Beiträge von grover

    Das ist halt die Sauerei die kaufmich betreibt. sie nehmen hohe Versandkosten, versenden per Brief und nehmen das Risiko in Kauf, dass einige Tickets nicht ankommen. Die Kosten werden dann eben zurückerstattet. Unterm Strich ist das in Summe aber trotzdem günstiger als wenn sie grundsätzlich versichert versenden würden. Der Dumme ist letztendlich der Käufer, der zusehen kann wie er noch an ein Ticket kommt.

    Bin mir nicht sicher, was ich von der Sache halten soll - doch wenn Tickets gesperrt werden, sind sie ja im Prinzip aus dem Rennen, der "Platz"/Raum ist insofern nicht mehr belegt - durch neue Tickets könnte der Platz wieder verfügbar gemacht werden. In der Halle sind dadurch ja dann nicht mehr Leute..?


    Die können diese Tickets gar nicht sperren. Das kannst du mit Systemtickets machen (wie zB die von eventim) und auch nur dann wenn du eine eindeutige Zuordnung hast an wen welches Ticket verschickt wurde. Von daher fand ich die ursprüngliche Aussage, die Tickets seien vorsorglich gesperrt worden, schon mal frech, denn das ging in diesem Fall gar nicht und natürlich wissen die das ja auch.

    Die werden bei kaufmich kaum irgendwelche zusätzlichen Zugeständnisse machen, es könnte ja auch sein, dass die Karten in Wirklichkeit angekommen sind und der Empfänger lediglich behauptet, sie seien nie angekommen. Damit hier kein Missverständnis entsteht: ich unterstelle das srbnjmn auf gar keinen Fall, nicht, dass das jemand in den falschen Hals bekommt, aber es wird mit Sicherheit sehr wohl Leute geben, die exakt diese Schiene fahren um so ihr Geld zurück zu bekommen. Solche Geschichten sind bei kaufmich eingepreist und juckt die nicht sonderlich, aber das dürfte auch der Grund sein warum man dort aus Kulanz nicht auch noch irgndwelche Zugeständnisse macht.

    Das ist natürlich ganz große Scheiße, aber ich fürchte du hast keine Chance Ersatztickets zu bekommen.


    Genau genommen war ja auch die erste Info von kaufmich unsinnig, dass die Karten vorsorglich gesperrt wurden, wie soll das bitte bei Innenraumtickets gehen? Aus diesem Grund dürfte es auch unmöglich sein Ersatztickets auszustellen.

    Das habe ich auch gefunden, aber es bleibt offen, was passiert, wenn der Verkäufer sagt, er hätte es verschickt. Vielleicht hat er sogar einen Beleg (für einen leeren Brief). Daher wäre ein Erfahrungsbericht prima. :)


    Du stellst einen Antrag auf Käuferschutz und dann ist erst einmal der Verkäufer gefordert nachzuweisen, dass er verschickt hat. Er muss versichert verschicken, ansonsten kann er es nicht nachweisen. Ist die Ware bei Post, Hermes oder wem auch immer auf dem Versandweg verloren gegangen ist Paypal raus und der Transportdienstleister haftet. Kann der Verkäufer den Versand nicht belegen hat er Pech und in der Regel bekommst du das Geld zurück.

    Mich würde ja immer noch interessieren ob es irgendeine Logik gibt wann man eine Versandbestätigung erhält und wann der Versand versichert erfolgt. Klar, wenn neben der Karten weitere Artikel bestellt wurden gibt es wohl ein Paket und vermutlich auch eine vorab Versandbestätigung, aber wie läuft es, wenn man nur die Tickets bestellt hat? Das ändert jetzt nix am Stand der Dinge, wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen, ob es eine Logik gibt oder ob die das bei kaufmich willkürlich machen (was ich mir eigentlcih nicht vorstellen kann).

