Beiträge von Svetislav

    Bayern hat gestern mit Spielern aus ihrer eigenen Mannschaft gespielt. Sie haben für dieses Spiel keine x-beliebigen Kicker gecastet, keine Fan-Elf zusammengestellt und auch nicht die Basketballmannschaft antreten lassen. Nein, nochmals, sie haben mit Spielern gespielt, die in ihrem eigenen Kader seit Saisonbeginn vorhanden sind. Dass das jetzt nicht die 1a-Elf mit Sternchen und Sahne oben drauf war - okay, stimme ich zu. Aber trotzdem waren es alles Spieler des FC Bayern München 2014/2015. Und dass Pep zu diesem Zeitpunkt der Saison, auf dem Zahnfleisch gehen und mit x Verletzten, mit den bis dato zwei wichtigsten Spielen gegen Barca vor der Brust und bereits als Deutscher Meister feststehend, Spieler schont und die zweite Garde ranlässt, das hat sich die Mannschaft im Laufe der Saison mehr als verdient. Klar ist es ärgerlich für die Konkurrenz, dass es Leverkusen gestern "einfacher" hatte als andere Mannschaften, aber ich sehe trotzdem nicht, wo Bayern hier etwas regelwidriges getan hätte.


    Vor zwei Jahren, in der Triple Saison, wurde Jupp noch gelobt, dass er trotz feststehender Meisterschaft weiterhin seine erste Elf gebracht hat und die Saison so zu Ende gespielt hat. Da waren die Begleitumstände aber andere. Robben, Ribery, Alaba und Mandzukic (man setze hier jetzt Lewandowski ein) spielten im Champions League Finale von Beginn an und waren im Endspurt der Saison top fit. Die Situation Stand jetzt ist nicht zu vergleichen. Die vier Spieler, sicherlich nicht die unwichtigsten, sind allesamt kaputt, andere wie Lahm, Thiago, Martinez sind erst wieder genesen und sicherlich noch lange nicht bei 100 %. Was bleibt dem Trainer denn bitte anderes übrig, als seine Spieler in einem bereits entschiedenen Wettbewerb für die Champions League zu schonen, angesichts der Umstände. Alles andere wäre fahrlässig. Der Trainer ist Angestellter des Vereins und hat nach besten Wissen und Gewissen für diesen seine Entscheidungen zu treffen. Ich als Bayernfan jedenfalls hätte mir gestern an den Kopf gefasst, wenn Guardiola gegen Leverkusen seine beste Elf gebracht hätte.

    Ich möchte jetzt mal eines klarstellen, da mein Post ja Auslöser für diese schwachsinnige Diskussion ist: Ich verstehe mich sehr gut mit KK und tausche mich auch öfter per PN mit ihr aus. Ich lese ihre Berichte und Posts (überwiegend) gern und habe in diesem Forum nicht das Ziel, sie oder sonst irgendjemanden blöd hinzustellen. Ich konnte in ihrem Bericht lediglich nicht heraus lesen, ob es ihr gefallen hat oder nicht. Nur weil die allgemeine Stimmung gut ist heißt es nicht zwangsläufig, dass es einem einzelnen gefällt (war bei mir bei Green Day so, Bombenstimmung, ich fand es trotzdem scheiße). Nie im Leben wollte ich damit eine solche saudumme Diskussion starten. Und mehr gibt es von meiner Seite dazu auch nicht zu sagen. Punkt.

    Was mich noch interessieren würde: Fandest du das Konzert gut? Kommt in deinem Bericht irgendwie nicht raus :)

    @Bayernfahne: Sehe ich im Wesentlichen genauso, aber irgendetwas in mir sträubt sich trotzdem immer wenn es darum geht, Kritik an Schiedsrichtern zu leisten. Vielleicht liege aber ja auch ich falsch.


    Da ich nicht nur Fußball- sondern auch Basketballfan bin möge mir ein Vergleich an der Stelle erlaubt sein. Was mir bei BBall gefällt, ist die absolute Autorität der Schiedsrichter. Spieler hätten im Leben nicht die Möglichkeit, einen Schiedsrichter so (verbal) anzugehen, da sie sonst gleich ein Technisches Foul bekommen würden. Und ich finde das korrekt so. Natürlich kann man mal mit einem Schiedsrichter auch während dem Spiel diskutieren, kein Thema. Aber wenn ich sehe, wie manche vor dem Mann in Schwarz den sterbenden Schwan machen und ihn am liebsten auffressen würden: Sorry, geht gar nicht. Es wird so oft davon gesprochen, dass man (Top-) Spieler besser schützen müsse. Gilt das nicht auch für den Schiedsrichter?

    Und trotzdem bin ich der Überzeugung, dass jeder Spieler im Schnitt pro Spiel mehr Fehler macht als die Schiedsrichter. Dass ich mal nem Schiri die Schuld für ne Niederlage gebe kommt in den allerseltensten Fällen vor. Am Dienstag waren die Bayern schuld, nicht der Schiedsrichter, nicht gegebener Elfer hin oder her.

    Mir kommt es vor, das manche sich mehr freuen dass Bayern verloren haben, anstatt sich darüber zu freuen das der BVB gewonnen hat. Zeigt Charakter :thumbdown:


    Ich finde das vollkommen in Ordnung. Solange sich so viele freuen, dass Bayern verliert, kann es meinem Verein nicht wirklich schlecht gehen. Sorgen müsste ich mir machen, wenn wir irgendwann nach Niederlagen Mitleidsbekundungen bekommen.

    Doch, wir haben es im Normalfall sogar sehr leicht, wahrscheinlich deutlich leichter als Fußballfans anderer Mannschaften. Dennoch gehört es dazu in der Niederlage Größe zu zeigen und auch solche objektiv zu bewerten. Und so wie ich die Sache sehe machen das die Bayernfahne und ich. Was man von manch anderem User hier nicht behaupten kann. Aber das betrifft ja nicht nur diesen Thread, nicht war Mädchen?

    Zumal zu dem Zeitpunkt, als es den Elfmeter gegeben hätte, sicherlich sowohl Lahm, als auch Xabi, als auch Neuer (Götze war noch nicht auf dem Platz) getroffen hätten. Nennt man dann wohl Psychologie des Spiels, aber ich denke, da ist schon etwas wahres dran.


    Nichtsdestotrotz ist es Blödsinn, Gagelmann als Schuldigen hinzustellen. Der Elfer hätte geholfen, aber wer so viele Großchancen auslässt, der scheidet dann irgendwie auch zu Recht aus. Bessere Mannschaft? Klar Bayern. Verdient ausgeschieden? Bayern. Hört sich komisch an, sehe ich aber tatsächlich so.