Beiträge von Schelsi

    Zitat

    Original von IROnese
    also wenn ich fahre, dann hab ich wohl 2-3 Plätze gegen Benzinbeteilligung frei, und ich bin schneller als jede polnische Bahn


    Schelsi
    Nur Gdingen - Krakau ist mit 7,5 Std. ziemlich lang, aber auch kein Problem!


    kein problem weil du ja dann 3 tage zeit hast und Warschau auslässt


    Hups, Fehler vom Amt ;) Hab ich in meiner Vorfreude doch tatsächlich einen Ort übersprungen! Dann geht das alles ja in 3 bis 6 Stunden ...
    Ich bitte um Entschuldigung :rolleyes:

    Und selbst in Polen scheint mit der Bahn alles gut machbar zu sein, ich habe grad mal alles nacheinander angeschaut.
    Die meisten Strecken sind so zwischen 4,5 und 6 Stunden. Nur Gdingen - Krakau ist mit 7,5 Std. ziemlich lang, aber auch kein Problem!
    Allerdings kann man online leider nicht herausfinden, wie teuer das ist, aber ich denke, die Welt wird das nicht kosten.

    Almaty - Frankfurt wäre dann sogar noch ein bisschen günstiger, nämlich 194 Euro ;)
    Knapp über 200Euro für den Hinflug hört sich gut an, hab ich leider aber noch nicht gefunden. Mit was fliegt man da? Und wo finde ich das?

    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Lust habe ich mitzukommen :) Außerdem hat mein Finanzcheck ergeben, dass es machar ist!
    Ich würde auch am liebsten nach Kasachstan, weils terminlich am besten passt.
    Hab jetzt mal die Hinweise beim Auswärtigen Amt gelesen - ganz ohne klingts nicht, deswegen würde ich auch nicht alleine fliegen wollen.


    Also Reissi, IRO, TomTom, Basti oder wer auch immer Bock auf dieses Abenteuer hat - meldet euch, wenn ihr hinfliegt (oder mit diesem geilen Zug fahrt ;)), ich würde mich voraussichtlich gern anschließen :)

    Ich hab zwar keine Idee, wer noch kommen könnte, fänds aber hammer, wenn Mutabor noch dazu kommen würde!


    Bin mal gespannt drauf, wie das mit der ersten Welle wirklich geregelt wird, aber wenns vor der Welle Getränkestände und Toiletten gibt, wäre es ja egal, dann kann man sich ja lange genug dort aufhalten um dann auch sicher bei den Hosen vorn zu sein. Vielleicht spielen eh so viele tolle Bands, dass man da gar nicht mehr raus will :D
    Weiß das jemand, wie das dort ausschaut zwecks Getränken und Toiletten? In Köln fand ich das nämlich ganz gut geregelt (aber da gabs ja sowieso noch 1. Welle-Bändchen ... und es war ja auch kein Festival )!

    Zitat

    Original von djrj


    Also ich ziehe den Schwanz ein, es sei denn, jemand bietet eine Konzertreise für 200 oder 300 Euro an - inkl. Visumbeschaffung, Übernachtung und Transfers. Das darf dann auch nur für ein Konzert sein, besser wären zwei.


    Was ist denn am ehesten zu empfehlen?


    Das wäre auch eine gute Überlegung, für ein Konzert wäre ich vielleicht auch dabei, aber wohl nur, wenn ich nicht alleine fliegen muss!
    Da ich mich dort gar nicht auskenne, habe ich auch ein bisschen Bammel davor!
    Aber für etwa 300Euro, wäre es wirklich eine Option!

    Nach diesen geilen, geilen Tagen bin ich jetzt auch wieder halbwegs fit daheim!


    Was für ein Wahnsinnskonzert - so muss ein Tourabschluss sein! ;) Tolle Setlist, geile Stimmung! Vielen Dank und Grüße an alle, die mit abgefeiert haben!
    Highlights wurden hier ja schon zur Genüge erwähnt! ;)
    Die Songs nach Walk on waren ja mal noch richtig der Hammer!! Da gings echt nochmal ordentlich ab :daumen:


    Und um Carsten zu zitieren:


    Zitat

    Original von Carsten73
    Zum Glück feierten dann aber doch noch in der Spitze ca. 30 Leute die vermutlich geilste "After-Show-Party" Düsseldorfs!


