Beiträge von Fiescher1978

    Ich habe gestern mit allem gerechnet, aber nicht mit so einer Set und sehr viel Rotation zum Sonntag.
    Einfach nur Klasse!


    Vielleicht haben tatsächlich die 3 Konzerte in Argentinien einen Wandel beim Herrn Frege bewirkt??


    Warten wir mal die nächsten Abende ab und ich bin gespannt was nächsten Freitag von seiner Ankündigung noch übrig ist. Erzählt hat Campi ja schon immer viel.


    Gerne "Mehr Davon"!

    So Ihr Setlist-Pussies, die Boludos hatten richtig Spaß!


    Jetzt könnt ihr wieder schön über Eure Wunschsetlist jammern!


    Auf jeden Fall war dieses Konzert "ERSTKLASSIG"


    @ Iro


    Danke! So schaut es aus.


    Es war, Bremen außen vor gelassen, der bisher beste Abend der noch jungen Tour. Und das an einem Mittwoch Abend..... 8)

    Kann für folgende Konzerte, wenn Interesse besteht eine Mitfahrgelegenheit anbieten!


    20.05. Passau - München - A 95 (nur nach dem Konzert, da ich nachmittags auf dem Hinweg privat was vorhabe)


    24.05. Regensburg - München - A95 (ebenfalls nur nach dem Konzert, da nachmittags private Termine in der Oberpfalz)


    25.05. Wolfratshausen - Innsbruck und zurück - Abfahrt wäre ca. 16:30 Uhr in Wolfratshausen - zurück nach dem Konzert, (Fahrt über Garmisch-Partenkirchen und A 95)


    09.06. München - St. Gallen und zurück. (Hab aber auf dem Hinweg noch was in Bregenz zu erledigen und fahre in der Schweiz keine Autobahn, da heuer keine Vignette) Abfahrtzeiten kann ich noch nicht sagen, Zurück direkt nach dem Konzert, Fahrtstrecke bis/ab Bregenz über A 96.

    Düsseldorf, Frankfurt, Essen, Köln etc. zieht euch warm an... Der gestrige / heutige Abend im Leipziger Stoned ist auch laut Meinung der Band eigentlich nicht mehr zu toppen.
    Letztes Jahr war schon geil (auch besser als der Vortag am 5.), doch der heutige / gestrige Zusatzgig schlug echt alles: Stagediving, Pogo, Crowdsurfing und ach ja Theken-Surfing beim Unplugged - und nein, diesmal definitiv nicht nur ich (von 6-7 mal abgesehen ;)), selbst Dicks Frau und seine Tochter mussten unfreiwillig Crowdsurfen... Zugabe nach der Zugabe, ohne dass die Band die Bühne verlassen hat, am Ende mehr als 2 Stunden statt der normalen Dauer von 1:30-1:40... Und ach ja, da war noch was: Um 1.15 Uhr haben sich 3/4 der Band für 30 min rein akustisch erneut auf der Bühne eingefunden :daumen:
    Einfach einen unvergessliche Nacht.
    Ich hoffe wir können in Düsseldorf beim Record Release zusammen beweisen, dass es noch besser geht. Wird schwer, aber aus reinen Vergleichszwecken ;) schau ich ebenso wie in FF und Olpe mal vorbei :D
    Man sieht sich :)




    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Es war einer der besten Club-Abende, die ich ever erlebt habe! Es war einfach nur geil, auch weil ich davon ausging, ich gehe ja zu einem "Unplugged-Konzert" ins Stoned.


    Die 6 Stunden Anfahrt aus dem Münchner Umland haben sich absolut gelohnt... :daumen: :)

    Mei, habt´s Ihr Probleme!


    Aber es fahren täglich, mehr als genügend "Pominente" mit der Bahn als viele glauben.. Aber auch wenn man es nicht glaubt, diese Leute sind auch ganz normale Menschen, die bequem von A nach B kommen wollen....