    Ich finde das Album klasse. Irgendein Kritiker hat was geschrieben von wegen, das Album sein ein wenig wie so eine gemischte Tüte vom Kiosk um die Ecke, von allem etwas dabei. So in etwa sehe ich es auch. Klar, es gibt jetzt nicht den rote Faden, der sich durchs Album zieht, es werden unterschiedliche Stilrichtungen und Sounds "ausprobiert" aber gerade das finde ich spannend. Natürlich kannst du sagen, da ist einiges geklaut, aber wer erfindet die Musik heutzutage schon neu? Natürlich erinnert der Titelsong stark an Pink Floyd, aber ich finde das gar nicht schlimm, denn der Song funktioniert. als ich ihn das erste Mal gehört habe, dachte ich "hey, hört sich an wie Pink Floyd" und fand das cool. Mich interessiert nicht sonderlich ob ein Song eigenständig ist oder sich anhört wie von Band xyz, für mich zählt nur das Resultat und ob es mir gefällt.


    Wie gesagt, mir macht das Album Spaß, eben weil es ein wilder Mix der Stilrichtungen ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es den ein oder anderen geben wird, der stumpf die Versandmethode ausnutzt und reklamiert, dass er die Tickets nicht erhalten hat und Ersatzlieferung oder Geldrückgabe einfordert. Dürfte aber bei kaufmich eingepreist sein, genauso wie tatsächlich verloren gegangene Sendungen. Dürfte unterm Strich immer noch günstiger sein als alles versichert zu versenden.

    Na ich sehe es anders. Kann mich an diverse Verkaufstarts erinnern, da hast du einen Wartebalken und den starrst du zwei Stunden an (kommt auch mal vor, dass er zurückgesetzt wird, das ist besonders lsutig), und wenn du dann im Shop bist ist alles weg. Da nehme ich lieber so ein chaos wie letzte Woche in Kauf, da ich mir zumindest einbilden kann, ich habe aktiv Einfluß darauf ob ich was bekomme oder nicht.

    Naja,ich behaupte mal,dass du auchbeide bands als hauptact in ner geilen kleinen location für unter 20,-euro sehen kannst.das ist ohnehin geiler als ein zuammengekürztes 25-minutenset in ner masse desinteressierter hosenfans.


    Ob du es glaubst oder nicht, Adicts versuche ich seit geraumer Zeit mal live zu sehen, aber immer wenn sie halbwegs grob in der Region sind, dann passt es nicht. Wäre jetzt echt ne schöne Geschichte gewesen, aber stimmt na klar, alleine im Club sind die besser und bei der Baboon Show ist es genauso. Leider kann ich zudem mit den beiden Bremer Vorbands aber mal gar nichty anfangen, finde beide total beschissen. Egal, geht die Welt auch nicht von unter.


    Zum einen sind das Angebote von mehreren Anbietern und nicht nur einem, zum anderen wer sagt dir denn, dass die den Anbietern auch tatsächlich vorliegen? Da dürfte ein erheblicher Anteil Leerverkäufe dabei sein.

    Ich war grad auf viagogo (weil ich woanders zum allgemeinen Ablauf über das Portal was gefragt wurde) und weil auf der Hauptseite natürlich auch die Hosen verlinkt sind, habe ich mal ein beliebiges Konzert ausgewählt.
    Dabei fiel mir folgende Ansicht auf (siehe Anhang). Ich kenne das so ähnlich vom online Ticketshop für Bayreuth, das würde ich mir bei den Hosen auch wünschen. Man sieht wo man dran ist und kann sich ggfs. noch zurück lehnen, bis man wirklich an der Reihe ist (im Festspiel-Shop erkennt man das sehr gut).


    Die einen finden es gut, die anderen nicht. Wenn dir angezeigt wird, dass du an Wartelistenposition 233000 bist, lehnst du dich vielleicht auch nicht entspannt zurück. ;) Davon abgesehen kann man diese Warteschlangen auch relativ leicht umgehen wenn man etwas programmieren kann und verstanden hat wie die Logik aufgebaut ist.

    Es würde ja auch schon enorm helfen, wenn kaufmich den Shop mal so umstellt, dass man in seinem Account die getätigten Bestellungen inkl. Status sehen könnte. Ist mir völlig unverständlich warum der Shop nicht entsprechend konfiguriert ist. Ist ja keine Raketenwissenschaft und das bekommen andere ja auch hin.