    Genau das fand ich auch! Ein hammer Konzert mit einem wunderbaren Ausklang! :daumen:

    Ich bin nun auch wieder daheim angekommen - noch sensationeller war es allerdings, dass ich gestern überhaupt nach Düsseldorf gekommen bin, bei der Bahn hat ein solch schlimmes Chaos geherrscht, dass ich nicht mehr daran geglaubt habe, noch irgendwann anzukommen. Aber dann haben wirs doch noch pünktlich zum Spielbeginn der Hosen geschafft :)


    Mir hat das Konzert saugut gefallen. Auch wenn das Set der MML-Setlist gleicht, fand ich nicht, dass es so gewirkt hat. Im Gegenteil: ich habe mich gestern über wirklich viele Lieder gefreut, die ja hier schon zur Genüge aufgezählt wurden.
    Die Stimmung hat vom Mittelrang aus gar nicht so doll gewirkt, zumindest am Anfang nicht, später ist die Menge dann etwas aufgetaut, soweit man das eben von oben beurteilen kann.
    Das Spielen auf der Tribüne war echt kuhl! Und den Zugabenblock mit "All die ganzen Jahre", "Reisefieber" und "Wort zum Sonntag" können sie gern drinbehalten. :daumen:
    Die Weihnachtslieder fand ich übrigens ausreichend um das Konzert als Weihnachtskonzert auszugeben (auch wenn mich das Medley sehr interessiert hätte und auch "Weihnachten bei den Brandts" hätte ich gerne mal live gesehen - aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)).
    Ich freu mich nun jedenfalls schon auf den 25. und 26. (und hoffe, dass die Bahn mich dann nicht im Stich lässt ...)
    Preise fand ich auch echt heftig (kanns nur für die Getränke beurteilen). Wenn ich lese, wie teuer die Garderobe gewesen sein soll, bin ich froh, dass wir gestern Sitzplätze hatten. Bei dem Wetter ist man ja gezwungen mit was Wärmeren zur Halle zu gehen. Das finde ich schon ganz schön hart, dass das dann so ausgenutzt wird!


    Vielen lieben Dank nochmal an Reissi, dem ich die Reise dahin zu verdanken habe. Liebe Grüße an unsere Paradies-Sängerin ;) und an Moppel und alle anderen.


    Carsten - Wo warst du??? Wir sind extra direkt nach dem Konzert in den Innenraum und haben dich gesucht, aber nicht gefunden ... Warst du wohl leider doch schon nicht mehr da.

    @ Pennsocke


    Wird gemacht! Wizo und die Hosen sind eigentlich schon Grund genug ;)
    Bei dir stehts wohl schon fest in der Planung??
    Ist nur die Frage, ob es finanziell mit den Polen-Konzerten zu vereinbaren geht, wozu es ja leider noch keine Infos gibt ... Aber wird schon, wird schon, wird schon :D


    Bin trotzdem gespannt, welche Bands noch dazukommen!

    Zitat

    Original von Wal


    ...ich glaub vor 5 jahren hättich angesichts Hosen und WIZO an einem Tag noch n Herzkasper gekriegt;)



    So gehts mir grad *lach*
    Nachdem ich eigentlich eher gegen Festival (zwecks wahrscheinlich verkürzter Setlist) war, überleg ich mir das jetzt noch einmal ;)
    Ich glaube, ich werde wohl dahin fahren!

    Ich bin auch der Meinung, dass es besser wäre, das Banner irgendwo aufzuhängen. Kann die Sicherheitsbedenken irgendwie nachvollziehen und damit ist wohl am wenigsten Stress.


    Vielleicht kann ja auch einer mal bei der Halle anrufen, damit lässt sich wahrscheinlich in der Kürze der Zeit mehr regeln und nachfragen, ob man das anbringen darf und wo das am schlausten wäre. Vielleicht kann man es auch einige Zeit vor Einlass direkt Leuten übergeben, die dort sowieso aufbauen und das aufhängen würden!


    Und auch wenn das Banner nicht so groß ist, wie anfänglich gedacht, fällt es denk ich schon auf, egal wie weit hinten es hängt und die Hosen bekommen im Laufe der Abende sicherlich mit, was da drauf steht bzw. weisen vielleicht auch direkt auf die Spendenaktion hin.