vor über 30 Jahren nach Österreich gekommen ist.
Was vor dem 24. Februar 2022 noch lustige Satire in der Musik war, ist jetzt nur noch tragisch mit einem sehr bitteren Beigeschmack und die Bandmitglieder können nicht mehr auf die Bühne gehen ohne diese Tragik in jeder Note und jedem Wort zu spüren. Jede Textzeile hat mittlerweile eine völlig andere Bedeutung bekommen und niemand in dieser Band will etwas repräsentieren, das in Zeiten wie diesen ausschließlich mit Krieg, Tod, Verbrechen und Blutvergießen assoziiert wird.
Die Zeit ist gekommen um aufzuhören. Wir haben Anti-Kriegs- und Peace-Statements abgegeben. Bei jedem Konzert war die erste gesungene Textzeile "Hey Moscow - let's stop this fucking war!". Wir haben uns so oft wie möglich öffentlich für Frieden & Zusammenhalt positioniert. Aber wir spüren, dass es nicht genug ist und sich nicht mehr so schnell ändern wird. Wir sehen, dass dieser Krieg nicht mehr so schnell aufhört und auch wenn er das tut ist das Soviet Image für immer beschädigt und tabuisiert.
RUSSKAJA ist auch ein Ziel im Internet geworden, jeden Tag Shitstorms und mit jedem Single Release eine Flut von Hasskommentaren. Textzeilen werden falsch interpretiert und als pro-Russisch dargestellt. Die Band wird als Russische Terroristen hingestellt obwohl wir das genaue Gegenteil davon sind und mit unserer multikulturellen Herkunft mit Mitgliedern aus Ukraine, Italien, Deutschland & Österreich maximal für Frieden, Diversität & Zusammenhalt stehen. Dazu kommt noch, dass wir uns mittlerweile auch um die Sicherheit unserer Crew und aller anderen Beteiligten sorgen und wir wollen nicht riskieren, dass etwas Schlimmes & Gewalttätiges passiert während wir auf Tour sind und Shows spielen.Für uns war RUSSKAJA nicht nur eine Band sondern auch unsere Existenz. Diese Entscheidung ist für uns unendlich traurig aber nach allem was seit dem 24. Februar 2022 passiert ist, sehen wir leider keine andere Möglichkeit mehr.
Wir hoffen all unsere Fans, Promoter und Partner können verstehen durch welche Hölle wir gerade gehen während wir unser eigenes Baby nach all den Jahren zu Grabe tragen. Als Abschiedsgeschenk hinterlassen wir euch unser neues Album TURBO POLKA PARTY.
Peace
RUSSKAJA
Quelle: Facebook und Instergram
Dann auch mal meine Liste.
2021 war auch nicht viel:
3. 7. 2021 Alarmsignal Osnabrück Hafensommer
18.7. 2021 Die Mimmis Bremen Lila Laube
23. 7. 2021 Dritte Wahl Hamburg Strandkorb
20. 9. 2021 T.V. Smith Hamburg Knust
1. 10. 2021 Götz Widmann Oldenburg Flänzburch
23. 10. 2021 100 Kilo Herz Bremen Tower
10. 11. 2021 Terrorgruppe Bremen Schlachthof
12. 11. 2021 Der Butterwegge Oldenburg Flänzburch
14. 12 .2021 Arnd Zeigler Bremen Schlachthof
und wie bei allen, 2022 war schon wieder mehr los:
15. 1. 2022 Heiter bis Wolkig Bremen
6. 4. 2022 Arnd Zeigler Oldenburg Kulturetage
17. 4. 2022 Hi! Spencer Bremen Tower
12. 5. 2022 Reis against the spülmaschine Bremen Tower
13. 5. 2022 Pensen Paletti Bremen Tower
22. 5. 2022 Rantanplan Bremen Tower
7. 6. 2022 Die toten Hosen Flensburg Flens Arena
29. 6. 2022 Engst Bremen Tower
1.-3. 7. 2022 Ruhrpott Rodeo Hünxe
14. 7. 2022 Die toten Hosen Hamburg Open Air Volkspark
15. 7. 2022 Heiter bis Wolkig Bremen Hafentraum
6. 8. 2022 Torfrock Ritterhude Hamme Forum (dienstlich )
19. 8. 2022 Dead Kennedys Oberhausen Turbinenhalle
27. 8. 2022 Die toten Hosen Bremen Bürgerweide
2. 9. 2022 Slime Bremen Lila Eule
22. 9. 2022 Sondaschule Bremen Modernes
6. 10. 2022 Reis against the spülmaschine Oldenburg PFL
7. 10. 2022 Drei Meter Feldweg Bremen Tower
15. 10. 2022 Der Butterwegge Bremen Lila Eule
22. 10. 2022 Fiddler's Green Bremen Schlachthof
25. 11. 2022 Donots Münster Halle Münsterland
3.12. 2022 Montreal Bremen Schlachthof
9. 12. 2022 Dritte Wahl Bremen Schlachthof
16. 12. 2022 Punkabend Oberhausen Druckluft
17. 12. 2022 Punk im Pott Oberhausen Turbinenhalle
Für 2023 habe ich bisher nur 6 Karten an der Pinnwand, davon sind 4 "verschobene" Konzerte. Aber es wird mit Sicherheit noch viel dazu kommen, da die nur den Zeitraum bis April abdecken.