Beiträge von zivischeicha

    Hey ho! :)


    Wie sehen die Straßen aus bei euch?


    Sollte man Schneeketten mitbringen? :D


    Schneeketten brauchst auf der Autobahn nach Graz eher nicht, wennst nicht mit einem LKW kommst. Dafür aber Tunnelmaut. Selbst wenn der Bosruck-Tunnel gesperrt sein sollte, ist der Phyrnpass eher kein Problem. Der ist dann eher wegen Lawinengefahr gesperrt, ansonsten eigentlich immer fahrbar.

    [...] "Verschwende deine Zeit" eingebracht hätte - es wurde definitiv wahrgenommen und das Mikro von Campi entsprechend umgedreht, doch dann wurden wir beim erneuten Singen des Refrains aus den Tiefen dieser Arena durch dieses elendige Bommerlunder überstimmt
    Das kann doch nicht sein, dass die nur diesen Songtext können... Besser koordiniert und mit ein paar mehr auch auf den Stehplätzen weiter hinten und den Sitzplätzen, könnte man es in Hannover durchaus reinbringen und wenn auch erst am zweiten Tag.

    Stimmt. Wurde auch in der Mitte von ein paar wargenommen, war aber leider weg bevor jemand hätte einsteigen können. Schade

    Hallo zusammen, meinen Senf dazu:


    Die lokalen Veranstalter dort sind wohl noch zu DDR-Zeiten erwachsen geworden... Warum die es immer noch nicht schaffen, genügend Gardarobenplätze vorzuhalten ist mir ein Rätsel. Und dann nehmen sie nichtmal mehr Rucksäcke. Unhöflich obendrein. Wenn man die (zumindest mache) nicht direkt ansprach, ob man noch was abgeben könne, dann schauen sie direkt an einem vorbei ein Loch in die Luft... Und dann auch noch mittem im Gespräch weggehen. Das hab ich auch noch nie erlebt. Dass es gleich nach dem Konzert nix mehr zu drinken gab, wurde ja schon mehrfach erwähnt.


    Genug gemeckert, jetzt die Eindrücke:
    Akkustik kam mir subjektiv besser vor. Die haben die rausfahrbaren Tribünen an der Seite mit Vorhängen zugehängt, Ich glaub das war vor 4 Jahren nicht. Könnte aber geholfen haben.


    Die Band war gut drauf, was vermutlich auch den Leuten direkt vor der Bühne zu verdanken ist. Sonst war in der Halle nicht besonders viel los (für ein DTH-Konzert wohlgemerkt). Es wurde zwar auch "hinten" mitgesungen, auch bei den neuen Liedern. Pogo gabs aber hinten bestenfalls nur vereinzelt. Und ich wurde sogar mal blöd angequatscht als ich mich mal zuviel bewegt habe. Naja, vielleicht nur eine blöde Ecke erwischt. Ich denke, man hat schon gemerkt, dass das Konzert lange nicht ausverkauft war (wenn überhaupt?!).


    TROTZDEM war die Stimmung gut, was sicher auch an der Setlist lag. Auf den ersten Blick dürfte die Liste von Habstark983 stimmen, natürlich nicht die Reihenfolge.


    Und achja: Campi hat den Anfang von Liebeslied verhaut.


    Schönen Gruß!

    Ich denke Festivals sind für Bands generell eher dazu geeignet neue Fans zu gewinnen und nicht um mit alten Fans abzufeiern. Und so sollte man diese Ankündigung auch sehen. Ich glaube nicht dass DTH ihre Fans für so dumm halten, sich von solchen Aussagen verarschen zu lassen.

    Für das Festival hat es aber bestimmt ein enomen Werbewert und das wurde sicher auch bereits in Zahlen ausgedrückt. Ich denke zurück als sich Campi 2008 den Fuß gebrochen hat und die Meldung ziemlich rasch wieder zurückgezogen wurde... Hatte sicher nix mit Zahlen zu zun ;)
    Vielleicht kommt ja 2012 etwas von diesen Zahlen an die Fans zurück, auch wenn ich es bezweifle.


    Dass sich RaR/RiP leider auf alle anderen Termine stimmt aber leider....


