Beiträge von Solarangel

    Ich frage mich ernsthaft, was dein Ziel ist.Einfach um den heissen Brei diskutieren des diskutierens wegens?Die Platte ist draussen,so wie sie ist.Du wirfst mir Mimimi vor,dann lies doch mal an deine Beiträge:Dir schmeckt die Veröffentlichung nicht und deswegen lamentierst du hier unaufhörlich rum,ohne dass das irgendwie zielführend wäre.Oder irgendwas verändert.Wie auch in der post Ballast-Phase hast nicht du zu denen gezählt,die eventuell eine Veränderung erwirkt haben mit ihrer Kritik.Was du hier gerade machst ist dir in den eigenen Schwanz beissen,während du dich unaufhörlich im Kreis drehst und dich in einen Strudel der Unzufriedenheit begibst,indem du bereits Getanes angehst,das dann offensichtlich nicht für Menschen wie dich angedacht war.Ich kann nur empfehlen,vom Egodenken wegzukommen und über den eigenen Tellerrand zu gucken und vielleicht die Veröffentlichung mit den Augen derjenigen versuchen zu sehen,die sich freuen können über den Release.Hilft ungemein.

    ohne direkt beleidigend zu schreiben


    . Also wenn Dich das stört, dann lies zukünftig einfach die Facebook Posts und freue Dich über die neuesten Fan Tatoos

    So ganz ohne Überheblichkeit und Beleidigung ging es dann während des sich heiss schreibens doch nicht.

    Aber schön,dass du nach Jahren des Gegenredens endlich zugibst,dass sich nach der Ballast-Zeit hingehend zu Laune der Natour die Setlisten geändert haben.

    Man hätte die Kauf mich natürlich auch nur als einfachen Vinyl-ReRelease herausbringen können.Ist aber ganz offensichtlich nicht der Fall und es gibt nun diese Vinylform und nur die gibt es für Vinylfans bezahlbar zu kaufen.Also was wäre wenn ist nicht hilfreich oder zielführend. Wenn du mir nahelegst,nur noch die Facebook-Posts zu lesen,dann lass du doch zukünftig die Finger von ReReleases oder Jubiveröffentlichungen.Oder behalt deinen Ärger für dich.Ist ähnlich sachlich wie dein toller Vorschlag.

    Ich glaube es wäre hilfreich zu akzeptieren,dass diese Jubis nicht explizit für Die-Hard Fans gemacht werden sondern für die Allgemeinheit.

    Ja,bin ich.Weil ich deren Zweck nicht aus der Ego-Perspektive eines langjährigen Fans betrachte,der immer Neues braucht um zufrieden zu sein.Sondern aus der Sicht eines Fans,der einfach froh um einen Vinylrelease ist und dafür nicht eine Niere verkaufen muss.Ich bin keine Elite-Befürworter und mag jüngeren Fans, Neuankömmlingen oder Vinylsammlern gönnen,Kauf mich nun nicht bloss als CD besitzen zu können.Frage beantwortet?

    Es gab ja auch als B-Seiten der Single "nur" die Weihnachtslieder, was natürlich passend zum Veröffentlichungszeitpunkt war. Schätzungsweise gab es aber auch noch keine weiteren fertigen Songs zum draufpacken. Kauf mich kam ja dann erst fast ein halbes Jahr später

    Zum Zeitpunkt als Sascha veröffentlicht wurde, gab es schon diverse Lieder, die dann auf Kauf mich kamen. Hätte also 1 Lied als B-Seite verwendet werden können.


    Drunter, drauf und drüber wurde schon 1991 gespielt .


    Wahre Liebe gab es 1990 schon als Demo und wurde dann modifiziert B-Seite zu Wünsch dir was.


    Hot Clip Video Club wurde bereits 1992 gespielt.


    Willkommen in Deutschland gab es auch schon im Herbst 1992 live.


    Wünsch dir was wurde auch 1992 live gespielt.


    Wir funken SOS, aus dem dann Im Namen des Herrn wurde, gab es 1991 schon live. War dann auch eine B-Seite.


    Sascha war eine Benefizsingle und sollte bestimmt erst eigenständig sein. Ist auch keine Vorab-Single, weil sie ein halbes Jahr vor dem Album kam. Heissmacher/Vorabsingles kommen ein paar Wochen vor dem Album.

    "Vorbote", um beim Originaltext zu bleiben, war allerdings auch Sascha. Man kann beide Lösungen gelten lassen, "Vorbote" ist ein unglücklich gewählter Ausdruck.

    Ich denke vor allem an den jugendlichen Campino. Und an den Campino zur Anfangszeit. Eben als die Hosen ihren Sitz in Flingern hatten

    Der jugendliche Campino wohnte in Mettmann, nicht in Flingern. Seine Szene war der Ratinger Hof, der ist nicht in Flingern.

    Insofern passen die autobiografischen Züge nicht auf den jungen Campi.

    Und gab es nicht mal eine Story mit einem Koffer voller Utensilien und der Aufschrift "Der große Campino"? Daran denke ich

    Das war zu ZK Zeiten. Auch da wohnte Campino noch in Mettmann. ZK lösten sich Ende 1981 auf, da war Campi 19.


    Ich schätze die Zeit der Bruchstasse auf Mitte der 80er, als die älteren Bandmitglieder schon an die 22, 23 waren.


    Dennoch erkenne ich Campino auch in dem Lied. Aber eher auf eine witzige, selbstironische Art und Weise.

    Auch wenn einige Parts nicht aufgehen, wird er da sicher auch von sich berichten mit einem schlemischen Grinsen im Gesicht.

    Soweit ich weiss, wohnte in den 80ern die Band in Flingern, an der Bruchstrasse. Bis auf Kuddel, der bis um 1989 noch zu Hause wohnte, wenn ich das richtig im Kopf habe. Flingern ist jetzt aber nicht das hippste Viertel von Düsseldorf.

    Nette Idee, dem widersprechen bereits die Zeilen daraufhin.


    Es ist 'ne ganz spezielle Aura die mich umgibt
    Es ist mehr als nur Sex-Appeal
    Aus meinem Blick spricht Lebenserfahrung
    Und eine tiefe Melancholie


    Aura, Sex-Appel... Vor allem aber Lebenserfahrung & Melancholie - das hat nichts Unschuldiges.

    Zumal Campino in Mettmann aufgewachsen ist, nicht in Flingern.