Beiträge von Maik des Wahnsinns

    Redet ihr noch von Unplugged? Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Metallica haben doch einmal mit einem Orchester gespielt, dass fand ich ganz gut. Habe aber nicht das ganze Album gehört.


    Neues Thema, was denkt ihr, würde Cobain heute für Lieder spielen und singen, wenn es ihn noch geben würde? Meint ihr, ob er noch diesen alternativen Stil ausleben würde?

    Ich habe mich mal informiert und es ist schwer zu dem Begriff "Unplugged" eine Entstehungsgeschichte zu finden. Aber es scheint tatsächlich so, dass der Begriff unplugged erst durch MTV an Benutzung gewann. Allerdings heißt es ja "Ursprung" und ich weiß nicht, ob es im Englischen auch als dieses Wort benutzt wurde. Vorher sagte man jedenfalls Akustikversion dazu. MTV hat also eine echt gute Marketingstrategie gehabt, egal, wie es vorher war. Fast wie Coca Cola mit dem Weihnachtsmann :)
    Gerade wegen dem geldgeilen Business, wäre es cool gewesen, wenn sich Bands was eigenes ausgedacht hätten, finde ich und nicht einfach mit aufgesprungen wären.

    Tatsächlich scheint der Musiksender die Bezeichnung unplugged gesichert zu haben? Ist das eine bekloppte Scheiße!!! Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das ist doch völliger Irrsinn. Als hätte MTV den Begriff "unplugged" erfunden. Wahrscheinlich haben sie den Begriff als erstes gesichert, trotzdem ist es ja eine Spielweise, die gesellschaftlich verbal genutzt wird. Sowas sollte man nicht patentieren dürfen!


    Ich hätte schon immer cooler gefunden, wenn Nirvana oder die Hosen ihr eigenes Unplugged-Album rausgebracht hätten und damit MTV zu vermeiden. Trotzdem muss ich sagen, dass ich beide Alben mag und Nirvanas unplugged eine echte Legende ist.

    Ich finde Unplugged ganz interessant, weil es die Lieder noch einmal von einer anderen Seite zeigen kann. Spannend wird es, wenn aus richtig harten Stücken, ruhige Lieder werden und man sich das vorher so nie vorstellen konnte. Hier hat Nirvana bei den eigenen Liedern ja hauptsächlich ruhige genommen und fast genauso einfach nur unplugged gespielt. Die Hosen waren da experimentierfreudiger, finde ich. Alex oder Ewigkeit sind schon gut umgesetzt und kriegen eine neue Facette.

    Naja, trotzdem ist unplugged ja noch einmal etwas ganz besonderes. Nicht zu vergleichen mit normalen Live-Aufnahmen, weshalb ich dieses Konzept echt gut finde. Nur hat es in letzter Zeit etwas Überhand genommen. Jeder Künstler bekommt ein Unplugged MTV Konzert, obwohl sowas jede Band/Künstler für sich ja auch selbst organisieren könnte. Komisch, dass MTV erst Unplugged so mode gemacht hat. Fast, als wäre es illegal, ohne MTV unplugged-Alben aufzunehmen, :) eine echt gute Marketingstrategie!!!

    Wir befinden uns hier in einem Tote Hosen Forum. Na klar hat Punk erfolgreiche Bands im Mainstreambereich hervorgebracht. ´86 glaube ich, waren die Hosen erstmalig in den deutschen Charts vertreten. Damals gab es Nirvana ja noch nicht einmal. Punk hatte genauso seine Vorreiter, die später zum Mainstream wurden, genau wie bei Nirvana. Es ist doch oft so, dass gerade kritische Dinge von der Allgemeinheit gut angenommen werden. Wer ist schon 100%ig glücklich, es gibt immer mal Probleme, gerade bei der Jugend. Und wenn sich so etwas hyped und immer mehr Geld in die Kasse spült, dann wird es halt zum Mainstream, durch den Hype. Die eigentliche Grundidee dahinter hat dann wenig mit dem späteren Zustand zu tun. Egal ob Musik oder ein anderes Produkt, Klamotten usw. Es ist immer der gleiche Werdegang. Hier muss ich die Hosen mal sehr loben. Sie haben einen guten Weg gefunden, mit diesem Hype umzugehen und immer weiter gemacht. Sie hätten sich durch den eigenen Erfolg auch auflösen können, weil sie abgeschreckt wurden. Ich glaube aus ähnlichen Gründen haben sich auch Slime damals getrennt.

