Beiträge von Hyena

    Ich habe den Kannibalismus auch anders gedeutet.
    Zu sehen sind die Bandmitglieder als Mönche im Mittelalter, die sich an Germania laben und denen es, im Gegensatz zum armen unterjochten Volk unter dem Tisch, sehr gut geht. Ich verstehe es deswegen als Kritik an der Kirche zu dieser Zeit
    Aber natürlich gibt es viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Ich bin mit dem Video noch lange nicht durch :D

    Fährt jemand von euch nach Polen zu Rammstein ?
    Habt ihr eure Karten schon ?
    Werden die später geliefert ?

    Von der norwegischen Eventim-Seite habe ich auf meine Nachfrage folgende Antwort erhalten:



    "The tickets you have ordered to Rammstein are ”special edition" -tickets, which have a different format and look different from our regular tickets. Due to the higher quality of paper and the high demand of this type of ticket, the production of tickets will take longer than usual. We do however expect your tickets to be sent to you next week. From the date of delivery you can expect to receive your tickets within 7-9 working days."


    Ich denke mal, dass das für alle Konzerte im Ausland gilt.
    Meine Sendungsbestätigung kam am 22., kann also noch etwas dauern..

    ich habe mal ne echt bescheuerte Frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Habe heute 2 Karten für Rammstein in München gekauft für den Innenraum und ich war nach 2h so erschrocken und aufgeregt als ich die im Warenkorb hatte, das ich dumm wie ich bin zwei mal meinen Namen eingegeben habe statt den Namen meines Kollegen... was nun?! :think:

    Falls noch nicht geklärt, hier ein Auszug aus dem Eventim Helpcenter:

    Zitat

    7. Ich habe mich beim Namen verschrieben. Komme ich trotzdem in die Veranstaltung?


    Sind nur zwei Buchstaben vertauscht, so ist dies kein Problem. Weicht der auf dem Ticket gedruckte Name deutlich von dem Namen im Ausweisdokument ab, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice zur Überprüfung.

    Sollte also kein allzu großes Problem sein.


    Auf allen Karten, die ich für Oslo gekauft habe, steht mein Name. Dort wird das wohl so mit der Personalisierung gehandhabt, dass es nur wichtig ist, dass alle Personen, die eine Karte von mir haben, mit mir dort sind. Eine Möglichkeit zur Eingabe der Namen bei der Ticketbestellung gab es gar nicht.

    Diese Rechtfertigung mag für nahezu jede andere Band gültig sein, aber für Rammstein? Die ziehen ohne Ansagen die absolut gleiche Show auf Festivals und Einzelkonzerten durch, da gibt es doch keine Unterschiede? Gut, beim Einzelkonzert sind wohl noch mehr Rammsteinfans da, aber davon sind doch auch auf allen Festivals, die sie spielen, genug anwesend, um stimmgewaltig mitsingen zu können.

    Deine Meinung kann ich nicht ganz teilen.
    Habe sie 2010 bei Rock am Ring gesehen und würde sie mir auf einem Festival nicht noch mal ansehen (bzw. nicht extra wegen ihnen dort hin fahren). Einzelkonzerte nehme ich hingegen immer gerne mit, da allein durch die kurzen Umbauphasen bei Festivals nicht alles an Pyro abgerufen werden kann, was sonst normalerweise zum Einsatz kommt. Auf Einzelkonzerten habe ich daher bisher relativ gute Rotationen der Setlisten erlebt.
    Gut, und dass es so gut wie keine Ansagen gibt, mag den einen stören. Ich finde es passend :)

    Hast du noch etwa im Kopf was die Tickets so gekostet haben? Überleg schon seit Jahren mal zu Rammstein zu gehen

    Oh, sorry. Da waren einige schneller ;)
    Ja, 2009 waren es 72€ und 2016 78€.


    Bedingt durch meinen diesjährigen Wohnortwechsel muss ich wohl auf etwas nördlichere Locations warten.
    St. Petersburg wäre ja schon so ein Träumchen.. :love:

    Als die 2016 auf der Waldbühne in Berlin gespielt haben, ging der Ticket-Vorverkauf ganz bequem über tickets.de ohne LIFAD-Mitgliedschaft.
    Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass 2009 der Vorverkauf für LIFAD-Mitglieder ein Tag vor dem offiziellen Ticketvorverkauf begonnen hatte. Ganz sicher bin ich mir dabei aber leider nicht :wall:

    Das wusste ich auch nicht mit dem Umsatz als Grundlage für die Charts. Was eine beknackte Regelung.
    Gibt es eigentlich ähnliche Freaks wie mich hier, die via iTunes o.ä. eigene Charts "betreiben"? Ich schaue am Ende jeden Jahres immer, welche Songs ich am häufigsten gehört habe über das Jahr. Ich liebe dieses Ritual. Auch der Vergleich zu Vorjahren. Aber ich bin auch ein Statistik-Junkie...

    Ich bin seit 2007 bei last.fm registriert und kann damit alle meine bisherigen Statistiken einsehen. Dort werden Songs "gescrobbelt", die du auf deinem Endgerät hörst und zu einer Gesamtstatistik zusammengetragen. Ist kompatibel mit jeglichen Apps wie Spotify, iTunes oder auch dem ganz normalen (Windoof-) Media Player auf dem PC :)

    Hallo,


    da ein guter Freund von mir noch Interesse zeigt, mitzufahren, suche ich hier ein Innenraum-Ticket für das Köln-Konzert am 5.12. zum Originalpreis (+Versand natürlich).
    Falls jemand eins abzugeben hat, wäre es super, wenn er/sie sich bei mir melden würde :)


    Viele Grüße,
    Ina