Beiträge von Katie

    und wer sagt, dass DAS genauso stimmt, wie es da steht? Das der Pressesprecher der GDL versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und dann kann es durchaus sein, dass er dazu eben auch versucht die Situation zu beschönigen, indem er sagt, es sei nur ein Versehen gewesen. In seiner Situation würden es wahrscheinlich viele so machen...


    Die 16-jährig wird wohl genau wissen, was abgegangen ist und warum sie da mutterseelen alleine am Bahnhof saß.


    Und mal so ganz alleine Gabumon, wieso reagierst du in diesem Thread eigentlich immer so aufbrausend, wenn es nur geringsten gegen die Bahn geht? Stell dir doch mal die Situation vor: Deine MINDERJÄHRIGE Tochter ist unterwegs und du weißt, sie will mit dem Zug nach Hause kommen. Plötzlich ruft sie dich ganz verzweifelt an und sagt dir dass irgendwo in der Pampa sitzt, weil irgendso ein "netter" Schaffner(in) sie aus dem Zug geworfen hat. Würdest du DANN auch sagen, jawohl Herr Schaffner, das haben sie sehr gut gemacht, dass sie meine Tochter einfach ausgesetzt haben?


    Ich verstehe, bzw. kann deine Haltung nicht ganz nachvollziehen....

    @NiemalszudenBayer: Der Vergleich ist doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen, entschuldigung, wenn ich so (krass) sage, aber man doch nicht Tiere mit Menschen verlgeichen. Ein Menschenleben ist doch viel mehr Wert, als das ein Tieres. Oblgeich man auch das Tier als Lebewesen achten sollte und es nicht unnötig quälen und auch nicht unnötig töten, was ohnehin strafbar ist.


    Mensch ist Mensch und Tier ist Tier!

    Wenn sie nicht entlassen ist, ist das schlimm genug. Und die Bahn hat nur wieder einmal ihre negative Seite zum besten gegeben.


    Erst groß rumtönen, die Dame hat auf jeden Fall mit personellen Konzequenzen zu rechen und dann passiert gar nichts. Wer Minderjährige einfach mitten in der Nacht im Niemandsland aussetzt, der hat nichts, als Schaffner bei der Deutschen Bahn AG verloren!


    Im übrigen hätte ich die Dame obendrein noch wegen Aussetzung angezeigt!

    Zitat

    Original von NiemalszudenBayernWelcher dieser drei Momente ist jetzt ethisch der richtige?



    Schwierige Frage ...




    Ethisch würde ich sagen, ist keiner der drei Momente so ganz richtig. Weil wie gesagt, der Fötus kein Fötus in dem Sinne ist, sondern ein ungeborener MENSCH, der sehr wohl auch im Mutterleib schon seine Rechte hat. Und für mich gehört das recht zu Leben auf jeden Fall dazu.


    Es ist NACHGEWIESEN das ein Ungeborenes oder auch ein Fötus bereits in der 10.-12. Woche KOMPLETT ausgebildet ist, d.h. er hat Arme, Beine, 10 Finger und Zehen, einen Kopf, eben alles was zu einem kompletten Mensch gehört. Alleinig die Organe sind noch nicht voll ausgebildet, aber der Körper an sich sehr wohl, er muss nur noch wachsen.


    Wie das mit Schmerzemfpinden und Bewusstsein ist, das kann ich nicht sagen, darüber weiß ich nicht bescheid.



    Aber ganz allgemein, weiß ich nicht wirklich, was die Momente mit dem ethischen zu tun haben sollen?

    LOL also ich glaub Milkalucy hatte das nich so wirklich ernst gemeint mit der Szene bei der Waldbühne, oder? :D


    Es gab z.B genauso schon Gerüchte bezüglich Campi und Ester... Meinung nach völlig haltlos und an den Haaren herbei gezogen. Ist es nicht möglich, dass manche Leute sich erst mal GENAU informieren, bevor sie irgendeinen schmarrn in die Welt setzen (meist nur um sich wichtig zu machen)????


    @Mr Breitkopf: Die Bunte??? Is da nich eher Blatt für reifere Damen???? :D

    welche Freundin bitte??? Meines Wissens is Campi zur Zeit (happy) Single, oder?


    Außerdem frag ich mich, ob es wirklich notwendig ist, für sowas nen Thread aufzumachen? Sowas ist doch nun wirklich nicht lebenswichtig oder?

    man kann doch wirklich nur immer wieder den Kopf schütteln bei DSDS und es zeigt sich doch immer wieder, dass es eben doch nicht so ganz mit rechten Dingen zugeht. Also diese Entscheidung gerade eben finde ich mehr als umstritten... JEDER der anderen hat aktzeptiert, dass er rausgeflogen ist und hat kein Theater abgezogen, damit andere auf seine Kosten rausfliegen.


    Sorry, aber das is für mich echt net fair - ich hoffe, dass diese Bi... bei der nächsten Entscheidung fliegt!!!!

    Zitat

    Original von Unicorn



    Ich habe grundsätzlich nichts gegen jemanden, der an irgendetwas glaubt, WENN er oder sie schlicht und ergreifend die Klappe hält und nicht versucht, das irgendwie zu etablieren.


    Ehm, du kannst doch den Leuten nicht einfach den Mund verbieten, nur weil sie gläubig sind. Du äußerst hier deine Meinung und die nimmt hier jeder so hin, aber genauso hat auch jemand, der gläubig ist, dass Recht seine Ansichten zu äußern.

    also ich find es niedlich, wenn er deutsch spricht und ich finde gar nicht, dass sein Deutsch jetzt schlecht is oder so.


    Ja, ich denk auch er spricht mehrheitlich Englisch, weil ihm das leichter fällt. Aber vielleicht ist er ja manchmal auch ein kleines bisschen zu bequem, um deutsch zu sprechen ;)

    entschuldigt, ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber ich hab da eine Frage, die genau dazu passt.


    Hab das ja alles so mehr oder weniger hier durchgelesen und mich würde es interessieren, wie das heute mit JKP ist - Kann man denen Mails schreiben und bekommt auch Antwort, oder wie verhält sich das?