    Dennoch: Nürnberg ist ja nur 3 Stunden weg!

    dann wäre das auch geklärt, da lagen wir eh nicht mehr weit daneben...
    TobyTobsen2: eigentlich war das ja der versuch aus der Gampel-Setlist die Frequency-Setlist herzuleiten... Fürs Gampel gibts scohn eine Setlist im Gampel-Thread, kann aber nicht beurteilen ob die stimmt...

    ist das dann ein scherz?
    http://www.openairgampel.ch/

    Zitat


    Heiratsantrag während Die Toten Hosen-Konzert: Eine Walliserin wollte nicht mehr zuwarten, bis ihr Liebster sie um die Hand bat und tat es gleich während dem Konzert der Toten Hosen. Während dem Song «Alles nur aus Liebe» stellte sie die Fragen der Fragen... und er? Er antwortete verdutzt aber schnell mit «Ja»...


    naja, vielleicht war was nicht auf der bühne. aber warum dann erwähnen? egal.

    ok, mal schauen was noch so kommt, dann faiss ich es nochmal zusammen...
    @pushed again: hmm.. ich dachte doch, aber ich habs im autoradio, vielleicht hat ja nochwer eine meinung dazu... werde nochmal meister youtube befragen...
    @Herz brenn hab ich übersehen, daran kann ich mich auch nicht erinnern.

    Hab nicht mitgeschrieben, aber wir könnens ja gemeinsam probieren... Ich bring da jetzt sicher was durcheinander, schlagt mich also bitte nicht...



    Zitat

    definitiv nicht erinnern kann ich mich an (verglichen mit Gampel)
    10 Gebote
    Paradies


    Änderungsvorschläge nehm ich gerne an (Reihenfolge, usw)

    Katastrophenkommando: Wenn der Artikel eine Konzertkritik wäre. Das ist aber eher zu einer allgemeinen Kritik an Campino ausgeartet die mit dem Konzert eigentlich nichts zu tun hatte. Das sowas in diesem Forum etwas Empörung auslöst ist naheliegend...


    zu niko...
    Was in dem Video find ich nicht besonders gut rüberkommt ist wie schlecht er den Rythmus bei BzbE getroffen hat. Dass man nach nach 3 Tagen Festival vielleicht keine Stimme mehr hat ist da schon eher entschuldbar.
    Die Hey-heeee - Rufe fand ich noch lustig, BzbE dann nicht mehr... 8o

    Ich hatte (So aus der 20. Reihe etwa) eigentlich nicht den Eindruck dass der besonders voll war.
    Leider war ja die Auswahl nicht besonders groß, weil der Niko eigentlich schon die 2. Wahl war, das erste Geburtskind hat ja gekniffen und ist nicht auf die Bühne rauf. Es wären dann noch etwa ein handvoll Leute in Bühnennähe gewesen. Wo gabs denn das zuletzt? Jemand darf singen und es melden sich grade mal 10-20 Leute in Bühnennähe?


    Wie das mit Paradies gelaufen wäre mag ich mir nicht vorstellen, würde Albträume kriegen...


    Viel Spass damit in Konstanz und nehmt vorsichtshalber Teer und Federn mit...

    ich muss da sicherheitshalber was klarstellen: für mich was das keinesfalls ein "schlechter auftritt" der toten hosen, was die band selber betrifft.
    war aber halt auch nix besonderes weil eben das meiste irgendwie alles schon da war.... können sich auch nicht jedesmal überbieten.
    aber es ist und bleibt halt ein festivalauftritt und da muss man kompromisse in kauf nehmen. es gibt nicht jedes jahr ein festival wo campino mit gipsfuß (oder so ähnlich?!) auf die bühne klettert...
    crowdsurfing hat auch gefehlt, hatte das publikum aber auch nicht verdient mein ich.

    Daniel9999: schlechtestes konzert bis jetzt?! gratuliere, ich hoffe du hast das auch von einem festivalauftritt genauso erwartet... EDIT: wär auch schlimm wenn die schlechteren autritte die der eigenen tour wären...


