Beiträge von Ria

    Doch, das kann man :rolleyes:
    DU denkst, man kann das nicht, aber grundsätzlich kann man das.
    Wenn ich in ner Fabrik arbeite, die bis dato immer nur Damenunterwäsche hergestellt hat und auf einmal auf Tellerminenherstellung umstellt - selbstverständlich kann ICH dann der Arbeit fern bleiben.
    Das ist mein freier Wille, ich handle nach meinen Gewissen, nicht nach dem Gewissen meines Arbeitgebers.
    Ich hab letztens meiner Putzfrau gekündigt, weil sie das Handeln ihres Sohnes, der wegen versuchten Morde einsitzt, decken/vertuschen wollte. Das ist meine Entscheidung, mein Gewissen. Ich möchte keinen Menschen in meiner Nähe haben, der Mord gutheißt - simples Beispiel, mir fiel grad kein aktuelleres ein.


    Wenn Du das anders machst, dann ist das wie gesagt Deine Entscheidung, aber ich find es nicht gut, wenn Du das als allgemein gültige Meinung hinzustellen versuchst.


    By the way mag ich Vorurteile nicht besonders. Ich versuche mir über jeden Menschen mein eigenes Bild zu machen, bei mir läuft das über persönliche Fragen. Ganze Bevölkerungsgruppen per "Erfahrung" über einen Kamm zu ziehen ist eher nicht mein Ding ;)

    So ist das in ner Demokratie, wa? Hat alles Vor- und Nachteile meiner Meinung nach.


    Nazis sind armseelig, aber man wird sie nicht zum schweigen bringen, nur weil man ihre Texte untersagt. Das steckt doch im Kopf, nicht auf nem Blatt Papier.
    So lange die nicht verstehen wollen, dass jedes Leben wertvoll ist (ok, ich klammere Kinderschänder und Vergewaltiger für mich selbst aus), wird sich nicht viel ändern.


    Wichtig ist doch, dass man sie durch starke Wahlergebnisse am Boden hält, oder? Also geht wählen ;)

    Für eine Überzeugung gegen den Strom einzustehen ist konsequent.
    Egal, ob das ein Deutscher, ein Schweizer, ein Brauner nachvollziehen will ;)



    off topic:
    Hast Du Vorurteile Deutschen gegenüber PrimitYves? Liest sich seltsam für mich...
    Das die Schweiz mit dieser stabilen Währung nicht in die EU will ist doch klar, oder?