    Und für eine komplette Tour wie z.B. 2013 und ein bischen privat obendrein rentiert sich auch eine BC 100.

    was ist denn GC?


    Ich hab nicht genau zugehört, er hat irgendwas vom DFB (unpassend da Schweiz, SFV wäre besser gewesen) gesabbelt und er hat mit dem Hallenstadion und GC verhandelt usw.
    Standart-Spruch der letzten Konzerte halt, denn in der Schweiz gibt es nicht so die große Pyro-Diskussion und Problem beim Fussball und bei Konzerten wie in Deutschland. (Und dort kommt es auch nur vom Fussball und den Medien). In der Schweiz ist eher die Fan-Gewalt beim Fussball (grade in Zürich) ein Thema.


    Und in der Stadt Zürich ist der FC Zürich die Nummer 1 und deswegen hat er sich ein lautes Pfeif-Konzert geerntet. GC wie schon geschrieben ist und war der früher schon immer vom "Kapital" unterstützt und heute finanziell nicht gut, aber sportlich diese Saison mal wieder besser da steht oder zur Vorrunde da stand.


    Was er schlußendlich genau gesagt hat, kann ich im Wortlaut gar nicht wieder geben, denn ich hab gar nicht genau hingehört..
    Er hat dann nur wieder ein Feuerzeug, wenn ich das richtig mitbekommen habe, angezündet...

    Mal 3 Worte zu gestern abend, war auch vor Ort:


    Set war bis auf Jägermeister als vorletztes Lied gut.


    Über das Wort zum Sonntag hat man sich gefreut, Reisefieber (sehr viele konnten das aber, war zu dem Zeitpunkt vorne in de Mitte, nicht mitsingen) momentan eigentlich fest in der Set drin.
    Eisgekühlter Bommerlunder wurde vom Publikum gefordert, gabs bisher auch noch nicht wo ich dabei war, und wurde dann von den Jungs gespielt. Auch wenn man es nicht mehr hören kann, nette Sache! :)
    Stimmung war anfänglich sehr verhalten, grade auf den Tribünen, wurde aber bis zum Schluß gut, insgesamt fiel auf, daß viele erst später kämen. Zu den Broilers war die Halle halb leer.


    Paradies - als Campi unterbrach, war eigentilch schon wieder klar, was kommt und als jemand der den Käse die letzten Jahren oft genug gesehen hat, dachte nicht schon wieder "diese Sch..."
    Der Andi aus Zürich hat es dann aber ganz gut, trotz paar "Aussetzern" gemacht. Da gabs in den letzten Jahren schon viel schlimmere Kandidaten. Grade der Schluß als der Punk und Campi gemeinsam in die erste Welle sprangen, sieht man so auch nicht so oft.


    Pyro war ganz angenehm und wurde auch recht kontrolliert und ohne sinnfreies Eingreifen der Security abgebrannt. Habs nur aus der Entfernung gesehen und hat mal wieder gepasst. Dafür Campis Pyro-Ansage überhaupt nicht.Die fand ich total unpassend und warum er sich in Zürich mit GC ein Pfeiff-Konzert abgeholt hat, ich glaube das fragt er sich heute früh noch... :D


    Ansonsten war es ein netter Abend im benachbarten Ausland, was doch immer wieder auch ein gewisses "Highlight" ist...


    Und die Broilers passen eigentlich perfekt als Einheizer zu den Hosen, nur sind leider 30 Minuten einfach zu kurz....

    Schwaches Set von den Hosen bisher. Mein Highlight bis zum jetzigem Zeitpunkt: Liebeslied + Alles wird vorübergehn.


    Standardset!!!

    Bis auf´s vorletze Lied (Jägermeister) war das Set gut!
    Und das die Menge "Bommerlunder" gefordert hat und Campino überrascht war, weil das überhaupt nicht geplant war und aber dann gespielt wurde, war gestern abend neben dem Wort zum Sonntag einer der Höhepunkte.