    Aber ich geb dir da recht, hatte es aber eigentlich schon erwartet. waren ja auf praktisch "keine fans" da. (jetzt mal verglichen mit der menschenmasse die da am race-stage platz hat).
    und die vorzeichen standen ja auch nicht besonders gut:
    1) kein neunes album da -> d.h. kein grund die setlist zu ändern
    2) festival => kein grund "anspruchsvollere raritäten" zu spielen, weil die eh "fast keiner" kennt und dann die stimmung dahin ist.
    3) hier im forum war ja auch die vorfreude auf das frequency "riesig", welhalb ja mit enormen fanandrang zu rechnen war...


    jetzt find ichs aber trotzdem besser wenn nicht so "besonders große fans" die festivals nutzen um sich ein bild zu machen (auch wenn es dann natürlich ein wenig verzerrt ist) und dann nicht bei dem "echten" konzerten sinnlos den platz verstellen und die kartenpreise in die höhe treiben. "nur um mal hosen zu schauen". am besten noch in der 1. welle weil "das mit dem pogo das können die fans eh hinten auch machen".


    Campino hat finde ich schon recht wenn er sagt, dass sie eine pause machen müssen um das publikum nicht zu "überspielen".


    Zum Konzert selber:
    War im Grunde eine gekürzte MML-Setlist, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. EDIT: doch: Mädchen aus Rottweil, Und wir leben. Warum ist mir schleierhaft. Das das nix wird, war nach 5 Liedern denk ich schon klar. Hab mich zwar gefreut darüber, hätte mich aber auch über "bekannteres" gefreut dass mehr Leute mitsingen können.
    Etwas schade finde ich dass er nicht auf die Bühne raufgeklettert ist, könnte das eventluell mit "unserem" neuen Pyrotechnik-Gesetz was zu tun haben? Hat da wer Infos dazu? Weil es hätte ja nur MIT Bengalo Sinn.
    Pogo vorne mar mickrig, schwach und teilweise rücksichtslos brutal. Die Brutalität kam aber aus meinen Beobachtungen immer von Leuten "ohne Hosenshirt". Ob das was damit zu tun hat?!
    Dazu kam dann noch eine furchtbare Staubwolke vom Boden, mit der ich aber eh schon gerechnet habe. Hlft halt nix.


    ach ja: ich bin dafür kärnten an slowenien abzutreten... da muss man sich ja wirklich schämen als österreicher...


    lg

    hi, falls es immer noch nicht geht versuch i mal zu helfen:


    1) um zu testen wer wirklich standard ist:
    firefox und internet explorer schließen
    start - ausführen - http://www.dth-live.de eingeben - ok drücken.
    jetzt wird die seite mit dem default-browser aufgemacht.


    2) am besten einfach den check vom firefox wieder aktivieren. da das nicht in allen versionen an der gleichen stelle zu finden ist, gibts auch einen "einfacheren" weg:
    * im firefox "about:config" eingeben, eventuell die sicherheitswarnung bestätigen
    * dann im feld "filter" eingeben: browser.shell


    durch doppelclick auf den eintrag browser.shell.checkDefaultBrowser kannst den wert true/false ändern.


    3) jetzt firefox neu starten. dann sollte er das überprüfen und du kannst es ändern.


    Bei den standardprogrammen sollte Betriebsystem-Standard ausgewählt sein, prüf das nochmal falls es dann immer noch nicht geht.
    Wenn das alles nicht hilft wird auch eine Neuinstallation von Firefox nicht helfen. dann ist eine DLL von Windows nicht aktualisiert.... ich hoffe du hast sp3 drauf!

    ich schließ mich den komplimenten an, wirklich super video und tolle bilder!!


    für mich hat der urlaub leider nur für 7 konzerte gereicht.
    nochdazu kann ich mich an die früheren gar nicht mehr so richtig erinnern... ;)
    hätt ichs früher gewusst wäre der australien-urlaub auch zu verschieben gewesen :D


    wollen wir hoffen dass sie uns auch in mitteleuropa mit ein paar auftritten versorgen. frequenzy-ticket hängt jedenfalls schon an der pinwand :daumen:


    lg

    hätte nicht gedacht dass es sowas heute noch ohne programmierfunktion gibt... so kann man sich irren.


    hab mir schon sowas wie "prüfung" gedacht. weil da gerne programmierbare rechner verboten sind. da würde ich auch einen rechner nehmen. bzw. hätt ich ihn da auch noch gebraucht.


    viel glück