    Nirvana gehört für mich zu den größten Bands, die dieser Planet je gesehen hat. Wenn man sich heute diese alten Schrammellieder anhört, ist es echt der Wahnsinn, dass sie es geschafft haben, im Mainstreambereich an Anerkennung zu gewinnen. Somit haben sie die Musikwelt extrem geprägt und verändert. Heute klingt allerdings fast alles glattgebügelt, auch bei den Hosen und auch bei fast allen Punkbands, die lanngsam immer größer werden. Aber solche Mucke wie Nirvana ist quasi komplett von der Bildfläche verschwunden, was ich übrigens sehr bedauere. Einfach mal Mut zur Erfolglosigkeit, dass würde ich mir von heutigen Bands mehr wünschen. Nicht solch Larifari Poprock-Gedönz, haupsache radiotauglich...
    Mir ging es Mitte 2000 ähnlich. Durch diesen Nirvanahype wurde ich total abgeschreckt, musste aber feststellen, dass ich total auf die Musik abfahre. Deshalb hat sich erst später die komplette CD-Sammlung von Nirvana bei mir entwickelt. :) Natürlich ist Nirvana hauptsächlich zur Legende geworden, weil Kurt gestorben ist. Würde es Nirvana noch geben, schätze ich, dass sie immer noch ganz oben eine Rolle spielen würden, aber mittlerweile mehr andere Stile ausprobiert hätten. Ja auch im Popbereich wären sie bestimmt aktiver unterwegs. Das ist natürlich nur rein spekulativ.

    Coole Idee, ich möchte auch meinen Senf dazugeben:


    Opel-Gang: Allein vor deinem Haus


    Unter falscher Flagge: Sekt oder Selters


    Damenwahl: Disko in Moskau


    Never Mind the Rosen: Mein Hobby sind die Girls


    Bis zum bitteren Ende: Armee der Verlierer


    Horrorschau: Musterbeispiel


    Kreuzzug: Sein oder nichtsein


    Learning English: Baby Baby


    Kauf mich: Kauf mich


    Love, Peace and Money: Sexual


    Opium fürs Volk: Der Froschkönig


    Im Auftrag des Herrn: Einmal in vier Jahren


    Wir warten aufs Christkind: Stille Nacht


    Crash Landing: Pushed again


    Unsterblich: Wofür man lebt


    Auswärtsspiel: Du lebst nur einmal


    Reich und Sexy 2: Irre


    Zurück zum Glück: Weißes Rauschen


    Unplugged: Nichts bleibt für die Ewigkeit


    In aller Stille: Teil von mir


    La Hermandad: Vida desesperada


    Machmalauter: Innen alles neu


    Ballast der Repubik: Ballast der Republik
    Die Geister: Stimmen aus dem Massengrab
    Krach der Republik: Ein guter Tag zum Fliegen


    Entartete Musik: Willkommen in Deutschland


    Laune der Natur: Alles mit nach Hause


    Learning English 2: California über alles

    Ich wollte von euch mal wissen welches DTH-Cover ihr eigentlich am besten findet. Ob es sich um ein Album, oder eine Single handelt ist dabei egal. Vielleicht mögt ihr ja auch ein DVD-Cover ganz besonders. Schreibt einfach welches euch sehr gefallen hat, oder welches vielleicht nicht ganz so euren Vorstellungen entsprach.


    Ich persönlich finde das Cover von La Harmandad richtig gut, oder das DVD-Cover von Heimspiel. bei den Singles mag ich z.B. Friss oder stirb, oder auch Nur zu Besuch und Sehnsucht in dir.


    Und wer immer noch Lust hat kann sich auf http://www.myspace.com/prophetendeswahnsinns 4 Lieder meiner eigenen Band anhören. Es ist natürlich Punkrock im Stile der DTH, sagt mir auch dazu eventuell eure Meinungen. Danke sehr!!!!!!!

    Hallo Leute, ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr meine eigene Band findet. Sie existierte von 2003-2008 und wir nahmen sogar noch ein Album auf. Aslo die Band hieß "Propheten des Wahnsinns" und wer möchte kann sich auf http://www.myspace.com/prophetendeswahnsinns vier Lieder anhören. Sagt mir Eure Meinungen, bitte keinen Blatt vor den Mund nehmen. Wenn's gefällt kann ich noch unser aufgenommenes Album zum Verkauf anbieten, es würde 5 Euro inklusive Versand kosten, wurde gepresst, alles schick, besteht aus 12 Liedern, 4 davon halt auf der myspace-Seite. Viel Spaß damit!!!!!!!

    ich finde man sollte endlich mal aufhören die böhsen onkelz als nazis zu bezeichnen. das ist typisch deutschland, einer sagt, das die ddr doch in bestimmten punkten ganz okay war, dann dreht die welt wieder durch, oder einer ist stolz auf sein land, dann macht die antifa wieder ein großes ding drauß. klar die onkelz waren krasser drauf und auch wenn sie mir egal sind, finde ich, das einige lieder doch ziemlich abrocken. nehmt die onklez so hin wie sie sind/waren, eine rockband mit ner scheiß vergangenheit!