    Wenn man sich wieder hier die 10 Seiten durchliest, dann wird wieder gemeckert, debattiert und was weiß ich noch nicht alles!


    Dem einen sein Lieblingslied wurde nicht gespielt, dem anderen hat Campino zu wenig geredet, dem dritten hat das Bier nicht geschmeckt.


    3 kurze Sätze zu meinem "Heimspiel" der Tour:


    Campino hat im Vergleich zu den 3 zuvor gesehenen Konzerten beim Tourauftakt in München sehr viel geredet.
    Die Set ist jeden Abend anderst und leicht verändert und auch ich hab 2-3 Lieder die ich nicht mehr nach den ganzen Jahren und etlichen Konzerten hören kann.
    Shit happens, dann wird halt die Zeit zum Getränke holen oder fürs WC genutzt.


    Und München ist immer ein Highlight der Tour. Da passt die Stimmung, die Halle und das Publikum.


    Und wer halt dieses und jenes (Lieblings-)Lied hören möchte, der soll halt die ganze Tour mitfahren, denn irgendwann wird es mal gespielt. Und am schönsten ist es doch wenn man sich einfach überraschen lässt und dann sich freut wenn man die ersten Akkorde von einem Song hört, mit dem man nicht gerechnet hat. Und solche Momente sind die schönsten jeden Abends, auch wenn man vielleicht 30, 50 oder 200 Konzerte gesehen hat.


    Aber vielleicht waren jetzt die 3 Minuten um den Text zu schreiben, auch vergebene Liebesmühe und ich hätte eher 3 Minuten länger für den morgigen Abend in Zürich vorschlafen sollen......

    Die Begrenzung auf 8 Stück pro Bestellung und E-Mail-Adresse finde ich nicht sehr gut gelöst. Weil wenn ich Geld auf dem Schwarzmarkt machen möchte, dann kaufe ich mir 8 Tickets für einen sehr gefragten Gig, stelle die dann bei E-bay rein oder vor die Halle und hab mein Geld gemacht.


    Jemanden, zu denen ich mich persönlich selbst zähle, der fast die ganze Tour (2013 und heuer einige) mitmachen möchte, der darf dann mit 2 oder 3 E-Mail-Adressen arbeiten. Weil es kommen dann auch immer noch verteilt neue Termine dazu.


    Aber ein Status Quo wird es in dieser Größenordnung leider nicht geben. Da sind den Mitteln und Wegen Grenzen gesetzt.


    Auf den jetztigen "Tramper-Tickets" die es in den letzten Sommern bei der Bahn gibt, wird z.B. im Fernverkehr von den meisten Zugpersonalen der aufgekrizelte Name per amtlichem Dokument abgeglichen. Denn diese Tickets sind ja wie z.B. die BC 100 nicht übertragbar.


    Aber bei Großveranstaltungen, zu denen auch Hosen-Konzerte gezählt werden können, ist sowas einfach zeitlich und logistisch nicht machbar. Selbst bei allen bisher personalisierten Karten der vergangenen EM und WM - Turnieren wo ich persönlich oder Freunde vor Ort waren, wurde in vielleicht 1 % der Fälle diese Daten abgeglichen.

    Um dreiviertel 6 gabs direkt ein paar angebotene Karten direkt an der U-Bahn vor der Festhalle. Aber keine Ahnung wie hoch die Preise waren.


    In Leipzig waren recht viele Karten auf dem Schwarzmarkt, da standen bis zu 10 "Händler" mit teilweise 5 Karten in der Hand zwischen Straßenbahn-HST und Halle. Und mir wurde am Mittwoch erzählt, daß die Preise kurz vor Konzertbeginn bei ca. 25 Euro lagen. Aber in Düsseldorf oder in Berlin sieht da eher anderst aus.